DRM nur für kommerzielle Spiele


ich freue mich auch shcon auf die ganzen kiddies, die nach dem ps3 release feststellen, das killzone net so dolle aussieht wie im Video ;)

naja ich sage immer kein kopierschutz ist unknackbar. Alles nur eine Frage der Zeit und vor allem der motivation
 
MIK said:
naja ich sage immer kein kopierschutz ist unknackbar. Alles nur eine Frage der Zeit und vor allem der motivation
Das fände ich aber sehr unfair. Game Park Holdings ist schon so nett, und lässt Hombrew zu. Dann noch die (leider) wenigen Kommerziellen Spiele illegal zu Kopieren fände ich echt mies :eek:.

Mfg
Dittboy
 
hm die community hält ja nich viel von gamepark warez.... deshalb werde des warscheinlich nur vereinzelte leute sein die das kopieren wollen.... und die frage is dann auch ob sich überhaupt jemand dranmacht den schutz zu knacken.
Weil viel ansehen erntet er da nich bei der community :p Die würden ihn steinigen :p
 
Damit wir uns nicht Falsch verstehen: Ich hatte nix im sinn das mit worten die auf "Z" enden zu tun hat. Ich bin einfach nur gespannt wie sie das hinbekommen nen copierschutz vernünftig mit Linux zu verheiraten, und was das potentiell bei gekauften spielen für mich an unbequemlichkeiten bedeutet :).
 
jo is schon klar xD

ich denke die werden das ähnlich wie beim gp32 machen... weil an sd-cards locken fänd ich scheiße....
 
Ich fänds gut wenn die an die SD-Karten gelockt wären. Denn dann kann man noch Spiele kaufen, wenn GPH nicht mehr existiert oder die Spiele nicht mehr anbietet. (wie jetzt mit dem GP32..)
 
und wieso sollte das andersrum nich gehen ????

Und ob es boxed spiele geben wird steht eh noch nich fest...
 
Wenn du die Spiele nur auf einem bestimmten GP2X spielen kannst, kannst du logischerweise keinem n Spiel abkaufen und auf deinem spielen.
 
Ach die schaffen das schon und ich hoffe keiner aus der community versucht den Kopierschutz zu knacken...
Ich erinner da nur so an Firmen wie Amiga oder war das Commodore ist ja egal ^^ Hauptsache ist das mit den ganzen scheiß Disketten kopieren die Firma pleite gegangen ist und ihr wollt doch noch einen GP3X oder ? ;)

Und zur Sache mit dem Kopierschutz, klar wird jeder kopierschutz geknackt, aber ich denke mir bei den 30-40GB HD-DVD wird das Spaß machen ^^ Wer weiß wie groß der Kopierschutz ist, machen die einen der 5GB groß ist, hat keiner mehr Bock zu kopieren da keiner 2 Wochen warten will bis der drüber ist und dann dauerts noch bis der das alles gelesen hat und wieder auf die Rohling kopiert hat. ich denke wenn das so weiter geht und die Industry keinen extrem schnellen Brenner heraus bringt, dann hört das auch langsam auf mit dem kopieren.
 
Das ist aber oftmals der WItz, wiel die selben Leute, die DVDs für Filme presse, auch rohlinge herstellen. Oder SONY produzierrt woswohl DVD/CD Rohlinge als auc die passenden Brenner. Das schadet ja wiederum ihrem Musik und Filmgeschäft ;) zumindest ist die Gefahr nahe. trotzdem nehmen sie die brenner nicht aus dem programm.
 
Moin

Wie wäre es den Thread richtung offtopic zu splitten ?
Würde hier gerne mit Diskutieren, das wirkt belebend geht aber am Thema des Threads vorbei ...

Mfg
 
kedo said:
das geile ist allerdings... wenn du dein spiel nicht "tetris" nennst sondern rülpstris oder sonstwas...

Das is natürlich eine Alternative :D

es ist halt wirklich nur alles eine ansichtssache. wenn du keine markenrechte verletzt kann dir keiner an den arsch. theoretisch müsste ja nintendo jeden verklagen der n jump'n'run game macht, weil mario quasi das urgenre dieses typus war. früher hat das noch funktioniert, mittlerweile sind doch alle games ein abklatsch von einem urgame, meistens nur in kleiner modifizierter weise oder als 3d kram.

spiele aus der zeit von 1986 bis 1998 sind noch immer die wertvollsten. innovative ideen und kein copykram.
 
Dittboy said:
MIK said:
naja ich sage immer kein kopierschutz ist unknackbar. Alles nur eine Frage der Zeit und vor allem der motivation
Das fände ich aber sehr unfair. Game Park Holdings ist schon so nett, und lässt Hombrew zu. Dann noch die (leider) wenigen Kommerziellen Spiele illegal zu Kopieren fände ich echt mies :eek:.

Mfg
Dittboy

etliche gp32 seiten haben sich ja ausdrücklich gegen warez gestellt. hierzu zählten zB gp32news, pdroms, gp32x, gp32spain etcetc... in #gp32dev wurden sogar aktiv leute angeschissen die nach warez gefragt haben oder welche nur ansatzweise anbieten wollten. das gleiche galt für ebay auktionen.

meines wissens nach gab es nur in spanien eine gp32 warez scene und das war wohl auch nur maximal 1 bis 3 mann.

ausserdem sollte man halt doch wirklich gute spiele unterstützen indem man sie kauft wenn man es gerne hat.

dadurch das der gp2x sdl beherrscht werden aber sicherlich viele hochwertige portierungen gemacht (quake, etc sind ja schon drann...). da ist halt dann die frage wer kauft gp2x games wenn es mit hoher wahrscheinlichkeit ein gleichwertiges homebrew game umsonst gibt.

irgendwie schneidet man sich mit einer kompletten open source maschine ins eigene fleisch. gph müssten schon sehr revulutionäre dinge bringen... abgesehen davon... spätestens 2 monate später gibts dann einen clone der homebrew ist :) von "polarium" für nintendo ds gibt es zum beispiel 2 homebrew versionen die qualitätiv auch ganz solide sind...

mal sehen wie sich alles entwickelt

und das es leute gibt die den drm schutz knacken werden ist sowieso logisch. vermutlich nicht in böser absicht, da man mit einem nischenprodukt wie dem gp2x sowieso kaum verdienen kann, bei solchen handhelds steht dann eher der "ich habs geschafft und ihr nicht"-faktor im vordergrund. muss also nicht zwangsläufig was mit piraterie zu tun haben
 
Back
Top