Der Jammer Thread :-((


Klumpen said:
Es ist ja nicht so, als könnte man das wirklich beeinflussen...
Nunja. Ich sag mal: Wenn man leiden will, dann kann man das sicherlich einrichten. Das ist wie mit dem Rauchen und Trinken und Co: Man(n) muss auch irgendwo wollen :D
 
Klumpen said:
Liebe mit Sowas zu vergleichen ist Unsinn.
Ansichtssache. Bei Liebe hilft -meiner Erfahrung nach- einfach Ablenkung. Dat geht alles rum ;)
 
Klumpen said:
Nicht Alles.
Das ist dann aber ein ernstes Problem, welches man sicherlich auch mal ärztlich untersuchen lassen sollte?
Wer Jahre irgendwelchen Menschen hinterherhängt (sei es Familie, Ex, etc.) und dabei massive Einschränkungen im echten Leben hat, der sollte sich womöglich Hilfe suchen.
 
Screeny said:
Klumpen said:
Nicht Alles.
Das ist dann aber ein ernstes Problem, welches man sicherlich auch mal ärztlich untersuchen lassen sollte?
Wer Jahre irgendwelchen Menschen hinterherhängt (sei es Familie, Ex, etc.) und dabei massive Einschränkungen im echten Leben hat, der sollte sich womöglich Hilfe suchen.
Dem stimme ich vollständig zu
 
Also meiner (sehr begrenzten) Erfahrung nach, kann man seine eigenen Gefühle mit etwas Geduld durchaus manipulieren, wenn man will.
 
T4b said:
Also meiner (sehr begrenzten) Erfahrung nach, kann man seine eigenen Gefühle mit etwas Geduld durchaus manipulieren, wenn man will.

Das ist allerdings nicht zu empfehlen, dabei können leicht ungewünschte nebenwirkungen auftreten.

'Professionelle' Hilfe in solchen Angelegenheiten bringt zumindest meiner Erfahrung nach nichts,
das einzige was wirklich abhilfe schafft ist sich etwas hinzugeben was ein equivalenten ausgleich bietet.
 
taake said:
T4b said:
Also meiner (sehr begrenzten) Erfahrung nach, kann man seine eigenen Gefühle mit etwas Geduld durchaus manipulieren, wenn man will.

Das ist allerdings nicht zu empfehlen, dabei können leicht ungewünschte nebenwirkungen auftreten.

'Professionelle' Hilfe in solchen Angelegenheiten bringt zumindest meiner Erfahrung nach nichts,
das einzige was wirklich abhilfe schafft ist sich etwas hinzugeben was ein equivalenten ausgleich bietet.
Das ist richtig, ja. Allerdings fällt es vielen schwer, sich etwas "hinzugeben", nachdem sie sich so fest gebissen haben. Da könnte eine Therapie - ggf. ergänzend mit Antidepressiva? - helfen.
 
Screeny said:
taake said:
T4b said:
Also meiner (sehr begrenzten) Erfahrung nach, kann man seine eigenen Gefühle mit etwas Geduld durchaus manipulieren, wenn man will.

Das ist allerdings nicht zu empfehlen, dabei können leicht ungewünschte nebenwirkungen auftreten.

'Professionelle' Hilfe in solchen Angelegenheiten bringt zumindest meiner Erfahrung nach nichts,
das einzige was wirklich abhilfe schafft ist sich etwas hinzugeben was ein equivalenten ausgleich bietet.
Das ist richtig, ja. Allerdings fällt es vielen schwer, sich etwas "hinzugeben", nachdem sie sich so fest gebissen haben. Da könnte eine Therapie - ggf. ergänzend mit Antidepressiva? - helfen.

Wie gesagt ich hab die persönliche erfahrung gemacht das es mir nicht hilft da kein gespräch auf "augenhöhe" möglich war und antidepressiva sind scheiss chemie dreck der nebenbei erst ne ganze zeit lang konstant genommen werden muss bevor er wirkt - was gerade wenn man despressiv schübe hat nutzlos ist, weil man das dreckszeug sicher nicht durchgehend nehmen möchte. Es gibt dort allerdings ein bewährtes naturkraut das mit der wirkung von antidepressiva zu vergleichen ist und noch dazu sofort wirkt und somit nach bedarf konsumiert werden kann, allerdings ist der konsum und der besitzt in deutschland strafbar. Nicht allerdins in den Niederlanden.

