Der Media-One – Fake oder Echt?


DerJochen

Newbie
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
42
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
Heute bekam ich von sT0rM ein Gerät gezeigt, dass angeblich alle Geräte in einem vereinen soll. Unter anderem auch:
* Spielekonsole (XBOX, XBOX360, PS2, PS3, WII)

Die Frage, die ich mir stelle ist wie das funktionieren soll ohne Cell Prozessor, Xbox-CPU, Wii Technologie. Oder wird das gestreamt? Und wieso hat das Gerät dann noch ein Diskettenlaufwerk? Und wie kann es Playstation 3-Spiele mit einem DVD-Laufwerk? Und was hat Dell damit zu tuen?

Hier gibt es ebenfalls noch mehr Informationen:
Was kann die Media-One?

* Multimedia (Radio, Stereoanlage, Diashows)
* Home Cinema (DVD, Fernsehen, Premiere/Sky, Unity-Media)
* Spielekonsole (XBOX, XBOX360, PS2, PS3, WII)
* Computermanagement (Updateverwaltung, Sicherung, Datenablage, Optimierung)


Was benötige ich als Zubehör?

* Einen LCD Fernseher oder TFT Monitor (mit Adapter, auch alte Röhrenfernseher sind möglich)
* Einen Stromanschluss
* Orginalspiele und Controller der Konsolen


Auf was basiert die Media-One?

* Das Herz ist Hyper-V in abgeänderter Form

# Eigenes Betriebssystem (MOSYS)

Mehr Infos bekommt ihr auf der offiziellen Seite:

http://www.cesarius-ug.de/produkte/media-one.html
 

crosspoint

Well-Known Member
Joined
Dec 18, 2008
Messages
1,152
Kommt mir auch sehr komisch vor. Man kann es sich vorbestellen... Für nur 999 Euro. :D Ich würd erstmal die Finger davon lassen. Vielleicht ist es so ne Abzocker-Seite.
 

dimo2

Still Fresh
Joined
Aug 31, 2008
Messages
340
Na klar!
Nintendo, Sony und Microsoft geben mal ihre Hardwaredaten her, damit irgendeine Firma die ultimative Konsole entwickeln können..... verarschen kann ich mich selbst.

Neenee, mal abgesehen davon, dass es technisch unmöglich ist sowas durch Emulation(das ist ja wohl das einzige was "Sinn" ergibt, da kein Cell etc. verbaut ist, siehe Datenblatt) zu erreichen... wenn die sowas kommerziell vertreiben, werden Sony, Microsoft und Nintendo da glaub ich was gegen haben...

0 Einträge zu diesem Gerät bei Google News und dass das Bild einen Dell-PC zeigt setzt dem ganzen noch die Krone auf....
EDIT:EINE Meldung auf Google News gibt es tatsächlich, aber auch die gibt nicht mehr her, als man schon wusste...

Ich kann also mit 100%-er Sicherheit sagen:
FAKE

EDIT2: Hmm, das mit dem FFH Gewinnspiel und die durchaus proffesionelle Werbbung auf der Seite macht mich doch stutzig.... da muss ja doch jemand mit Geld dahinter stecken, der die Radiowerbung etc. finanziert.
Aber wer macht sowas? Riecht für mich immer mehr nach Abzocke...
 

KidPaddle

Very Active Member
Joined
May 14, 2006
Messages
455
Location
Germany
Die Media-One ermöglicht es, aus einem alten, weniger leistungsstarken PC ein High End Gerät zu generieren, dieses geschieht durch eine Virtualisierung. Diese Virtualisierung überträgt die Leistungsstärke der Media-One auf jeden PC Ihrer Wahl und führt zeitgleich alle Prozesse dort aus.
Sicher, man nehme einen 386/486, schmeiße die Virtualisierung drauf und schon hat man einen super modernen Rechner. Hpyer-V, brauchten die nicht einen speziellen Prozessor mit Virtualiserungsfunktionen, damit die Virtualisierungssoftware darauf läuft? Ach halt, ich vergas.
Code:
Das Herz ist Hyper-V in abgeänderter Form
Das ist die Erklärung.

