Die Besitzer einer GP2X


hans-wurst

Active Member
Joined
Jul 13, 2006
Messages
792
Hallo alle da Draußen!
Mich würde mal interessieren was ihr so macht, wenn ihr nicht den GP2X in der Hand habt (also Beruflich oder sonstiges).
Und wie ihr zu eurem GP2X und der Community gekommen seid.
Vielleicht macht der ein oder andere ja mit.

Interessiert mich auf jedenfall sehr!

Ich beginne einfach mal die "GP2X-Selbsthilfegruppe":

Also ich bin der Markus, und ich habe den GP2X vor drei Jahren in einer Chip-Ausgabe gefunden, hinten bei den verschiedenen Werbungen von Online-Shops.
Zu der Zeit hatte ich noch nicht das passende Geld und hab dann ein Jahr gespart bis ich ihn mir leisten konnte. In dem Packet waren dann gleich zwei glänzende Zettel (Die ich immer noch habe) mit den wichtigsten Links. So bin ich dann auf das Forum gestoßen.

UND ich studiere gerade Maschinenbau.

Gruß Markus
 
Hi,
Ich bin Peter und mach grad ne ausbildung zum IHK gepr. Fachinformatiker Fr. Anwendungsentwicklung.
Ich hab den GP2X nur durch zufall mit google gefunden.
da hab ich versucht ne möglichkeit zu finden meine PSP zu downgraden ohne gleich nen bestimmtes spiel, pandora-acku oder derartiges nutzen zu müssen, naja PSP hab ich nichtmehr und der GP war genau das richtige für mich.
 
Hallo ich bin Roger aus der Schweiz. Als Informatiker, Technik interessierter und Linux-User habe ich irgendwann mal in einem Forum von diesem Wundergeraet gelesen. Als ich dann gesehen habe, dass das Geraet auch in Deutschland eine Community hat, wurde ich neugierig und hab ein bisschen im Forum gestoebert.
Schnell ist mir die herzlichkeit der Community aufgefallen und ich hab mich dann sofort angemeldet. Bis zur Bestellung des GP2X MK0 gings dann auch nicht mehr lange und nun bin ich schon ein Weilchen stolzer Besitzer dieses Geraetes :)
Hauptsaechlich benutze ich das Geraet unterwegs oder wenn ich Militaerdienst leisten muss (dafuer einfach optimal). Einzig das Laden der Akkus hat mich immer gestoert, weswegen ich den Drang verspuere mir einen Wiz zuzulegen ;)
Definitiv ist jedenfalls, dass ich mir eine Pandora kaufen werde.
 
Ich bin der Daniel aus Bayern. Zur Zeit Studiere ich Informatik auf Diplom (Viele Informatiker hier... :p) Den GP2X habe ich vorbestellt, weil er endlich im Gegensatz zum GP32 genug Tasten für SNES Emulation hatte. Ich war dann etwas enttäuscht, als dann die Akkulaufzeit und die CPU Power etwas ernüchternd waren. Mittlerweile ist's zwar besser geworden, aber dennoch wage ich lieber den Schritt zur Pandora, da die endlich mal FEUER unter der Haube hat und Tasten bis zum abwinken. Trotz aller Verbesserungen, wie MMUHack und Dual Core ist SNES nämlich mit Transparenz immernoch max 66% Speed möglich, was mir zu wenig ist. Gescweigedenn GBA und PSX
 
Hallo,

heiko mein name, hm, wie ich zum gp2x gekommen bin weiss ich so recht garnicht mehr. aber gp2x.de war jedenfalls sicher nicht unschuldig daran. war in erster linie daran interessiert mal zu schaun wie sich das ding programmieren laesst.

habe bis anfang des jahres eine eigene software firma (50%) geleitet, aber das war mir zu stressig, habs dann verkauft und stocher im moment grad bissl im trueben ;) - bisschen spiele entwicklung, bisschen software entwicklung, bisschen 3d schulungs material. wenn dann noch zeit ueberbleibt findet man mich entweder an diversen instrumenten am rumfummeln, oder auf unmotorisierten fahrbaren untersaetzen mit 1-2 reifen mit und ohne sattel, hauptsaechlich bike trial.
 
