Die neue Firmware ist da...


Hmm, Stabilität kann ich noch nicht endgültig beurteilen. Aber unter Open2X ist mir der Videoplayer wiederholt abgeschmiert (am Netzteil, lag also nicht an leeren Batterien). Firmware 2.0 war dagegen bisher stabil.
 
mein prob ist, dass der squidge snes emu nach ca. 15min sporadisch abstürzt (immer).
beim open2x ist er dann auf den desktop gesprungen.
mit der 2er version bleibt er abgestürzt.
 
Shadowlord said:
GENAU DIE Karte habe ich auch, aber das Update geht nicht!
Vielleicht mach ich was falsch/bin zu doof... Ich versuchs gleich nochmal...

Nochmal probiert: NEIN, es geht nicht!
Hoffentlich kommt bald ein Update-Tool.
 
dj_ibo said:
mein prob ist, dass der squidge snes emu nach ca. 15min sporadisch abstürzt (immer).
beim open2x ist er dann auf den desktop gesprungen.
mit der 2er version bleibt er abgestürzt.

das liegt daran, dass open2x auch nach nem exit(); zum Menü zurückspringt...ohne, dass man es vorher aufruft ;)
 
@funkyferdy:
Wie schon geschrieben: hab ich gemacht.
Hab mir mittlerweile eine Karte von einem Freund ausgeliehen, mit der hat es dann ohne Probleme geklappt.
Was mir aber vollkommen schleierhaft ist:
Mit Hama-Karte funzts einfach ned, Firmwareupgrade hat hingehaut, aber der zweite Teil (egal wie ich die Tasten gedrückt hab, glaub mir, ich hab JEDE Variant ausprobiert :D ) wollte eifnach ned.
Mit der anderen karte leif's sofort.
UND ICH LIEBE DIE NEUE FIRMWARE :D
Jetzt wenn noch irgendwann die 0.35er vom Squidgsnes bei mir laufen würde dann wäre ich endgültig glücklich.
 
Hab die Firmeware jetzt auch drauf , hat auch alles super geklappt , aber bei mir funzt der Explorer nicht mehr , kann keine Files mehr deleten :twisted: .
 
Ich komme jetzt mit meinen Akkus schon einmal auf eine Stunde, vorher wars nur ne halbe. :p
 
@B4N5H33
Die Version 0.34 läuft einwadfrei. Versuche ich eine der beiden 0.35er zu verwenden (die normale und die mit dem Bugfix) startet zwar der Emu, aber nach dem Auswählen eines Roms schaltet er nurnoch auf diesen Spielschirm um.
Es wird nichtmal schwarz, man kann auch wieder in's Menü aber es geht einfach nix.
Hab das Teil auf verschiedenen Karten probiert, hab's auch mehrfach gelöscht und neu installiert aber nix geht.
0.34 funktioniert, aber ich hätte halt doch gern sound (ja, ich weiß, gibt's auch beim 0.34, aber dann wird r-type zur Zeitlupenshow).
 
ahso...also bei mir war´s so, dass die gehackte reesy-version erst nach dem commander-keen trick ordentlich funktioniert hat. die farbpaletten waren zwar etwas durcheinander aber der emu lief von der geschwindigkeit her zufriedenstellend. hast du den keen-trick auch schon probiert?

mir ist gerade noch eingefallen, dass du die roms in der reesy-version zippen musst, da sie sonst net funzen! daran wird´s wahrscheinlich liegen!
 
Keen-Trick? Nie gehört.
Die Roms sind bei mir gezippt (hab's aus purer Verzweiflung auch mal mit ungezippten probiert).
 
starte als erstes mal commander keen und beende das spiel nach ein paar minuten wieder. dann startest du sofort den emu und schust mal, was passiert. dieser trick hilft oft, wenn du keinen sound in spielen hast. ob er in deinem fall hilft, weiß ich leider nicht. viel glück

ach ja: wenn ich den emu benutze, startet das rom beim ersten mal auch nie. beim zweiten versuch klappts aba immer...
 
@Dj_Ibo

Welche Squidgesnes-Version haste denn drauf ?

Denn die neueste hat ne Macke und nur den Vorteil das man sound verstellen kann und ein paar Menü-Optionen mehr !
 
ich hab SquidgeSNES 0.35 Beta version, die ich auch nicht mehr hergeben will.
das man den sound einstellen kann, ist ein segen.
und der transhack ist auch von vorteil, wor allem bei Secret of Mana.

beim abstürz früher mit der version bin ich auf den desktop gekommen.
jetzt bleibt es gefreezt , wie gesagt.
 
dj_ibo said:
ich hab SquidgeSNES 0.35 Beta version, die ich auch nicht mehr hergeben will.
das man den sound einstellen kann, ist ein segen.
und der transhack ist auch von vorteil, wor allem bei Secret of Mana.

beim abstürz früher mit der version bin ich auf den desktop gekommen.
jetzt bleibt es gefreezt , wie gesagt.

und wie gesagt liegt es daran, dass sich der Emu selbst beendet hat, ohne vorher das Menü aufzurufen <_<
 
So, kleine Korrektur:
Mein Squidgsnes 0.35 (alle verfügbaren Versionen) stürzt immer ab wenn man (gezippte) roms auswählt.
Er wechselt zu diesem SNES-lookalike-screen und das war's.
Tja, 0.343 läuft.
Mich wundert's nur:
Was is der Unterschied zwischen meiner und eurer Installation?
Hab Firmware 2.0 und Poison-skin, keine weieren Sachen dazuinstalliert.
 
Elektranox said:
und wie gesagt liegt es daran, dass sich der Emu selbst beendet hat, ohne vorher das Menü aufzurufen <_<

ja,
aber Open2x hat das erkannt und ist selber ins menü gesprungen.
das wollte ich damit sagen.
 
Gibts da mittlerweile eine Lösung ??? :-\

Bei mir läuft auch nur Version 0.34 auf Firmware 2.0.0 und die läuft ja nicht wirklich flüssig mit Sound...
 
Back
Top