DragonBox Coding Competition :)


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Bin im Moment ein wenig unter Streß (Vorweihnachtszeit ist bei einem Onlineshop immer viel los), aber der DragonBox Coding Competition hat endlich gestartet.

Hier sind die Regeln und Infos (momentan in Englisch, sobald ich Zeit finde, werden sie übersetzt):

Welcome to the DragonBox Coding competition - a competition aimed at OpenSource handhelds Pandora, GCW Zero, GPH Caanoo or GPH WIZ - but other systems can profit from it as well.

The competition will end on February 15th, 11:59pm, UST, so use the upcoming holidays to code, code and code :D/>
You can either upload your entry whereever you like and send us a link afterwards or use our own FTP Server.
We will give you details about the eMail and FTP Server end of January in this thread.

The entries should be included in a way that makes it as easily as possible for the user to play it (i.e., for the Pandora, create a PND, for the Caanoo, include the INI-Files, etc.)
We like to encourage OpenSource entries - but you can also participate if you don't want to release your sourcecode.
OpenSource entries will simply get a little bonus when they win :)/>

There are various categories each with its own prizes - you can enter as many entries you like in any of the categories.

The categories are:

* Application *
This can be any application you think might be useful.
A browser, Mediaplayer, PDA, Calculator, etc.
It can be port or something completely new.
It can also be a something like a port of a full OS distribution, ready to be installed on one or more of the above mentioned handhelds.

* Emulator *
This can be an improved version of an already existing emulator, a totally new emulator or a port of an existing emulator that didn't exist on any of the above mentioned handhelds yet.

* Original Game *
A game written by yourself (or a small team), either new or an improved version or port of a game you have written already.

* Ported Game *
A port of an already existing game that is either vastly improved from a previous port or didn't exist yet on any of the above mentioned handhelds.


Rules and guidelines:

1. It's totally fine if your entry has already been released for the system before December 1st, 2012, as long as your competition entry will be an improved version.
2. You can do public beta tests, if you like and get feedback to improve your entry until the deadline.
3. There's no need to include an annoying splash screen, but the competition logo has to be somewhere in the entry (corner of the title screen, credits screen, etc.) The competition logo will be made available later in this thread.
4. You have to include at least one compiled version that runs on one of the above mentioned handhelds. To make the game available to as many users as possible, it would be great if you could either release versions for as many systems as possible or release the sourcecode. In case you include your sourcecode and win a prize, you'll get a few bucks extra.
5. Judging will be done by selected members of the community and by the community itself (a poll here on the boards). The results of the selected jury and the community will be weighted 50/50 for the final result.


Here are the prizes:

1. A 200 EUR voucher for www.dragonbox.de (250 EUR if the source is released)
2. A 100 EUR voucher for www.dragonbox.de (150 EUR if the source is released)
3. A 64GB SDHC Card for www.dragonbox.de (+ 50 EUR voucher if the source is released)

Each category has these prizes (so that's 4x a 200 EUR voucher, 4x a 100 EUR voucher and 4x an SDHC Card).

Additionally, there will be community prize pots:
Community members can throw in money into the different categories as well.
The amount of money in these prize pots will be evenly shared.

Happy coding!


The Community Prize Pots

If you want to donate some money into a prize pot, please use PayPal to do so.

Send your amount to: donation@openpandora.org
IMPORTANT: When sending the money, include the category/categories in the comments field!

For example, you could donate 10 EUR into the pot with the following comment: "7 EUR for Original Game, 3 EUR for Ported Game"

I'll update the current prize pot amount weekly here in this thread.
 
Pfff. Sooo viel Aussengelaendisch ;-) Ich verstehe nicht wie ich teilnehmen kann. Ich haette das schnellst bootende und arbeitende Betriebssystem auf der Pandora ;-) Wohin mit dem download?
 
Ja genau,sollen man die Files per FTP schicken oder per Mail?
Ich muss zugeben dass ich diesmal nichts habe zum mitmachen,aber
bin auch schon total froh das mit dem PSP Emulator ins Rollen gebracht zu haben.
Schön dass PtitSeb dann genauso interessiert war und PNDs gemacht hat.
;)
 
Habe das mal schnell für die, die des englischen nicht mächtig sind übersetzt.
Alle Angaben ohne gewähr, achtet nicht auf Schreibfehler oder die Grammatik, es ist Spät und ich bin müde!


Wilkommen zur DragonBox Coding competition - ein Wettbewerb auf OpenSource Handhelds gerichtet Pandora, GCW Zero, GPH Caanoo oder GPH WIZ -andere Systeme können davon aber ebenso profitieren.

