Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


matzesu said:
, aber zumindest muss ich kein neues Ipod Soundsystem kaufen weil mein Ipod Radiowecker den ich vor 4 Jahren gekauft habe jetzt doch meinen Nano 6g unterstützt, ich kann Musik via Fernbedienung steuern, nur dooferweise scheint der Ipod eine andere Polung zu haben was die Ladefunktion betrifft, ich kann den nicht auf dem Radio Dock laden...

Ich hatte glaube ich schon einmal erwähnt das es nur an 2 Pinns im Docconnector liegt und Scosche Adapter dafür hat;)
Der:http://amazon.de/dp/B001HN6CVA
Oder dieser:http://amazon.de/dp/B001NXYXX8
Zu dem ersten Adapter macht sich die SKU:30393 von DealExtreme auch ganz gut;)

Morchel, das Bild ist genial!
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ist schon bestellt, und wenn ich irgendwann ein neues Auto habe order ich einen Ipod Anschluss mit, dann brauche ich meine vielen CDs nicht mehr mitzuschleppen und kann den Nano wärenddessen irgendwo im Auto anklippsen..<br/>
<br/>
Mir ist üprigens aufgefallen das in diesem Winter Drachen schwer angesagt sind in der Spielewelt: egal ob in Minecraft, bei Elder Scrolls 5 Skyrim, oder bei the Witcher 2.., auch wenn ich 2 der 3 Spiele nicht hab, wofür gibts Lets Plays..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE><s>
</s>Mir ist üprigens aufgefallen das in diesem Winter Drachen schwer angesagt sind in der Spielewelt: <e>
</e></QUOTE>
Oder bei uns im Forum..., seit einigen Jahren schon <E>;)</E> (wir schaffen Trends)</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Ist schon bestellt, und wenn ich irgendwann ein neues Auto habe order ich einen Ipod Anschluss mit, dann brauche ich meine vielen CDs nicht mehr mitzuschleppen und kann den Nano wärenddessen irgendwo im Auto anklippsen..<br/>
<br/>
Mir ist üprigens aufgefallen das in diesem Winter Drachen schwer angesagt sind in der Spielewelt: egal ob in Minecraft, bei Elder Scrolls 5 Skyrim, oder bei the Witcher 2.., auch wenn ich 2 der 3 Spiele nicht hab, wofür gibts Lets Plays..<e>
</e></QUOTE>
Yo, den Minecraft Drachen hab ich noch gar nicht selber getroffen, da muss ich noch bissl ackern, bis ich im Ender dingens bin. ^^<br/>
Ich schau in letzter Zeit auch einige lets Play Videos, aber von Battlefield3 von PietSmiet (Minecraft macht der aber auch), echt lustig. <E>:D</E> Das game macht beim zusehen fast so viel Spaß wie beim selber zocken. ich würde mir BF3 zwar kaufen aber Origin hindert mich noch daran. Ich kann das Konzept nicht leiden, da wird mir zu viel aufm PC rum spioniert.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich hab an manchen Tagen 10 Videos zu schauen, meißtens an Tagen wie Mittwoch wo ich erst Abends daheim bin, die Lets Player die ich schaue Gronkh, Sarazarlp, Honeyball, Rahmschnitzellp, Lookslikelink, hijuga amraslp, truemg, etc sind halt ziemlich produktiv..<br/>
<br/>
Aber mit den Modernen Shootern kann ich nicht viel anfangen.. <br/>
<br/>
Ich hab gestern erst rausgefunden wie man den C64 Emulator Vice auf der Pandora so ausführt das man zumindest ins Spiel reinkommt, aber wie die Steuerung geht hab ich keine Ahnung, mein letztes C64 ist sicher 20 Jahre her..<br/>
<br/>
Aber irgendwie scheint das Wlan wieder Probleme zu machen, wie vor ein paar Wochen..<br/>
<br/>
Da ich aber jetzt das Xperia Play hab wird die Pandy nicht mehr so viel zum mobilen Surven genutzt..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Du scheinst ja Lets Play süchtig zu sein, matzesu. <E>:-D</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Es geht eigendlich, aber wenn ich von der Arbeit nach hause komme gibts nicht besseres als ein paar Folgen Gronkh.., dafür gucke ich kein Fernsehen..<br/>
<br/>
Eins verstehe ich nicht bei der Sache mit dem Dock: Apple hat die Ladespannung von 12 auf 5 Volt gesenkt: was heißt das jetzt für USB Akkuladegeräte? Geht das dann trotzdem??</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ich hab neulich Duke Nukem Forever durch gespielt. Gronkh hat auch ein Let's Play zu dem Spiel, ist ganz lustig. ^^ Aber er spielte das game auf Deutsch, ich empfehle dringend Dukes englische Originalstimme. Bei dem deutschen Synchronsprecher (Stimme von Bruce Willis) denke ich immer sofort daran, dass es beim Praktiker 20% auf Alles gibt... <E>:-D</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Lieber Duke 3D auf der p&|a wenn man die Nubs getauscht hat: dann benutzt man nämlich den rechten Nub als Maus zum zielen statt den Linken Nub und schießen auf den Schultertasten, dadurch sind Shooter sehr gut spielbar, außer natürlich Quake 3 das ist immer noch ziemlich komisch, man kann keinen CD Key eingeben weil es das Keyboard nicht unterstützt, und es lässt sich nicht gut steuern..<br/>
<br/>
ich hoffe es kommt bald ein Quake 3 Port der besser angepasst ist..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Für mich gibt es nur einen vernünftigen Weg FP-Shooters zu zocken:<br/>
Maus, WSAD-Strafe, Mauslook, Autorun, kein Auto-Aim.<br/>
<br/>
Besonders Heretic, Hexen+DotdC, D1ultimate+2+TNT+Plutonia, Duke3D und Wolf3D+SoD. <E>:)</E></r>
 
