Steve Jobs ist nun in der Icloud :(


Kann das mal jemand aus dem thread abkoppeln?
Und einen "welches OS ist das beste" thread schieben?
So langsam ist es meiner Meinung nach zu viel offtopic.
 
Das ganze Betriebssystem-Gelaber ist wirklich off-topic, zumal der gute Steve Jobs wahrscheinlich seit Apple II Zeiten keine Zeile Code mehr geschrieben hat.
Sollte es hier allerdings noch um den Gut-Menschen Steve Jobs gehen, ein Zitat von meinem Lieblingsblogger Harzzach:
Kein Schwein kennt Ngabe Adoubu, der mit seiner Familie verjagt wird, weil Konzerne an die Rohstoffe unter seinem Dorf wollen, der sich dann Rebellen anschliesst und ein Jahr später im Kugelhagel eines Gefechts stirbt. Niemand kennt die junge Lian, die im Akkord SmartPhone-Gehäuse zusammenklebt und die sich eines Tages aufhängt, weil sie die brutalen Arbeitsbedingungen nicht mehr aushält.
Heldenverehrung ist hier völlig fehl am Platz.
 
Akabei said:
Das ganze Betriebssystem-Gelaber ist wirklich off-topic, zumal der gute Steve Jobs wahrscheinlich seit Apple II Zeiten keine Zeile Code mehr geschrieben hat.
Der apple II, das war ein tolles Gerät, auch wenn ich ihn nur vom Dachboden kenne :)
Akabei said:
Heldenverehrung ist hier völlig fehl am Platz.

//ack
 
Ich hätte mir ja längst wieder was von Apple gekauft, wenn es den Ipod Nano mit 32gb gäbe, mein Creative Zen XFi 2 hat am Sammstag Abend wieder seine Phase gehabt wo er 3 mal hintereinander abgestürzt ist.., was bei 18 gb Flashspeicherbelegung gut 15 Minuten zum neu Scannen braucht.. mein alter Ipod Nano der 2ten Generation mit 8 gb hatte nicht diese Probleme..

Einen Ipod Touch will ich nicht da ich nicht noch einen halben PC brauche, ich hab schon ein Android Smartphone, außerdem ist der Touch viel zu groß..

Aber so lange es keinen 32gb Nano gibt, gibts für mich nix von Apple..

Apple bauen gute, aber überteuerte Geräte und haben auch eine sehr schlaue Marketingabteilung die es versteht, den Leuten das Bedürfnis zu geben so ein Gerät von Apple zu kaufen..,

Apple will nur unser Geld, wie die meißten Firmen, EvilDragon will ja auch seine Pandoras verkaufen und deshalb verstehe ich Apple (und alle Firmen..)

Ruhe in Frieden Steve, ich kann es zwar nicht verstehen das so viel Tara um dich gemacht wurde und um Apple, aber ich glaube du warst ein Netter Kerl,

Du hast den Tod nicht verdient, aber auch ein Apple Chef ist nicht unsterblich... :adieu:
 
matzesu said:
Apple will nur unser Geld, wie die meißten Firmen, EvilDragon will ja auch seine Pandoras verkaufen und deshalb verstehe ich Apple (und alle Firmen..)
ED mit Apple zu vergleichen ist schon ein wenig unangebracht, oder? ED hegt keine Gewinnabsichten, im Gegenteil, wir sollten alle wissen, dass das ein fettes Verlustgeschäft ist.
 
Sorry es war nicht meine Absicht Apple direkt mit ED zu vergleichen, ED ist Kundenfreundlicher und macht das Ganze ohne Lohn, Jobs hat sich das ganze ziemlich hoch bezahlen gelassen und wenn ein Mac aus einem Raucherhaushalt kam, wurde er nicht repariert..
 
