Shadowlord said:
Was ist denn mit den Leuten, die über PayPal bestellt hatten und noch den Bug im Shop miterleben durften?
Die sollten dann ja nochmal als Vorkasse bestellen.
Hab ich so gemacht und dann das Geld an PayPal überwiesen.
Laut Mailanfrage sei ich schon als "bezahlt" markiert, in meinem Profil im Shop steht das aber nicht.
Ist das richtig so?
Ja, hat einen Grund: Ich hab mir auf einer extra Liste markiert, dass die Bezahlung via PayPal vorgenommen wird.
Bei PayPal funktioniert das so (wenn Du mit Überweisung arbeitest):
1. Du bezahlst bei PayPal etwas an mich.
2. PayPal informiert mich: Da kommt Geld (Status: Pending).
3. Du überweist Geld an PayPal.
4. Wenn das Geld von Dir bei PayPal ist (dauert 1 - 3 Tage), landet es erst bei mir im PayPal-Konto. (Status: Completed).
Bezahlt ist die Bestellung erst, wenn Punkt 4 abgeschlossen ist.
(Denn wenn Du z.B. kein Geld an PayPal überweist, bekomme ich auch keins, aber die Nachricht, dass mir jemand Geld zahlen möchte, bekomme ich trotzdem).
Bei den "Bug-Bestellungen" habe ich mir dann bei den zusätzlichen Vorkasse-Bestellungen dazugeschrieben, dass die Bezahlung via PayPal erfolgt, damit ich weiss, dass ich bei dieser Bestellung nicht bei meinem Konto nach Geldeingang suchen muss, sondern bei PayPal.
Das heisst aber NICHT, dass sie abgeschlossen ist.
Abgeschlossen ist sie erst, wenn die PayPal-Transaktion fertig ist (Completed). Dann wirst Du auch eine eMail bekommen, dass das Geld da ist, keine Panik
Alles klar? Oder sind noch irgendwo unklarheiten?