Re: Neue Nintendo Konsole? Code Name "Cafe"
<r>offiziell ist noch nichts. So weit ich weiß, ist das ein Bild einer französischen? Spieleseite, wie sie sich den Controller an Hand der vorhandenen Informationen vorstellen.<br/>
<br/>
<B><s></s>Shigeru Miyamoto<e></e></B><br/>
<br/>
GamersGlobal: Im Internet kursieren bekanntlich Gerüchte, dass Nintendo seine Wii-Konsole bald ablösen wird. Was ist dran am ominösen „Project Café“ von Nintendo?<br/>
<br/>
Shigeru Miyamoto: Wenn wir eine neue Hardware wie den Nintendo 3DS herausbringen, überlegen wir natürlich immer schon den passenden nächsten Schritt. Die Wii ist die einzige Konsole am Markt, die derzeit kein HD bietet. Das könnte sich ändern! Wir wollen außerdem, dass eine neue Konsole Mehrwert für die ganze Familie bietet und auch einen täglichen Nutzen besitzt. Das ist ein Aspekt, auf den wir uns derzeit stark konzentrieren. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen -- ich bitte Sie und Ihre Leser um etwas Geduld.<br/>
<br/>
Gameblog.fr<br/>
Shigeru Miyamoto: Ich habe die Gerüchte über "Cafe" wahrgenommen. Zu diesem Zeitpunkt, möchte ich nur sagen, das ist normal: Nintendo beschäftigt sich, wie alle anderen Hersteller, ständig damit neue Hardware zu entwickeln. Es dauert etwa 5 Jahre bis die Forschung und Entwicklung in eine ernstzunehmende Phase eintritt. Anschließen, muss ich zugeben, gibt es natürlich kein Rauch ohne Feuer. Die meiste Zeit verbringen wir also damit, Konsolen zu entwickeln und vieles wird wieder verworfen und erblick nie das licht der Welt. Weil wir vieles ausprobieren und wir oft selber nicht wissen, wohin die Reise geht, kündigen wir nicht vorschnell irgendwas an. Aber man sollte auch nicht alles glauben was man im Internet liest.</r>