Der Wettbewerb endet am 15.02.2013, um 11:59pm, UST, also nutzt die kommenden Ferien zum coden, coden, coden />

Du kannst deine Einsendung hochladen wo du magst und uns einen Links senden oder sie auf deinen eigenen FTP Server laden.
Weitere Details zum eMail und FTP Servergibt es ende Januar in diesem thread.

Die Einsendungen sollten so erstellt werden das es für den Nutzer möglichst einfach ist es sie zu nutzen(also , erstellt eine PND für die Pandora, packt die INI-Files für den Caanoo dazu, usw.)
Wir möchten euch ermutigen euren SourceCode zu veröffentlihen -wenn ihr nicht wollt müsst ihr aber nicht.
OpenSource software wird einen kleinen Bonus bekommen wenn sie gewinnt />

Es gibt unterschiedliche Kategorien, jede hat ihren eigenen Preis-du kannst so viele Sachen einsenden wie du magst in so vielen Kategorien wie du magst.

Die Kategorien sind:

* Applicationen *
Das kann alles sein was du nützlich findest.
Ein browser, Mediaplayer, PDA,Taschenrechner, usw.
Es kann ein Port sein der was gänzlich neues.
Es kann auch ein Port eines kompletten OS sein oder einer Distribution, fertig zur Installation auf einem oder mehrerer der oben genannten Handhelds.

* Emulator *
Dies kann eine verbesserte Version eines bereits bestehenden emulator‘s sein, ein ganz neuer Emulatoroder ein Port eines bestehenden Emulators den es noch nicht für die oben genanten Handhelds gibt.

* Original Game *
Ein Spiel, geschrieben von dir (oder einem kleinen Team), eine neue oder verbesserte Version eines Ports von einem Spieles das du selber geschrieben hast.

* Ported Game *
Ein Port eines bereits existierenden Spieles das entweder erheblich verbessert wurde im Gegensatz zum vorherigen Port oder ein spiel das noch nicht auf einen der oben genanten Handhelds portiert wurde.


Rules and guidelines:

1.Es ist okay wenn deine Einsendung vor dem 01.12.2012 veröffentlicht wurde solange deine Einsendung erhebliche Verbesserungen beinhaltet .
2.Du darfst offene Beta Tests machen um Feedback zu bekommen und deine Einsendung vor dem Ablauf der Zeit zu verbessern.
3. Ihr müsst keinen nervigen Splashscreen einbauen aber ihr müsst das Logo der Competition irgendwo unterbringen (in der ecke des Hauptmenüs, im credits screen oder so etwas)Das Competition Logo wird später hier im Thread veröffentlicht.
4.Es muss eine kompilierte Version enthalten sein die auf wenigstens einem der oben genanten Handhelds läuft.Um das Spiel auf so viele Plattformen wie möglich zu bringen wäre es super wenn du es gleich für so viele Handheld‘s wie möglich kompilierst oder den SourceCode freigibst, oder beides.Wenn der SourceCode offen ist und du gewinnst gibt es einen kleinen Bonus.
5. Die Bewertung wird von ausgewählten Mitgliedern der Community und der Community im allgemeinen durchgeführt (eine Abstimmung hier im Forum).Das Ergebnis der Jury und der Umfrage wird 50/50 gewertet.


Hier die Preise:

1. Einen 200 EUR Gutschein für http://www.dragonbox.de (250 EUR wenn der SourceCode veröffentlicht wird)
2. Einen 100 EUR Gutschein für http://www.dragonbox.de (150 EUR wenn der SourceCode veröffentlicht wird)
3. Eine 64GB SDHC Card von http://www.dragonbox.de (+ 50 EURv)

Jede Kategorie hat diese Preise(Also 4x 200 EUR Gutschein, 4x 100 EUR Gutschein und 4x eine SDHC Card).

Zusätzlich gibt es einen Community Spendentopf:
Community mitglieder können für die verschiedenen Kategorien Spenden.
Die Menge des Geldes in diesen Spendentöpfen wird gleichmäßig verteilt werden.

Happy coding!


Die Community Spendentöpfe

Wenn du was Spenden willst, bitte mache dies per PayPal.

Sende deine Spende an: donation@openpandora.org
WICHTIG: Wenn du das Geld sendest, schreibe die Kategorie/Kategorien in das Kommentar Feld!

Zum Beispiel, du spendest 10 EUR imit folgendem Kommentar: "7 EUR für OriginalSpiele, 3 EUR für portierte Spiele"

Updates zum Spendentopf gibt es wöchentlich hier im Thread.

-- So Jan 20, 2013 01:51 --

Habe das mal schnell für die, die des englischen nicht mächtig sind übersetzt.
Alle Angaben ohne gewähr, achtet nicht auf Schreibfehler oder die Grammatik, es ist Spät und ich bin müde!