Thomas
 

hans-wurst

Still Fresh
Joined
Jul 13, 2006
Messages
792
Die einzige Frage die man sich stellen muss ist: Kann ich da drauf DOOM spielen?

Ach ja und zum Thema FFH: Nein du willst nicht den Elephanten du willst die 50000 Dollar XD
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,762
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Doom? das geht doch auch auf der pandora, und auch wenn die noch produziert wird ist die tausendmal realer als das komische teil das da angepriesen wird (was aber 100pro geht ist "unreal" turnament..) :p
 
Joined
Jun 12, 2009
Messages
597
Age
32
Location
Aachen
LOCATION
Aachen
KidPaddle said:
Sicher, man nehme einen 386/486, schmeiße die Virtualisierung drauf und schon hat man einen super modernen Rechner.
Thomas

He, nix gegen 386 und 486, das sind kongeniale Prozessoren!! :lol:
Man, 386/486, 65C02/65C816...das waren noch richtige Maschinen



.........<3 <3 <3
 

morq

Still Fresh
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Also von Dell ist die Kiste nicht, die Hardware stammt von dell, aber die bauens scheinbar nur zusammen.
Auch die verbaute Grafikkarte kommt mir ehrlich gesagt seltsam vor. eine nVidia Quadro NVS450, die ist definitiv nicht zum zocken gemacht. Die ist eher für anwendungen und eben vorallem für leute die 4 Monitore wollen gemacht. Auserdem kostet das Teil etwa 400€ und ich hab keinen Plan wieso die sowas verbauen sollten...
Code:
Es handelt sich hier nicht um eine Sony Playstation WII oder XBOX sondern Unterstütz lediglich die Spiele und Controller dieser Geräte.
Controler naja gut, bis auf PS2 ist das ja alles USB und Bluetooth/Wlan. Aber ein Wii Controler braucht die komische IR Leiste, sonst geht da nix. Und das ein mittelmäßiger Core2Duo und eine nicht Gaming Graka PS3 spiele schaffen soll ist ja wohl auch ein witz.

Klingt schon ziemlich nach Fake
 

crosspoint

Well-Known Member
Joined
Dec 18, 2008
Messages
1,152
dimo2 said:
EDIT:EINE Meldung auf Google News gibt es tatsächlich, aber auch die gibt nicht mehr her, als man schon wusste...
Ohje, dieser "Artikel" ist voll von Grammatik- und Rechtschreibfehlern. Unseriöse Informationen über ein unseriöses Produkt einer unseriösen Firma... Wahrscheinlich wurde die "Märkische Allgemeine" geschmiert. :D

Am geilsten finden ich den Absatz:

"Weitere Zielsetzungen des jungen Unternehmens sind die Qualität von Server Produkten und Kundendienstleistungen, den auch die Media-One wird mit hohen maß an Qualität Produziert und dies komplett in Handarbeit ohne Produktionsbänder jede Media-One wird einem Strengen Prüfverfahren unterzogen."

Soll das heißen, dass die eine Halle voller Mitarbeiter haben, die die Dinger alle selbst zusammenschrauben!? Oder lassen die das von kleinen Kindern in Bangladesch machen? :D
 

morq

Still Fresh
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
So wich sich das für mich anhört (Hardware von Dell und modifiziert), werden die die Teile einfach bei Dell besellen und eine gespiegelte HD mit ihrem OS reinbauen.
Hmmm, ich hab nochmal drüber nachgedacht. Möglich ist es schon, dass M$ und Sony sowas zulassen, sie machen ja mit den Konsolen eh nur Millionen Verlust und den gewinn durch Spiele und Controler etc. Aber wenn die sowas machen, dann hätte man davon eher gehört.

Tja, mal sehn ob man von dem Teil noch was hört.
 

crosspoint

Well-Known Member
Joined
Dec 18, 2008
Messages
1,152
Kann ich mir absolut nicht vorstellen. PSX-Emulatoren zB. lassen sich auch mit Original-CDs spielen und trotzdem ist Sony ganz und gar nicht begeistert davon.

Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass ein System mit durchschnittlicher Grafikkarte und Prozessoren PS3-Spiele schluckt. Wenn das überhaupt klappt, dann nur mit einer kellertiefen Framerate. Aber so oder so glaube ich eh, dass es nur leere Luft mit Abzocke ist. Angeblich soll der Sitz dieses Unternehmens ja in Berlin sein (Friedrichstraße 171 ). Da gibts dann bestimmt nur ein leeres Zimmer und der Geschäftsführer lebt in Dubai und zählt die eingehende Kohle auf seinem Konto, von naiven Leuten, die auf sein Angebot rein gefallen sind. Naja, ich bin gespannt, wenn das Ding ausgeliefert wird. :D

EDIT: Die Seite des Unternehmens ist nicht mehr on! Ob denen jemand auf den Zahn gefühlt hat!? :D

EDIT2: Fehlalarm, jetzt geht sie wieder. ;)
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,823
Age
44
Location
Ingolstadt
... ein weiteres Problem dürfte wohl sein, dass das Ding nur ein DVD-Laufwerk hat... wie da wohl die PS3-BluRays laufen? Oder kann Hyper-V nicht nur alte Prozessoren in neue verwandeln, sondern auch DVD-Laufwerke in Blu-Rays? Und Wasser in Wein? Und vielleicht auch meine Wohnung vergrößern...?
 

crasherball

Member
Joined
Jun 23, 2008
Messages
1,053
das wird schon irgendwie gehn

die haben über den laser des dvd-laufwerks ein blaues transparent-papier geklebt
ist also gleichzeig blu-laser bzw. bluray
 

infiltr8

Newbie
Staff member
Joined
Jan 25, 2006
Messages
1,191
Age
41
Location
berlin.germany/ köpenick
LOCATION
berlin.germany/ köpenick
Huhu ihrs,

es soll angeblich ein Blu-Ray Laufwerk drin sein ... und die Rechenleistung soll auch nicht allein der CPU sondern vielmehr die GPUs der Grafikkarte bringen ... von daher kann das mit der LEistung schon hinhauen ... aber bevor ich das Teil nicht im Einsatz gesehn hab glaub ich nix .... sowas zaubert man nicht mal eben aus der Hand ...

mfg
tom
 

morq

Still Fresh
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Naja sie geben ja an:
16X DVD +/-RW Blue Ray Drive With Software
was irgendwie seltsam klingt^^
Vorallem werben sie damit, dass ihr Laufwerk Software hat, tolle Wurst^^ Bald werben ATI und Geforce damit, dass es Treiber für ihre Grafikkarten gibt.
Ich werd mal sehn oder der live Support mal online geht, dann werd ich da mal nachfragen :D
 

crasherball

Member
Joined
Jun 23, 2008
Messages
1,053
morq said:
Naja sie geben ja an:
16X DVD +/-RW Blue Ray Drive With Software
was irgendwie seltsam klingt^^
Vorallem werben sie damit, dass ihr Laufwerk Software hat, tolle Wurst^^ Bald werben ATI und Geforce damit, dass es Treiber für ihre Grafikkarten gibt.
Ich werd mal sehn oder der live Support mal online geht, dann werd ich da mal nachfragen :D


damit ist wohl gemeint, dass eine software zum abspielen von bluray-filmen dabei liegt
 

morq

Still Fresh
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
mit dem Unterschied, dass es die Revolution wirklich gibt^^ Sie heißt Wii. Revolution war einer der Arbeitstitel. Das design ist identisch, blos, dass die wii jetz steht und nicht liegt und eben weiß ist. Das mit der Virtuellen Konsole gibt es ja auch. Früher war geplant, dass es ein Cartridge "Laufwerk" geben sollte, in dem man GB-N64 spiele einstöpseln könne. Es sollte Quasi ein Gerät sein mit denen man alle Nintendo Spiele spielen kann. Aber da ist wohl jemanden eingefallen, dass es kein Geld bringt wenn man die Kunden ihre alten schon gekauften Spiele spielen lässt und man hat eine bessere Lösung gefunden.
Das Schwarze Design war einfach der hammer, es gab ja schon seit jahren Renderings davon, da kommt der blaue Schlitz super zur geltung. Aber weiß passt wohl besser zur Famielenkonsole.
 
Top