Dies ist keine aufforderung irgendetwas zu tun was geltenem recht widerspricht - dieser text ist rein informativ gedacht und basiert auf keinen wissenschaftlichen erkenntnissen, lediglich auf persönlicher bzw. erfahrungen nicht genannter dritter.
 
Johnson r. said:
Darf besagtes Kraut eigentlich verschrieben werden?
Ich glaube ja. Allerdings nur bei "ausweglosen Situation" ... Krebs im Endstadium und solchen endgültigen Krankheiten.
 
Screeny said:
Johnson r. said:
Darf besagtes Kraut eigentlich verschrieben werden?
Ich glaube ja. Allerdings nur bei "ausweglosen Situation" ... Krebs im Endstadium und solchen endgültigen Krankheiten.

Das ist das geile daran, es wird nicht verschrieben.
Ein bekannte von mir kennt Jemanden der das hat, der hat echt miese probleme, daher hat er das "verschrieben" bekommen.
Das tolle ist wie gesagt, das bekommst du nicht in der apotheke, es erlaubt dir lediglich den konsum und den besitzt allerdings muss er sich seine medizin weiterhin beim dealer seines vertrauens besorgen ... was bedeutet er macht sich weiterhin strafbar obwohl er ein darfschein hat
Als ich das gehört hab ich mir auch nur 'welcome to germany' gedacht ... o_O
 
Antidepressiva/Drogen wird NIEMAND in mich reinbekommen!
Ich würde mir niemals eine weitere Abhängigkeit dieser Art erschaffen
und mit Abhängigkeit meine ich jetzt nichtmal primär, dass man davon ziemlich viel immer wieder nehmen muss,
sondern, dass man anfängt durch äußere Substanzen die Psyche zu bearbeiten und sich vom Selbstheilungsprozess dieser abzukapseln.
Alles hat Gründe und Antidepressiva sind die kapitalistische Art einen Menschen noch fremdbestimmter zu machen
und ihm den Grund zu nehmen, an sich und den Ursachen zu arbeiten, da dies nur Zeit kostet, die nicht in Arbeitskraft investiert werden kann.
Ich nehme nichtmal Koffein zu mir.

Habt ihr das etwa nie, dass ein Mal im Jahr etwas durch einen Traum wieder hochkommt?
 
Johnson r. said:
Darf besagtes Kraut eigentlich verschrieben werden?

Ja, man bekommt das zeug auf Rezept, ist allerdings dann viel weniger THC drin soweit ich das weiss.
Habe vor kurzem von einer Medizinischen Studie gehört bei der Menschen mit Ticks, wie z.B. beim Tourett Syndrom geholfen werden kann, es unterdrückt diese Ticks, und die Patienten fühlen sich danach normal, keineswegs als ständen sie unter Drogen.
Viel kann ich aber auch nicht dazu sagen, also ob einem das auch so verschrieben werden kann, ausserhalb dieser Studien.
Ist auf jeden fall nicht wie in den USA wo man nur den richtigen Arzt braucht um das zeug nehmen zu dürfen:p
 
taake said:
T4b said:
Also meiner (sehr begrenzten) Erfahrung nach, kann man seine eigenen Gefühle mit etwas Geduld durchaus manipulieren, wenn man will.

Das ist allerdings nicht zu empfehlen, dabei können leicht ungewünschte nebenwirkungen auftreten.

'Professionelle' Hilfe in solchen Angelegenheiten bringt zumindest meiner Erfahrung nach nichts,
das einzige was wirklich abhilfe schafft ist sich etwas hinzugeben was ein equivalenten ausgleich bietet.
Was denn für welche?
Und um das ein bisschen klarer zu machen, wenn ich sage "eigene Gefühle manipulieren", dann zählt sowas wie "sich etwas hinzugeben was ein equivalenten ausgleich bietet" natürlich auch dazu. Was auch immer man damit konkret meint. :-D
Und was bleibt einem denn anderes übrig?
Dauerhaft irgendwelche bewusstseinsverändernden Mittel zu nehmen käme zumindest bei mir genauso wenig in Frage wie bei Klumpen.
 
Creme said:
Wo bleibt der Frühling???????????
Hast du nicht von den Fabrikbränden in Pakistan und Co gehört?
Der hat Lieferverzögerung
 
Back
Top