Mir geht es eher um Exklusivtitel + Abwätskompabilität als um alternavite Steuermethoden. Viele xbox 360 Spiele kommen sowieso für PC raus (z.B. Mass Effect 2) und da kann ich gleich die Grafik in besseres Version als auf Konsolen geniessen, ausserdem ist die xbox 360 im Freundeskreis so verbreitet dass ich keine eigene Konsole brauche um einen Exklusivtitel zu Spielen (z.B. Forza Motorsport 3 bei einem Freund paar mal angespielt und war jetzt nicht so doll davon überzeugt, race driver GRiD wirkte irgenwie besser).
Wenn ich mir dagegen auf der Wii Titel wie Metroid Prime 3 Corruption anschaue bin ich pesönlich z.B. besser als mit Call of Duty bedient, Grafik zwar nicht so gut wie auf xbox 360 aber da ist wiederum der PC um einiges besser dran. Außerdem kann eine gebrauche Wii schon unter 120€ kosten, xbox 360+kinnect würden da um einiges mehr kosten und wenn schon würde ich eher zu PS3 Move tendieren, da überzeugte mich die Technologie besser (habe auch beim Testen im Vergleich zu Kinect keine Bugs festgestellt), man hat immer noch was in der Hand und dank Navigation Controller kann man in Spielen "rumlaufen" (im Prinzip aber immer noch fast dasselbe wie Wiimote+Nunchuk). Und so eine Wii lässt sich verdammt gut zu Partys mitnehmen wo sie eindeutig ihre Stärken ausspielt
(Nintendo setzt nicht ohne Grund eher auf lokalen als Onlinemultiplayer denn das ist das was die Spiele eigentlich ausmacht).
Im großen und ganzen weiß ich was ich will: Gameplay und Spielspaß, das ist mir wichtiger als Grafik. Deswegen auch Wii und nicht wie viele andere xbox 360 nur um "in" zu sein, dass die Wii keine "Kiddiekonsole" ist merkt man auch an Spielen wie No more Heroes (2), Madworld,
Manhunt 2 (sowie gewisse andere Spiele auf dem Index z.B. von Midway) usw.
BTT: was denkt ihr also, lohnt es sich jetzt zuzuschlagen oder lieber warten und dann wenn ich eine Wii habe und Conduit 2 da ist nach guten Angeboten für Conduit 2 Ausschau halten???