Wilkommen zur DragonBox Coding competition - ein Wettbewerb auf OpenSource Handhelds gerichtet Pandora, GCW Zero, GPH Caanoo oder GPH WIZ -andere Systeme können davon aber ebenso profitieren.

Der Wettbewerb endet am 15.02.2013, um 11:59pm, UST, also nutzt die kommenden Ferien zum coden, coden, coden />

Du kannst deine Einsendung hochladen wo du magst und uns einen Links senden oder sie auf deinen eigenen FTP Server laden.
Weitere Details zum eMail und FTP Servergibt es ende Januar in diesem thread.

Die Einsendungen sollten so erstellt werden das es für den Nutzer möglichst einfach ist es sie zu nutzen(also , erstellt eine PND für die Pandora, packt die INI-Files für den Caanoo dazu, usw.)
Wir möchten euch ermutigen euren SourceCode zu veröffentlihen -wenn ihr nicht wollt müsst ihr aber nicht.
OpenSource software wird einen kleinen Bonus bekommen wenn sie gewinnt />

Es gibt unterschiedliche Kategorien, jede hat ihren eigenen Preis-du kannst so viele Sachen einsenden wie du magst in so vielen Kategorien wie du magst.

Die Kategorien sind:

* Applicationen *
Das kann alles sein was du nützlich findest.
Ein browser, Mediaplayer, PDA,Taschenrechner, usw.
Es kann ein Port sein der was gänzlich neues.
Es kann auch ein Port eines kompletten OS sein oder einer Distribution, fertig zur Installation auf einem oder mehrerer der oben genannten Handhelds.

* Emulator *
Dies kann eine verbesserte Version eines bereits bestehenden emulator‘s sein, ein ganz neuer Emulatoroder ein Port eines bestehenden Emulators den es noch nicht für die oben genanten Handhelds gibt.

* Original Game *
Ein Spiel, geschrieben von dir (oder einem kleinen Team), eine neue oder verbesserte Version eines Ports von einem Spieles das du selber geschrieben hast.

* Ported Game *
Ein Port eines bereits existierenden Spieles das entweder erheblich verbessert wurde im Gegensatz zum vorherigen Port oder ein spiel das noch nicht auf einen der oben genanten Handhelds portiert wurde.


Rules and guidelines:

1.Es ist okay wenn deine Einsendung vor dem 01.12.2012 veröffentlicht wurde solange deine Einsendung erhebliche Verbesserungen beinhaltet .
2.Du darfst offene Beta Tests machen um Feedback zu bekommen und deine Einsendung vor dem Ablauf der Zeit zu verbessern.
3. Ihr müsst keinen nervigen Splashscreen einbauen aber ihr müsst das Logo der Competition irgendwo unterbringen (in der ecke des Hauptmenüs, im credits screen oder so etwas)Das Competition Logo wird später hier im Thread veröffentlicht.
4.Es muss eine kompilierte Version enthalten sein die auf wenigstens einem der oben genanten Handhelds läuft.Um das Spiel auf so viele Plattformen wie möglich zu bringen wäre es super wenn du es gleich für so viele Handheld‘s wie möglich kompilierst oder den SourceCode freigibst, oder beides.Wenn der SourceCode offen ist und du gewinnst gibt es einen kleinen Bonus.
5. Die Bewertung wird von ausgewählten Mitgliedern der Community und der Community im allgemeinen durchgeführt (eine Abstimmung hier im Forum).Das Ergebnis der Jury und der Umfrage wird 50/50 gewertet.


Hier die Preise:

1. Einen 200 EUR Gutschein für www.dragonbox.de (250 EUR wenn der SourceCode veröffentlicht wird)
2. Einen 100 EUR Gutschein für www.dragonbox.de (150 EUR wenn der SourceCode veröffentlicht wird)
3. Eine 64GB SDHC Card von www.dragonbox.de (+ 50 EURv)

Jede Kategorie hat diese Preise(Also 4x 200 EUR Gutschein, 4x 100 EUR Gutschein und 4x eine SDHC Card).

Zusätzlich gibt es einen Community Spendentopf:
Community mitglieder können für die verschiedenen Kategorien Spenden.
Die Menge des Geldes in diesen Spendentöpfen wird gleichmäßig verteilt werden.

Happy coding!


Die Community Spendentöpfe

Wenn du was Spenden willst, bitte mache dies per PayPal.

Sende deine Spende an: donation@openpandora.org
WICHTIG: Wenn du das Geld sendest, schreibe die Kategorie/Kategorien in das Kommentar Feld!

Zum Beispiel, du spendest 10 EUR imit folgendem Kommentar: "7 EUR für OriginalSpiele, 3 EUR für portierte Spiele"

Updates zum Spendentopf gibt es wöchentlich hier im Thread.
 
