der pandora ganz nah <3


Dismike

Still Fresh
Joined
Oct 29, 2011
Messages
16
Age
40
Location
Lucerne
Mahlzeit

Ich hab mal von meiner Pandora ein Paar Aufnahmen gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Bei den ersten zwei Bildern habe ich mich mit "image stacking" versucht. Hierbei schiesst man mehrere Fotos derselben stelle mit leicht verschobenem Fokus. Die Bilder werden nachher mit einer Software so übereinander gelegt, dass von jedem Bild nur der scharfgestellte Ausschnitt dargestellt wird. Nicht perfekt, aber ich finds trotzdem ganz hübsch.
Obwohl ich meine Pandora vorher so gut es ging von Staub und Hautschuppen befreit habe, musste ich im Nachhienein doch irre viel Staub wegretouchieren.
Ich hoffe es gefällt. ;)

mfg Dismike

01_abxy.jpg


03_nub.jpg


04_panbutton.jpg


02_dpad.jpg


05_lbutton.jpg


06_rbutton.jpg


07_onoff.jpg


08_volume.jpg


09_stylus.jpg
 
Wirklich geniale Bilder! Danke schon mal dafür.

Was mit ins auge sticht: Die kante über dem Power-Switch sieht stark mitgenommen aus, warst du da mit nem Bastelmesser bei? Sieht nach nem scharfen Gegenstand aus.
Und bei den oberen beiden Bildern fallen die unscharfen stellen zwischen den schwarzen stark auf, wäre das mit mehr Bildern zu beheben?
 
Johnson r. said:
Wirklich geniale Bilder! Danke schon mal dafür.

Was mit ins auge sticht: Die kante über dem Power-Switch sieht stark mitgenommen aus, warst du da mit nem Bastelmesser bei? Sieht nach nem scharfen Gegenstand aus.
Und bei den oberen beiden Bildern fallen die unscharfen stellen zwischen den schwarzen stark auf, wäre das mit mehr Bildern zu beheben?
ich danke!
das ist mir auch aufgefallen, aber das wurde so geliefert. ich hab da nicht rumgeschnetzelt. ich dachte dass da wohl gussreste oder ähnliches weggeschnitten wurden.
ja die unscharfen stellen sind schon recht gut zu sehen. und ich denke mit mehr bildern kann das sicherlich vermieden werden. ich habs zum ersten mal versucht. ich wusste nicht wieviel bilder ich machen soll. :unsure:
 
Dismike said:
wurde so geliefert. ich hab da nicht rumgeschnetzelt. ich dachte dass da wohl gussreste oder ähnliches weggeschnitten wurden.
Es ist anzunehmen das dort ein Grat war der entfernt wurde. Wenn das fertige Gehäuse aus der Gussform genommen werden können soll, dann muss die Vertiefung von der Gegenseite kommen und die Trennstelle der Formen wäre dort genau an der Ecke wo die Spuren zu sehen sind. Schwer zu sagen ob hier bereits der Gehäuse Hersteller Hand angelegt hat oder ob es bei OP während der Produktion passierte.

Aber die Bilder sehen wirklich gut und professionell aus. Darf man fragen womit Du sie gemacht hast? Ist das vielleicht eines dieser USB Mikroskope mit denen ich für Nahaufnahmen liebäugle?
 
double7 said:
Aber die Bilder sehen wirklich gut und professionell aus. Darf man fragen womit Du sie gemacht hast? Ist das vielleicht eines dieser USB Mikroskope mit denen ich für Nahaufnahmen liebäugle?
Schanke Dön. Ich habe die Bilder mit meiner Sony Alpha 550 Spiegelreflex gemacht. Die Vergrösserung erreichte ich mit einem Zwischenring, den man zwischen Kameragehäuse und Objektiv steckt.
126524-500x500.jpg
 
Back
Top