matzesu said:
Es geht eigendlich, aber wenn ich von der Arbeit nach hause komme gibts nicht besseres als ein paar Folgen Gronkh.., dafür gucke ich kein Fernsehen..

Eins verstehe ich nicht bei der Sache mit dem Dock: Apple hat die Ladespannung von 12 auf 5 Volt gesenkt: was heißt das jetzt für USB Akkuladegeräte? Geht das dann trotzdem??
was, von 12 auf 5V?
Mein alter iPod lädt immer am USB komisch.
Und, ich meine gelesen zu haben das nur pins vertauscht wurden.

Edit: Ich habe mal nach der Ponbelegung gesucht, die aktuelle ist wie folgt,
01 Ground (1)
02 Line Out - Ground (1)
03 Line Out - R
04 Line Out - L
05 Line In - R
06 Line In - L
07
08 Video Out (Composite Video)
09 S-Video Chrominance
10 S-Video Luminance
11 Serial GND
12 Serial TxD
13 Serial RxD
14
15 Ground (2)
16 USB GND (2)
17
18 3.3V Power
19 Firewire Power 12V (3)
20 Firewire Power 12V (3)
21 Accessory Indicator (4)
22 Firewire Data TPA-
23 USB Power 5V
24 Firewire Data TPA+
25 USB Data (-)
26 Firewire Data TPB-
27 USB Data (+)
28 Firewire Data TPA+
29 Firewire Ground (5)
30 Firewire Ground (5)

Da gab es also 3,3; 5 und 12V
Ich denke 12V braucht man nicht mehr da man ja USB Ports auf 5V genormt hat, also auch bei diesen 12 V Adaptern für Autos, oder liege ich da falsch? Vermutlich haben die alten Anlagen dann über den 12V Pin geladen da sie selber mit 12V laufen und das einfacher ist, jetzt wo es geändert wurde war es überflüssig. Das ist die einzige mir in den Sinn kommende Schlussfolgerung.
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Naja mit dem mitgelieferten Ipod Kabel kann ich den 6g auch problemlos am USB Netzteil laden, nur halt nicht im Dock von dem Radio.., aber da ich sowieso wieder was bestellt hab (Fenix Taschenlampe) hab ichs mal mitbestellt..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Das ist immer so eine glaubensfrage, die einen haben lieber Fenix, die anderen haben lieber Led Lenser, und die dritten schwören auf Maglite, ich wollte halt eine die Pfadfinder Outdortauglich ist und wo selbst etwas Wasser nichts ausmacht, und mit 2 AA Batterien macht man nichts falsch, ich nehm wieder meine 2 Akkus von der Digitalkammera denn die haben gesammt irgendwas mit 3000mah..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Nö, die Fenix kann man mit handelsüblichen AA Batterien betreiben, nur ich mach da meine bewehrten Akkus von der Digikam rein, die haben: 12 Volt und laufen mit 2000 Miliamperestunden, also die LED Lampe aus dem Aldi hatte damit noch keine Probleme..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Kein Plan, das sind die Akkus von meiner alten Nikon Coolpix, aber ich kann mir auch mal ein paar neue gönnen womit ich die Fenix nicht gleich schrotte, wie gesagt macht der Aldi LED Lampe die 12 Volt nicht viel aus<br/>
<br/>
EDIT: OK ich hab den Punkt überlesen: <br/>
<br/>
1.2 Volt, 2000 Miliamperestunden, die Akkus sind im Nihm Baureihe..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Möglicherweise geht diese Pandora gleich zu einem absolut günstigen Preis bei Ebay weg:<br/>
<URL url="http://www.ebay.de/itm/270857364236">http://www.ebay.de/itm/270857364236</URL><br/>
<br/>
Hat das Interesse an der Pandora so nachgelassen?</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Die schlacht beginnt, preis steigt, 202€<br/>
<br/>
von wegen nachlassendes interesse, 373,03€</t>
 
Back
Top