Ziz said:
matzesu said:
Apple will nur unser Geld, wie die meißten Firmen, EvilDragon will ja auch seine Pandoras verkaufen und deshalb verstehe ich Apple (und alle Firmen..)
ED mit Apple zu vergleichen ist schon ein wenig unangebracht, oder? ED hegt keine Gewinnabsichten, im Gegenteil, wir sollten alle wissen, dass das ein fettes Verlustgeschäft ist.
Na komm, ein wenig Gewinn will ED sicher auch irgend wann mal machen, oder? ;)
 
Fusion_Power said:
Ziz said:
matzesu said:
Apple will nur unser Geld, wie die meißten Firmen, EvilDragon will ja auch seine Pandoras verkaufen und deshalb verstehe ich Apple (und alle Firmen..)
ED mit Apple zu vergleichen ist schon ein wenig unangebracht, oder? ED hegt keine Gewinnabsichten, im Gegenteil, wir sollten alle wissen, dass das ein fettes Verlustgeschäft ist.
Na komm, ein wenig Gewinn will ED sicher auch irgend wann mal machen, oder? ;)
Wenn er auf Gewinn aus wäre, hätte er sein Geld in etwas lohnenderes investiert.
matzesu said:
und wenn ein Mac aus einem Raucherhaushalt kam, wurde er nicht repariert..
Würde ich auch so machen.
Wenn der Rauch den Dingern schadet haben die Raucher halt Pech gehabt. Ein weiterer Grund, damit aufzuhören.
(dafür wäre ich anderstwo kulanter als Apple)
 
Irgendwer eine Ipod Alternative für nächstes Jahr mit 32 Gigabyte in Ipod Nano (der alte Nano) größe?? Oder bringt Apple nächstes Jahr endlich einen Ipod Nano mit 32 gb raus?? Dann würde ich nämlich wieder Apple kaufen, alleine weil mein Radiowecker ein Ipod Dock hat (damals für den Nano 2g).., oder kann ich das dann nicht mehr nutzen, weil Ipod Nano der 8ten oder 9ten Generation nicht mehr die Docks vom Ipod Nano der 2ten Generation nutzen können???

Ich bin immer noch der Meinung das Steve Jobs nicht hätte sterben brauchen, aber er hatte ziemlich schlimmen Krebs und so muss er nicht mehr so leiden..

Wer erbt jetzt eigendlich sein Vermögen??? (Also so ein paar Milliarden wären auch für mich nicht schlecht..)
 
Der 2.gen nano hatte eine andere Pinbelegung, aber es gibt Adapter.
Und, den Nano gibt es mit 16 Gb.
Aber den Touch mit bis zu 64.
 
Den Touch will ich ja nicht, der hat das gleiche Format wie ein Smartphone, und dann kann ich genau so gut mein Sony Xperia Play mitnehmen, dieser neue Nano wäre genau richtig gewesen, wenn es den mit 32 gb gäb, der ist so klein wie ein Schuffle, man kann ihn überall anklippsen, ideal, Itunes ist auch nicht so schrecklich, ich hatte zu der Zeit als ich den Nano genutzt habe nix im Itunes Store gekauft, sondern meine eigenen CDs als Mp3 in die Itunes Bibliothek gezogen, deshalb finde ich den Windows Media Player in meinem Win 7 Notebook auch nicht schlecht.., es müsste ein 32 gb Player in Nano 2g Format geben der den Dock Konektor des 2g Nano nutzen kann...


Aber bis ich wieder was Kaufe vergeht noch ein Jahr, und mein Xfi 2 scheint wieder normal zu laufen, der hat manchmal seine Phase wo er oft abstürzt, und dann ist wieder ein paar Monate ruhe, den hab ich seit mitte 2010..
 
Ich besitze aus dem Grund anklipsen den Nano auch(16GB) und fand die Idee ihn als Uhr zu nutzen auch Super.
Man muss sich ein wenig in der Musik Auswahl einschränken aber da er keine Videos "frisst" geht das.
Ich nutze ihn auch gerne als Uhr weil es einfach cool ist:)
Allerdings gehört das hier nicht hin und um so etwas zu diskutieren ist ja schnell mal ein neuer Thread auf gemacht.

Trotzdem ist er Toll.
Das mit dem Touch verstehe ich aber er ist so dünn das es egal ist.
Ich habe ihn bevor ich das iPhone 3G hatte immer in meiner linken Hosentasche mit dem Schlüssel getragen, viel kaum auf.
Jetzt sind die iPods (bis aus die Nano Uhr) durch ein iPhone 4 ersetzt, das einfach das geniale Alltags Handy ist. Aber das Play ist auch fast immer bei mir.
 
Ok, bei 16 gig müsste ich vieleicht auf 3 Bands verzichten die ich selten höre.., aber stimmt, es ist genug Off Topic, es wird vieleicht nächstes Jahr ein Nano, oder ein Player von einer anderen Firma als Apple der weniger kostet und besser ist..

Aber stimmt das ist jetzt genug off topic..

