Der Media-One – Fake oder Echt?


Ich zitier mal den Hardwareteil vom Media One
Intel Core 2 Duo E8500 (3.16GHz, 1333MHz, 6MB)

Das kann nur nen Fake sein, wenn das Ding auch X360 Spiele spielen soll. Ne Xbox 360 hat nen Triplecore mit 3,2 GHz...
 
Passy said:
Ich zitier mal den Hardwareteil vom Media One
Intel Core 2 Duo E8500 (3.16GHz, 1333MHz, 6MB)

Das kann nur nen Fake sein, wenn das Ding auch X360 Spiele spielen soll. Ne Xbox 360 hat nen Triplecore mit 3,2 GHz...

klar :)
und ne ps3 hat 6 kerne ;)
 
crasherball said:
Passy said:
Ich zitier mal den Hardwareteil vom Media One
Intel Core 2 Duo E8500 (3.16GHz, 1333MHz, 6MB)

Das kann nur nen Fake sein, wenn das Ding auch X360 Spiele spielen soll. Ne Xbox 360 hat nen Triplecore mit 3,2 GHz...

klar :)
und ne ps3 hat 6 kerne ;)

Und ne Wassermelone hat 100te von Kernen :D
Ich denke, dass ggf. ein Fake nicht unbedingt ein Fake sein muss, nur weil es so etwas noch nicht gibt.
Wir werden sehen :)
 
Das ist ein Fake. :) Das will ich sehen wie jemand einen Cell Emuliert. Warum sollte Sony dann nicht auch einfach einen Core2Duo in ihrer PS3 verbauen, sollte günstiger sein als der Cell!?
 
crasherball said:
Passy said:
Ich zitier mal den Hardwareteil vom Media One
Intel Core 2 Duo E8500 (3.16GHz, 1333MHz, 6MB)

Das kann nur nen Fake sein, wenn das Ding auch X360 Spiele spielen soll. Ne Xbox 360 hat nen Triplecore mit 3,2 GHz...

klar :)
und ne ps3 hat 6 kerne ;)
PS3 hat 7 Kerne (der Cell hat ja eigentlich 8, zur kostensenkung nutz man nur 7, so kann man auch CPUs nehemen, die sonst in den müll kämen).
Der Cell Prozessor ist ja jetz auch nicht DIE Wunderwaffe, es wird zwar immer gern mit den 200GFLOPS angegeben, aber man hätte sicher auch einen guten Quadcore verbauen können (was villeicht sogar mehr leistung gebracht hätte).
 
morq said:
crasherball said:
klar :)
und ne ps3 hat 6 kerne ;)
PS3 hat 7 Kerne (der Cell hat ja eigentlich 8, zur kostensenkung nutz man nur 7, so kann man auch CPUs nehemen, die sonst in den müll kämen).
Der Cell Prozessor ist ja jetz auch nicht DIE Wunderwaffe, es wird zwar immer gern mit den 200GFLOPS angegeben, aber man hätte sicher auch einen guten Quadcore verbauen können (was villeicht sogar mehr leistung gebracht hätte).

die ps3 verwenden nur 6 kerne zum spielen
der 7. kern ist für das Betriebssystem
 
morq said:
M$ und Sony sowas zulassen, sie machen ja mit den Konsolen eh nur Millionen Verlust und den gewinn durch Spiele

Du glaubst auch jeden Marketing-Quatsch damit man dir die Spiele für teuer Geld andrehen kann.
Die ganzen Konsolen sind ohnehin Abzocke, aber das ist ein anderer Flameware.

Zum Thema:
Der PC hat eine wesentlich höhere Leitung(theoretisch zumindest!) als die Konsolen.
http://www.nvidia.de/object/product_quadro_nvs_450_de.html

Die Graka ist CUDA-fähig und könnte den Prozessor unterstützen.
Also ganz so abwegig ist das nicht.
 
crasherball said:
Passy said:
Ich zitier mal den Hardwareteil vom Media One
Intel Core 2 Duo E8500 (3.16GHz, 1333MHz, 6MB)

Das kann nur nen Fake sein, wenn das Ding auch X360 Spiele spielen soll. Ne Xbox 360 hat nen Triplecore mit 3,2 GHz...

klar :)
und ne ps3 hat 6 kerne ;)
Ähm? Bevor man unqualifizierte Kommentare ablässt sollte man sich schlau machen <_<


PS: Ne Ps3 hat einen "guten" Kern (3,2 GHz) und 7 unterstützende Kerne.
 
Passy said:
crasherball said:
Passy said:
Ich zitier mal den Hardwareteil vom Media One

Das kann nur nen Fake sein, wenn das Ding auch X360 Spiele spielen soll. Ne Xbox 360 hat nen Triplecore mit 3,2 GHz...

klar :)
und ne ps3 hat 6 kerne ;)
Ähm? Bevor man unqualifizierte Kommentare ablässt sollte man sich schlau machen <_<


PS: Ne Ps3 hat einen "guten" Kern (3,2 GHz) und 7 unterstützende Kerne.


erhmm...vielleicht solltest du dich mal lieber informieren

das ist übrigens der 360-wiki-artikel den du verlinkt hast ;)
 
Ich weiß, mit Absicht. Denn das kam so rüber wie "Jo, sicher, und ne PS3 hat 6 Kerne...", deshalb dachte ich, du würdest das runtermachen.
 
lol
achso :D

ja, ich hätte vielleicht den smilie hinter meinem satz weglassen sollen - klang echt als hätte ich es ironisch gemeint ;)

tut mir leid.
 
crasherball said:
lol
achso :D

ja, ich hätte vielleicht den smilie hinter meinem satz weglassen sollen - klang echt als hätte ich es ironisch gemeint ;)

tut mir leid.
Schon vergessen, ich habs falsch aufgeschnappt. ;)
 
Ich hab mal im Live support System nachgefragt ob der Media-One wirklich PS3 und Xbox360 Spiele abspielen kann, also emulieren, die Antwort war:
"Yes but we can not emulate we have developed a chip that we use for this."