Hallo,

mein Name ist Rene und ich bin Techniksüchtig.

Ich habe vom GP2x durch einen Freund erfahren und dann in Google gesucht. So habe ich das Forum und Eds Shop gefunden. Zu diesen Zeitpunkt war ich noch Student und dank meiner sehr sehr großzügigen Eltern auch bald GP2x-Besitzer.

In meiner Freizeit sammle ich Konsolen und ich betreibe Flugmodellbau, sonst steh ich auf jede Art von Technik. Aus diesen Grund habe ich auch mehrere Zaurus (Linux PDA) und war einer der ersten die das erste offene Linux Handy hatten, den Freerunner.

Ich habe 2001 meine Lehre zum IT-Systmelektroniker abgeschlossen und dann 2004 ein Studium in Wirtschaftsinformatik begonnen (Dank eines Stipendiums von Siemens). Das Studium habe ich vor einen halben Jahr erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun bei einer sehr bekannten (dafür das sie kein Endbenutzerprodukt hat) Firma mit drei Buchstaben, die in ihrem Segment Weltmarktführer ist.

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
...und arbeite nun bei einer sehr bekannten (dafür das sie kein Endbenutzerprodukt hat) Firma mit drei Buchstaben, die in ihrem Segment Weltmarktführer ist.

GEZ? :lol:

achso, kein endbenutzerprodukt... gez hat ja garkein produkt
 
Huch Hilfeeee, Mist muss Studienbescheinigung noch an die GEZ schicken. Arghhhhhhhhhhhh :lol: :lol: :lol: :ph34r:
 

:D Oh mein Gott das würde ja auch heisen das die weltweit vertreten sind.... jetzt bekomme ich Angst. :eek:
 
Firma mit drei Buchstaben, die in ihrem Segment Weltmarktführer

Ich habs, du bist bei der ARD. Die wollen ihre Weltherrschaft verteidigen mit ihrer Massenvernichtungswaffe Florian Silbereisen.
 
Ich habs, du bist bei der ARD. Die wollen ihre Weltherrschaft verteidigen mit ihrer Massenvernichtungswaffe Florian Silbereisen.

:D Nein, so krass bin ich nicht drauf.

Ein Konkurrent ist z.B. Oracle
 
Also doch IBM?


EDIT: Ach neeeeeeeeeeeeeeeein

SAP!!!

Ohh man, deswegen Weltführend *an den Kopf fass*
 
Ja genau.

Ich wusste es der Tipp hat es zu einfach gemacht :D .
 
Mein Name ist im RL Frederik und ich bin 22

Ich habe gerade meine Bachelorarbeit in Biologie hinter mich gebracht und starte und 26 Tagen zum Master (Genetik, Biochemie Bioinformatik).
Normalerweise betreibe ich Schwertkampf (Wikinger Schaukapmpf) und bastel an einzylindrigen Zweitaktern aus der DDR, wofür man ab und zu auch ein wenig löten muss. :wink:
Ich hatte noch nie einen High-End Rechner, sondern eher lahme Krücken, weshalb für mich weniger die Rechenleistung, sondern eher was man draus macht interessiert.
Auf denm GP2X bin ich gekommen, als ich im Wikipediaartikel meines Lieblingsspieles Clonk den schnöden Satz "Clonk Planet wurde auf den GP2X portiert" las. Neugierig, wie ich bin nahm das Unglück seinen Lauf und der GP2X ist momentan immer in meinem Rucksack, zum spielen, schreiben oder was grad anliegt.
 
Kommst du aus Giessen, oder bist du durchs Studium dorthin gezogen. In Hessen gibts doch kaum Simson-Fans.

Gruß Markus (Habe eine Simson SR50 CE, welche in zwei Wochen einen 60er 6 Kanal erhält)
 
Hi,

ich habe diesen Roller S51 (heist der so?)

Bin Thüringer!!!

Gruß
Rene
 
Back
Top