Der Wiz bekommt Buttons - und einen 3,5mm Kopfhöreranschluß


ED: gibt es die Möglichkeit, (von Dir oder GPH) einen von den WIZ zu bekommen,
die ihr auf der IFA hattet (2x DPAd´s), sozusagen die "First Edition" :) ?

Das wäre echt super :) !

XD

Das könnte dir so passen, du zerlegst die doch nur wieder! :ph34r: Ed, gib mir lieber ein!
 
andymanone said:
EvilDragon said:
Ich bin froh, allen mitteilen zu können, dass das zweite DPad des Wiz nun durch normale Buttons ersetzt wird - wie es bei allen Spielekonsolen der Fall ist.
ED: gibt es die Möglichkeit, (von Dir oder GPH) einen von den WIZ zu bekommen,
die ihr auf der IFA hattet (2x DPAd´s), sozusagen die "First Edition" :) ?

Das wäre echt super :) !

Gruß,
andY

Hey, super Idee. Ich hätte auch gerne einen...
 
also da ich das mit den buttons und dem kopfhöreranschluss lese wird das ding doch sehr interessant für mich
und 150€ sind wirklich ein kampfpreis
da muss ich doch noch schnell meinen :gp2x: loswerden um genug geld für p&|a und Wiz zu haben :ph34r:
mich würde auch mal interessiern ob man den/die Wiz dann auch so leicht "übertakten" kann wie wie den :gp2x: "damals" :ph34r:

also das ding is... so gut wie bestellt :oops:

bis dann
Käptn

kleines EDIT:
weiss einer ob Wiz SDHC oder nur SD karten unterstützt
in der broschüre steht nur was von SD... kann mir das aber ned so ganz vorstellen
 
Kpt.Karacho said:
da muss ich doch noch schnell meinen :gp2x: loswerden um genug geld für p&|a und Wiz zu haben :ph34r:

die kleine würde ich nicht hergeben. die hat ein ehrenplatz bei mir.
Kpt.Karacho said:
mich würde auch mal interessiern ob man den/die Wiz dann auch so leicht "übertakten" kann wie wie den :gp2x: "damals" :ph34r:

das wäre wirklich interissant zu wissen. wobei..: die kleine rennt viel schneller als die gp2x... da kommen mir angstgefühle, das teil zu grillen, auf....
Kpt.Karacho said:
weiss einer ob Wiz SDHC oder nur SD karten unterstützt
in der broschüre steht nur was von SD... kann mir das aber ned so ganz vorstellen

ich bin mir net sicher, aber sdhc sollte da funktionieren.... zumindest der kernel kann das ab...
 
das wäre wirklich interissant zu wissen. wobei..: die kleine rennt viel schneller als die gp2x... da kommen mir angstgefühle, das teil zu grillen, auf....

nee is ja auch nen ARM cpu... da passiert so schnell nix :ph34r: :D :p :twisted:

und naja
:gp2x: is mir ned sooo wichtig... hab dann ja nen (hoffentlich) würdigen ersatz mit Wiz und p&|a :ph34r: :huh:

bis dann
Käptn
 
Kpt.Karacho said:
das wäre wirklich interissant zu wissen. wobei..: die kleine rennt viel schneller als die gp2x... da kommen mir angstgefühle, das teil zu grillen, auf....

nee is ja auch nen ARM cpu... da passiert so schnell nix :ph34r: :D :p :twisted:

und naja
:gp2x: is mir ned sooo wichtig... hab dann ja nen (hoffentlich) würdigen ersatz mit Wiz und p&|a :ph34r: :huh:

bis dann
Käptn

öhm... auch arm cpu´s werden heiss... nicht ganz so fix wie ein x86er. aber, dennoch... und, ich brauch die gp2x ja auch zum games & apps testen fürs mag ^^
 
Gamepower said:
Kpt.Karacho said:
das wäre wirklich interissant zu wissen. wobei..: die kleine rennt viel schneller als die gp2x... da kommen mir angstgefühle, das teil zu grillen, auf....

nee is ja auch nen ARM cpu... da passiert so schnell nix :ph34r: :D :p :twisted:

und naja
:gp2x: is mir ned sooo wichtig... hab dann ja nen (hoffentlich) würdigen ersatz mit Wiz und p&|a :ph34r: :huh:

bis dann
Käptn

öhm... auch arm cpu´s werden heiss... nicht ganz so fix wie ein x86er. aber, dennoch... und, ich brauch die gp2x ja auch zum games & apps testen fürs mag ^^

jo schon klar :wink:
aber bevor ne ARM cpu an überhitzung stirbt, schaltet sie sich vorher aus da sie die taktrate ned packt...
also mach ich mir da keine sorgen deswegen :ph34r:

klar bei dir is das was anders... du musst ja damit testen
aber da mein :gp2x: eh nur verstaubt schau ich lieber das ich das ding verkauf...

bis dann
Käptn
 
Kpt.Karacho said:
kleines EDIT:
weiss einer ob Wiz SDHC oder nur SD karten unterstützt
in der broschüre steht nur was von SD... kann mir das aber ned so ganz vorstellen

ich hab au der IFA mit ED gesprochen und er meinte es wäre möglich.
 
