Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende
<t>Früher ging vieles.. <br/>
Bis 911...<br/>
Eine Machete gilt soweit ich das in erinnerung habe offiziell als Werkzeug wie eine Sense oder Gartenschere..<br/>
<br/>
Sollte das Swisschamp nicht in die Messertasche meiner Hose passen, muss ich es halt wieder am Gürtel tragen..<br/>
Sehr viele praktische Funktionen die man am Unimog, beim Imkern und beim Modellbau super gebrauchen kann..<br/>
<br/>
Ich hab gestern Abend diese Victorinox Doku gesehen (Megafactorys), leider auf Englisch weil ich die deutsche nicht auf Youtube fand<br/>
Die Dinger sind mittlerweile Kult, aber nach 911 musste sich selbst Vic zusätzlich nach neuen Produkten umsehen wie Taschen, Uhren etc..<br/>
Die Doku war interresant, nur etwas strange Schweizer Akzent in Englisch zu hören..<br/>
Der Chef hat ein bisschen was von Craigix vom aussehen her.. (Carl Elsener Junior 4 oder so)..<br/>
<br/>
Ich hoffe wirklich das das XLT nicht das falsche war, es ist noch ein paar Ettagen breiter als das normale Swisschamp..<br/>
Aber einen Bittschraubendreher und einen integrierten Bitthalter zu haben hat mich irgendwie gereizt..<br/>
<br/>
Mein Leatherman hat auch einen Bittschraubendreher, allerdings ist der Halter dort ein extra Teil was in der Gürteltasche verstaut wird, das ist manchmal etwas unpraktisch..<br/>
<br/>
Wenn Amazon das mal verschicken würde, so lange hat das noch nie gedauert: Dienstag bestellt, aber Donnerstag Morgen noch nicht verschickt..<br/>
Früher hatten die ìmmer einen Tag vorher geliefert als sie angegeben haben<br/>
Die haben wohl wirklich kein Geld für Mitarbeiter mehr wegen dem Mindestlohn..</t>