Dann hab ich noch gefragt wie man die Wii Controler benutzen soll ohne eine IR Leiste, Antwort war:
"Precisely we use an IR panel with the controllers to work so you need only the controller and the games"

Ich glaube ich hätte wohl auch auf deutsch fragen können, aber ich wurde im Support System auf Englisch begrüßt und hab nicht dran gedacht, dass es ja eine deutsche Seite ist.

Also Sie emulieren nicht, sonder haben einen Chip entwickelt. Hmm, kann ich mir irgendwie auch nicht wirklich vorstellen. Wenn man bedenkt was für Leistung der haben müsste um den Code umzusetzen. Und vorallem wenn man bedenkt was Hardwareentwicklung kostet.
 
Also wird die Hardware der aktuellen Konsolen nicht emuliert, sondern einfach kopiert? Ist sowas denn ohne Probleme möglich? Nicht nur technisch, sondern vor allem auch rechtlich gesehen?
 
Naja kopiert wird die hardware nicht, sonst müsste da noch 6 andere Prozessoren drin sein^^
Sie sagen ja nur sie haben einen Chip.

Die Hardware Kopieren ist denke ich mal möglich, auch rechtlich, sofern man an die Teile rankommt. z.B. die XBox war ja fast ein standart PC (Hardware sehr ähnlich).
Das Problem ist wohl, dass firmen wohl eher nicht an die ganzen Teile rankommen und, dass die Software (Bios und OS) geschützt sind.
 
Naja ich halte das immernoch sehr fragwuerdig bis unmoeglich...


Die Xbox360 hat waermeprobleme, die ps3 hat sie, und die wii hat auch welche. Also wenn nur die Hardware kopiert wird haette man 1. ein Problem mit der kuelung und 2. waer das viel zu teuer.
Wie sie mit ihrem "Chip" den Cell und die xbox360 Prozessoren & rest nachbilden wollen frag ich mich auch. Wenn das so einfach waehre haetten Sony und M$ das schon aufgegriffen.

Ich bin jedenfalls mal gespannt was aus den ganzen versprechen dann rauskommt.


Mfg
 
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Media One quasi eine Art Verbindung zu den einzelnen Konsolen aufbaut und so das Spielen der Spiele auch auf ihr ermöglicht. Das setzt natürlich voraus, dass man Wii, XBOX360 und PS3 zu Hause stehen hat. Vielleicht steuert der Chip dann irgendwie die Hardware der Konsolen an und ermöglicht so die Steuereung aller Konsolen nur auf der Media One. Es ist schließlich auch nirgends die Rede davon, dass man die betreffenden Konsolen NICHT besitzen muss, um deren Spiele auf der Media One zu spielen....
 
Seraptin said:
Die Xbox360 hat waermeprobleme, die ps3 hat sie, und die wii hat auch welche.

das kann ich nicht bestätigen. Ich verwende meine wii zwar nur sehr selten, aber wenn läuft sie 10h durch (für Partys oder ne gemütliche runde). Nach so einer zock orgie ist sie nie besonders heiß. klar wird sie leicht warm, aber von wärmeproblemen kann man da nicht reden.
 
Wenn man mit dem midia-one nur eine verbindung zu den konsolen aufbaut und darum die konsolen braucht, warum soll man denn dann 999€ dafür ausgeben? zumal wii 250€ xbox360 250€ ps3 (slim) 299€ ps1 99€ zusammen gerade mal 898€ kosten, und der media-one noch nicht mal die konsolen ersetzt?, auch ein grund warum man sowas einfach nicht kaufen sollte.. :confused:

edit: wenn man wii, ps3, ps2 xbox xbox360 kauft, und mit einem gummiband zusammen bindet, kommt das einen günstiger :p
 
Ja das wäre wohl besser! ;) Aber anders kann ich mir das bei diesem Teil auch nicht wirklich vorstellen. Da die PS3 technisch besser ist, als zB. die XBox, müsste es ja theoretisch möglich sein auch XBox-Spiele auf der PS3 zu zocken. Praktisch geht das aber nicht und das hat auch einen guten Grund. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es so einfach ist Spiele, die nur auf einer bestimmten Konsole laufen, auch auf einem anderen System zum Laufen zu bringen, ohne das Ursprungssystem zu emulieren. Es sei denn, man hat irgendwie direkten Zugriff auf das Ursprungssystem. Daher meine Idee, dass evtl. der Chip der MediaOne auf die Konsolen zugreift. Natürlich wäre das für den Kunden ökonomisch vollkommener Schwachsinn, aber mir scheint auch die MediaOne vollkommener Schwachsinn, von daher... ;)
 
Back
Top