Dittboy said:
MIK said:
naja ich sage immer kein kopierschutz ist unknackbar. Alles nur eine Frage der Zeit und vor allem der motivation
Das fände ich aber sehr unfair. Game Park Holdings ist schon so nett, und lässt Hombrew zu. Dann noch die (leider) wenigen Kommerziellen Spiele illegal zu Kopieren fände ich echt mies
.
Mfg
Dittboy
etliche gp32 seiten haben sich ja ausdrücklich gegen warez gestellt. hierzu zählten zB gp32news, pdroms, gp32x, gp32spain etcetc... in #gp32dev wurden sogar aktiv leute angeschissen die nach warez gefragt haben oder welche nur ansatzweise anbieten wollten. das gleiche galt für ebay auktionen.
meines wissens nach gab es nur in spanien eine gp32 warez scene und das war wohl auch nur maximal 1 bis 3 mann.
ausserdem sollte man halt doch wirklich gute spiele unterstützen indem man sie kauft wenn man es gerne hat.
dadurch das der gp2x sdl beherrscht werden aber sicherlich viele hochwertige portierungen gemacht (quake, etc sind ja schon drann...). da ist halt dann die frage wer kauft gp2x games wenn es mit hoher wahrscheinlichkeit ein gleichwertiges homebrew game umsonst gibt.
irgendwie schneidet man sich mit einer kompletten open source maschine ins eigene fleisch. gph müssten schon sehr revulutionäre dinge bringen... abgesehen davon... spätestens 2 monate später gibts dann einen clone der homebrew ist
von "polarium" für nintendo ds gibt es zum beispiel 2 homebrew versionen die qualitätiv auch ganz solide sind...
mal sehen wie sich alles entwickelt
und das es leute gibt die den drm schutz knacken werden ist sowieso logisch. vermutlich nicht in böser absicht, da man mit einem nischenprodukt wie dem gp2x sowieso kaum verdienen kann, bei solchen handhelds steht dann eher der "ich habs geschafft und ihr nicht"-faktor im vordergrund. muss also nicht zwangsläufig was mit piraterie zu tun haben