Um was ging es überhaupt in diesem Thread ?

EDIT: Nano 6g ist bestellt, für mich als Läufer sind 16gb Ideal und das Teil ist schön handlich.., ich muss nur meine gesammte Medienbibliothek auf Itunes aufspielen..
 
Einem Firmenchef einer Firma, die extrem bekannt war, und die es schaffte mit geschicktem Marketing ihre Produkte als Lifestyleprodukte zu verkaufen, hippe Medienbüros setzen plötzlich auf Mac, das Iphone wurde zum Synonym für Smartphones,

Apple lässt für den Lifestyle eine ganze Menge knete kosten, aber die Apple Produkte selber sind nicht schlecht,

Wer weiß ob wir damals an Jobs stelle nicht ähnlich gehandelt hätten, denn die Marketingstrategie von Apple ist erstaunlich erfolgreich, und wer den hohen Preis für ein Macbook Pro bezahlen will, und damit glücklich wird, warum nicht?

Morgen mach ich meine ganze Mp3 Sammlung in Itunes, 16 gb ist nicht so wenig, ich denke ohne Bilder und mit nur dem was ich auch wirklich oft höre wird der Nano reichen..
 
Infinity said:
Der 2.gen nano hatte eine andere Pinbelegung, aber es gibt Adapter.
:lol:
Ich glaube, die Suche nach Adaptern ist das, was Apple-User wirklich verbindet. :rotfl:
 
Mich wundert ja das noch niemand über Dennis Ritchie trauert. Schließlich würde es ohne ihn eigentlich keine Pandora geben ;). Oder habe ich den Kondolenz-Thread für ihn übersehen?
 
dummi said:
Mich wundert ja das noch niemand über Dennis Ritchie trauert. Schließlich würde es ohne ihn eigentlich keine Pandora geben ;). Oder habe ich den Kondolenz-Thread für ihn übersehen?
Es gibt keinen. Es sterben leider viele gute und bewegende Menschen unserer Zeitgeschichte. Für die meisten wird hier kein Thread aufgemacht, weil das sonst Platz 2 hinter dem Marktplatzthreads einnehmen würde.

Steve Jobs ist nicht wichtiger (eher im Gegenteil) als die anderen, er wird nur aus mir unerfindlichen Gründen von vielen Menschen angehimmelt.
 
Steve Jobs ist nun einmal vielen ein Begriff, weil er das was er gemacht hat gut gemacht hat. Er hat ein Produkt und eine Firma die vor dem Ende standen nach vorne gebracht und wurde dadurch zum Aushängeschild der Firma. Dennis Ritchie kennen da doch mit Sicherheit bedeutend weniger. Wer das anzweifeln will kann ja mal eine Umfrage in der Fussgänger Zone machen.

Ich dachte auch erst spontan dummi hat sich verschrieben und meinte nicht Dennis Ritchie sondern Denise Richards. ^^

Ich finde man darf auch nicht vergessen dass Steve Jobs nicht nur für Apple steht, sondern zu seinen NeXT-Zeiten auch von diesen verklagt und klein gehalten wurde, sonst wäre hier vielleicht auch einiges anders gelaufen, aber auch das werden wir nie erfahren ohne Zeitmaschine... :) Jobs kam ja erst wieder zu Apple weil diese NeXT aufgekauft haben, und aus NeXTStep wurde mehr order weniger MacOS.

Auch Pixar wäre ohne Jobs vielleicht auch immernoch nur ein Teil von Lucasfilms...
 
Ja der gute Jesus, ähm Jobs, kann man ja mal verwechseln...

Es gibt bestimmt ein Paralleluniversum in dem Jobs ein schwarzes Loch erschaffen hat und uns alle vernichtet hat, das sollten wir nicht vergessen!


Es ist wirklich schade das die meisten Leute die wirklich etwas geschaffen haben von dem wir alle Nutzen haben, von den meisten unbemerkt von uns gehen.
Dabei sind es diese Leute um die man trauern sollte und nicht um irgendeinen Firmenchef der billigend in kauf genommen hat bei Produzenten zu produzieren deren gefolgschaft wegen der Arbeitsbedingungen selbstmord verübt haben (foxconn).
Nur um ein paar cent pro Gerät mehr Gewinn einstreichen zu können.

Solche Leute haben es einfach nicht verdient in irgendeiner Art und weise geehrt zu werden.
 
Back
Top