Hier Opera URL-(Werbe) Filter zum download.


terror

Still Fresh
Joined
Oct 21, 2006
Messages
41
Location
Hannover
Website
cube-server.de
ICQ
76965640
WEBSITE
http://cube-server.de
LOCATION
Hannover
Hallo,

nervt es euch auch wenn ihr einen Text lest und ringsrum und mittendrinne blinkt es nur so vor sich hin? Oder diese hübschen Fensterchen (Layerads), welche sich meist von links ins Blickfeld schieben? Oder diesen dämlichen Newsticker-Scroller? Ich könnte platzen, weil ich mich nicht auf den Text konzentrieren kann. Deshalb habe ich vor einiger Zeit begonnen diese Werbung zu blocken. Ähnlich den Adblock von Firefox.
In Opera kann man ja die rechte Maustaste drücken und bestimmten Inhalt blockieren. Leider funktioniert das nicht mit allen Werbemüll sehr gut. Zum Beispiel die Layerads und Scroller. Ich durchsuche aber den Code der Webseite und trage dann die URL manuell ein und auch diese Nervensägen verschwinden. Auch lässt sich die Werbung auf einer Seite meist mit nur einer URL entfernen, anstatt jeden einzelnen Banner anzuklicken und zu blockieren. Zum Beispiel: http://werbung.gp2x.de/* oder http://gp2x.de/werbung/*. Das hält die Liste klein.

Hier der Filter, stand 31.05.2007, 00:14 Uhr:
URL-Filer
Einfach die Datei nach Opera/Profile entpacken und Opera neu starten.

Ob der Filter funktioniert könnt Ihr mit dieser Seite testen. Am besten mit den IE öffnen und dann Opera mit Filter. Der Unterschied dürfte wohl ziemlich deutlich sein.
http://www.saugstube-server.to/-saugstube.php
ACHTUNG!!!! Diese Seite dient nur zum Testen des URL-Filters und soll nicht zu bösen Taten verleiten. Es wird auch Erotische Werbung (ohne Filter) angezeigt. Auf keinen Fall auf die Banner und Popups klicken. Ich habe diese Seite genommen, weil diese eigentlich alles an Werbung hat was es gibt, inklusive den News-Scroller, Layerad, Flash, Banner usw. Wenn ihr eine neutralere Seite mit selben Werbeumfang habt, dann her mit den Link und ich tausche diesen sofort aus.

Wenn Ihr mit Opera duch das Web surft und eure Seiten, die ihr besucht, trotzen nur so mit Werbung, dann postet den Link und ich werde diese entfernen und den Filter aktualisieren. Auch wenn es nur ein Blinkender Button ist, ich entferne diesen sofern es sich um Werbung handelt.

I love Opera
Opera.gif


mfg terror
 
Back
Top