Kpt.Karacho said:
mich würde auch mal interessiern ob man den/die Wiz dann auch so leicht "übertakten" kann wie wie


Puck2099 hat den Wiz schon ohne Probleme von 200 bis 650 MHz getaktet.

Gruß,
Stephan
 
EvilDragon said:
Damit sind die meiner Meinung nach einzigen Schwachstellen des Wiz beseitigt.

Ich weiß, dass die Frage schon mehrfach gestellt wurde (hab die Antwort aber leider nirgends gefunden):

Wie sieht es denn nun mit USB Host aus?!?

Für mich war das die große Schwäche der F100/F200-Modelle.
Ich hoffe, dass uns wenigstens beim Wiz die Bastelei erspart bleibt ... :wink:

Gruß,
MojoMan
 
Nur 150Eulen soll der kosten? Pah, fast geschenkt! :oops:

Edit: Achja, ich wollte ja noch was bemängeln! :p
Ich würde es sehr begrüßen wenn die SD-Karte noch ein wenig weiter in das Gehäuse rein rutschen könne, ich fand es sah ein wenig doof und unpassig aus wie die SD-Karte ein Stück raus geguckt hat.
 
MojoMan said:
EvilDragon said:
Damit sind die meiner Meinung nach einzigen Schwachstellen des Wiz beseitigt.

Ich weiß, dass die Frage schon mehrfach gestellt wurde (hab die Antwort aber leider nirgends gefunden):

Wie sieht es denn nun mit USB Host aus?!?

Für mich war das die große Schwäche der F100/F200-Modelle.
Ich hoffe, dass uns wenigstens beim Wiz die Bastelei erspart bleibt ... :wink:

Gruß,
MojoMan

Der Wiz wird USB Host wieder über eine BoB bieten:

wiz4.jpg


Dies ist ein erster Prototyp für Devs.

Für einen eingebauten USB Host ist der Pandora die erste Wahl. Der Wiz ist m.E. auch zu kompakt für so ein Feature.

Gruß,
Stephan
 
Um genau zu sein: Es kommt eine Mini-Cradle mit USB-Host.
Die kann man unten reinstecken und die geht hinten UMS Gehäuse rum. Man kann dann hinten z.B. einen WiFi-Stick einstecken, der steht dann leicht über das Gerät hinaus nach oben weg.
Er läßt sich damit dann aber trotzdem noch gut in der Hand halten.
Wird noch angekündigt werden, das Ding :)
 
Sehr gut! Wir arbeiten gerade an sowas wie dem DS PictoChat. Das wäre auf dem WIZ echt nett.
 
sbock said:
Der Wiz wird USB Host wieder über eine BoB bieten:

wiz4.jpg


Dies ist ein erster Prototyp für Devs.

Für einen eingebauten USB Host ist der Pandora die erste Wahl. Der Wiz ist m.E. auch zu kompakt für so ein Feature.

Gruß,
Stephan

Na das gefällt mir doch schonmal :) !

Weißt Du, ob die Belegung des Ext-Port soweit identisch mit dem des GP2x ist ?

Dann müßte ja das "alte" BoB und die Cradle (mit mech. Mods) vom F100/F200 auch am WIZ laufen ?

LG,
andY
 
andymanone said:
Weißt Du, ob die Belegung des Ext-Port soweit identisch mit dem des GP2x ist ?
Dann müßte ja das "alte" BoB und die Cradle (mit mech. Mods) vom F100/F200 auch am WIZ laufen ?

Also, reinstecken kann man ihn, die Cradle leuchtet dann auch, Stromzufuhr ist also gleich.
Serieller Port geht nicht, wie es mit USB oder TV Out ausprobiert, hab ich noch nicht testen können.
 
das ding is schnuggelich ^^ wirds auch so eine stylische bob geben, wie für die gp2x?
 
EvilDragon said:
Also, reinstecken kann man ihn, die Cradle leuchtet dann auch, Stromzufuhr ist also gleich.
Serieller Port geht nicht, wie es mit USB oder TV Out ausprobiert, hab ich noch nicht testen können.
Danke Dir schon mal für die Info :) !

Ich hoffe nur das das auch noch vorgesehen ist,
weil - wenn ich mir das Protoboard so ansehe - fehlt da ja so Einiges :confused:

Ich habe auch ehrlich gesagt bisher noch nicht konkret die Aussage gefunden,
ob der Wiz auch TV-Out/SVHS anbietet (Steht jedenfalls nicht explizit in den Specs drin).

Thrake hat es zwar in seinem "Wiz vs Pandora"-Thread geschrieben, aber direkt bei GPH gelesen
hab ich es nocht nicht (oder ich muß mir mal eine Brille zulegen :ph34r: )

Hast Du denn in den Settings des Wiz mal ein bisschen rumgestöbert ?
Was gibt es dort Neues, was fehlt ?
Wurde die beim F200 kastrierten Funktionen wieder integriert ?
Wäre super wenn Du hier als "Wiz-IFA-Standbetreuer-Companion" ein paar HandsOn-Insider
Infos hättest :)

LG.,
andY
 
Laut ED ist TV Out zwar im Pollux SoC vorhanden und auch die Signalleitungen zum EXT Ausgang sind durchverbunden, aber es gibt technische Probleme mit dem Scaling, dass durch die Community oder aber GPH erst noch behoben werden muß.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top