Vielen Dank aber viel schlauer bin ich nicht geworden ;-)
Ich denke die Infos die mir fehlen kommen im Januar. Das hatte ich tatsaechlich ueberlesen.

Dann werde ich mal noch ein wenig fummeln :)

Danke
 
Im englischen Forum gibt es eine eigenes "Verzeichnis" für den Wettbewerb, dort stellen die Teilnehmer ihre Projekte vor und stellen Demoversionen bzw. Zwischenstände zum Download bereit. Ist ganz gut, da es dadurch möglich ist Feedback von den anderen zu bekommen.
 
Danke für die Info. Ich habe spätestens Mittwoch die "finale" Version meinen RISC OS SD Images fertig. Mal sehen was ich damit mache. ED hat mit ja WEBSpace bereitgestellt. Vermutlich werde ich es erstmal da "abladen" und dann weitersehen.
 
Da es ein Voting gibt,würde ich dir Empfehlen dein Projekt auch im englischem Forum
zu veröffentlichen.
Wenn du magst mache ich dir 1-2 Videos gerne für die Präsentierung,
Die nehme ich dann mit meinem halb defekten Sony Xperia Play auf,dafür müssts grade noch gehen.
Sobald ich wieder bissl Freizeit habe. ;)
 
Ich werde auch teilnehmen, allerdings auf anderer Art & Weise.
Mal schauen, ob ich meinen - in Entwicklung befindlichen - PND Manager für Windows fertig bekomme :)
 
Dann kannst Du ja mal im englischen Forum (aber gerne auch hier) ein paar Screenshots zeigen.
Was kann der WinPNDManager? PNDs erstellen?
 
dummi said:
Dann kannst Du ja mal im englischen Forum (aber gerne auch hier) ein paar Screenshots zeigen.
Was kann der WinPNDManager? PNDs erstellen?
Nein, er dient eher dem Backup & Restore von SD Karten. Ist ein bissle wie der PNDManager für die Pandora selbst :)
Inkl. Updateroutine.
 
Hört sich wirklich gut an. Damit läßt sich also die SD-Karte für die Pandora verwalten. Find ich gut. Hast Du schon einen Eintrag im Englischen Forum gemacht? ;)
 
dummi said:
Hört sich wirklich gut an. Damit läßt sich also die SD-Karte für die Pandora verwalten. Find ich gut. Hast Du schon einen Eintrag im Englischen Forum gemacht? ;)
Nein. Kommt erst, wenn die GUI steht. Zur Zeit ist es noch CLI only ;)
 
Unterstützt Du gängige Formate (img, imz)? Das wäre gut. Für RISC OS gibt ein ein ähnliches (?) Tool, das benutzt ein eigenes Format. Nicht optimal. Weil nur für RISC OS Karten.
 
Raik said:
Unterstützt Du gängige Formate (img, imz)? Das wäre gut. Für RISC OS gibt ein ein ähnliches (?) Tool, das benutzt ein eigenes Format. Nicht optimal. Weil nur für RISC OS Karten.
Das weiß ich noch nicht. Zur Zeit verwaltet es nur PNDs. Die Backupfunktion werde ich wohl "billig" über 7z oder so etwas machen. (Zumindest am Anfang)
 
7z ist ist doch eine gute Wahl. Habs gerade mal probiert (mit Ubuntu), das kann die imz-Dateien die Ingo, ich und andere erstellen zu "regulären" Images machen und die lassen sich per "Kommandozeile" zurück auf die Karte kopieren. Andersrum gehts vielleicht auch. Ich habe nicht nachgesehen was der Unterschied zw. imz (geziptes Image) und einem nachträglich gezipten Image ist.

RISC OS: Meine ersten Ergüsse sind hier http://riscos.openpandora.org/ zu sehen. Hab gerade gesehen das der Download nicht funktioniert :-( Ist ja bald Mittagspause ;-) ansonsten RISCOS Grundsystem

Infos, eine Einführung gibts hier.
 
7z wird meine Wahl bleiben, geht am schnellsten und ist recht ressourcensparend.

Hier der erste GUI-Test. Ich weiß noch nicht, ob ich bei diesem Design bleibe. Mal schauen :) Zurzeit wird das PXML Analysieren optimiert - komme aber gut voran :)
 

Attachments

  • Test_WinPND.PNG
    Test_WinPND.PNG
    255.1 KB · Views: 3,347
IngoReis said:
Sieht sehr gut aus.
:yes:
Danke :)
Ich mache dafür mal einen eigenen Thread auf, damit ich Feedback und Wünsche sammeln kann.
 
Back
Top