Die neuen Gehäusefotos


Achja was ist jetzt eigentlich mit dem "Großen" CE Test der wird doch nach den ersten Echten Pandoras Fertig sind gemacht oder?
 
Geilomat! :D Meine Güte, das tut echt richtig gut, diese Bilder zu sehen! Und ich mache mir keine Gedanken über eventuell minderwertige Qualität der Teile. Ohne irgendetwas vom Thread gelesen zu haben, hatte ich mir auch zuerst gedacht "oh, sieht aber nicht gerade sauber aus" u.ä., aber ich habe ganz das Vertrauen, dass es sehr gut ist, spätestens, wenn ich es in den Händen habe.
 
Schon sehr Geil!

Aber sach mal, haben die den Schlitz für das LCD Flachbandkabel vergessen? Oder muss man das selbst reinschneiden? Oder kann man ihn nur nicht erkennen? Aber in der Gußform ist auch nichts zu sehen!

phoca_thumb_l_mould1.jpg


:ph34r:
 
xoquox said:
Das Flachbandkabel wird um das Scharnier gewickelt bzw im Scharnier. Zumindest hab ich das so verstanden.
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.
mfg
xoQUox

Was du Beschreibst ist der Deckel in dem das LCD drinne ist! Unter diesem wird das Kabel im mittelteil des Scharnieres gerollt, ja! Aber an der Unterseite sollte der Schlitz sein, der ED's LCD kabel geschrottet hat!
 
c3po hat recht, da muss ein Schlitz sein wo der connector durchgesteckt werden muss. Tja, das sind dann wohl die nächsten zwei Wochen :huh:
 
Vergesst nicht, dass das nur eine Seite der Gussform ist. Ich kann den Schlitz gut erkennen.
 
Sehr Cool, so langsam scheint bei mir alles zu klappen: Ab Nächste woche fahre ich mit nem 9 Sitzer Schulkinder auf 400€ basis, (Ich hab sogar an den Tagen Frei wo die Frei haben (Ferien etc) )

Und jetzt gibs sogar schon eine Pandora Gehäuse, diese woche kann nur noch gut werden

Mir ist aber auch aufgefallen, das das untere teil vom Gehäuse fehlt, und für was ist überhaupt das akku cover? (oder kommt da der akku rein?) :lol: :p
 
Das ding mit dem Akku versteh ich auch nicht ganz ...

Ich denke kaum das die Schlitze für das Flachbandkabel vergessen das wär nach all diesem "Dases dann auch wirklich Perfekt ist" gerede schon peinlich aber ich vertrau eher auf ED und co als auf eines Forum Users Skill ein altes Foto zu interpretieren.
 
Es mag ja an der schlechten Fotoqualität liegen aber auf dem ersten Foto oben links ist kein Schlitz zu erkennen.

Naja, is wahrscheinlich einfach nur wegkomprimiert.
 
c3po said:
Aber sach mal, haben die den Schlitz für das LCD Flachbandkabel vergessen? Oder muss man das selbst reinschneiden? Oder kann man ihn nur nicht erkennen? [...]

Ist doch sehr deutlich zu erkennen der Schlitz...
 

Attachments

  • base-top.jpeg
    base-top.jpeg
    26.5 KB · Views: 1,940
Wieso "Schlitz"? Ich will da gar keinen Schlitz sehen. Sieht man beim NDS einen Schlitz wo das Flachbandkabel offen liegt an der Verbindungsstelle zwischen Deckel und Gehäuse? Das währ ja ein großer Schwachpunkt, da das Kabel an der Stelle ja immer geknickt werden würde. LCD-Kabel werden (wenn man es richtig macht) KOMPLETT durch das hohle Scharnier gejagt, da sieht man von außen rein gar nix und somit hat man auch keine Schwachstelle, ich hoffe, die Pandora-Devs ham das bedacht. Hier, mal eine Skizze zum besseren Verständniss, wie ichs meine:
flachbandkabelschema.png

Das rollen des Kabels macht den Trick. ;)

Aber ansonsten wirklich schöne Bilder. Yo, das matte Finish macht später den Unterschied. Von innen wird ein NDS Gehäuse nicht viel anders aussehen als das hier gezeigte. Die Schultertasten sind wirklich fett, die Öse fürs Gelenk scheint einiges auszuhalten, so dick wie die ist. Sehr gut, die ganzen Stabilisierungsstreben im inneren scheinen das Gehäuse wirklich robust zu machen, auch wenn das Scharnier immer noch etwas zerbrechlich wirkt. :)
Das Behältniss für den Akku war mir echt neu, aber macht schon Sinn, irgend wo will man den Austausch-Akku ja sicher verstauen.

Ach, die Stylus-Spitze ist aus dem selben Plastik-Material wie der Stylus selber oder? Also keine (weichere) Wechselbare Spitze für verschiedene Aufgaben und Geschmäcker? Währ noch ein kleines Extra-Feature gewesen, sowas gibts glaube bei den Wacom Grafiktablets.
 
xoquox said:
Tolle Skizze Fusion!
Genau so stell ich mir das vor!
mfg
xoquox
So ist das eigentlich Standard. Du kannst ein Flachkabel nicht einfach aus dem Gehäuse von unten durch einen simplen Schlitz in den Deckel stecken. Das hält keine 5 Minuten. Das Pandora-Team schrieb zwar mehrmals, dass das Kabel im Scharnier gerollt wird, aber das nützt dann auch nix mehr, wenn ein Teil des Kabels einfach am Schlitz abgeknickt wird. ;)
Ich hoffe daher, dass der Schlitz nur zum einfädeln da ist, denn ansonsten währe dies eine eindeutige Fehlkonstruktion.

Am Gehäuse (mit den vielen Löchern) ist mir übrigens was an dem schönen "Zierrahmen" aufgefallen, jene Schmucke, abgerundete Vertiefung, welche die Anaolg-Nubs und die Start/Select/Menu-Buttons umsäumt. Oben ist die vertieft, die Unterseite des Teils ist aber nicht erhaben, also ist das Plastik an dieser Stelle definitiv dünner. Aber ich denk mal, das Pandora-Gehäuse war allgemein dicker in der Wandstärke angelegt, als es Standard ist, so sollte der dünne Teil immer noch dick genug sein hoff ich mal. :)
 
Fusion_Power said:
So ist das eigentlich Standard. Du kannst ein Flachkabel nicht einfach aus dem Gehäuse von unten durch einen simplen Schlitz in den Deckel stecken. Das hält keine 5 Minuten. Das Pandora-Team schrieb zwar mehrmals, dass das Kabel im Scharnier gerollt wird, aber das nützt dann auch nix mehr, wenn ein Teil des Kabels einfach am Schlitz abgeknickt wird. ;)
Ich hoffe daher, dass der Schlitz nur zum einfädeln da ist, denn ansonsten währe dies eine eindeutige Fehlkonstruktion.
Genau so ist es wohl. Ich habe in Erinnerung, dass ED sagte das wäre nur zur Montage nötig. Bei der feritg montierten Pandora geht das Kabel dann natürlich gerollt und gut geschützt durch's Scharnier.
 
Der connector is starr und kann nicht gebogen/gerollt werden. Und der connector is sehr lang, siehe blog Fotos. Daher ist der Schlitz nötig.
 
Ich habe heute im Mediamarkt einen DSi gesehen in scharz, bei dem war die Oberfläche auch auf dem deckel sehr Matt, kann man das etwa mit der Pandora vergleichen? Weil dann sieht das Super aus..

Ich habe einen Scharzen DSlite hier rumliegen, bei dem ist der Deckel glänzend und das innere Matt,
 
Back
Top