Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ich kann euch beruhigen: Ich habe an Silvester auch ein bisschen Krach gemacht mit meiner E-Gitarre, aber meine Eltern eine Etage tiefer haben nix mitbekommen, scheinbar war es doch noch zu leise.. <E>:-((</E> <br/>
<br/>
Ich habe aber nicht voll aufgedreht.., aber es war schon laut..<br/>
<br/>
Mein Cube hat halt nur 20 Watt, und sicher hätte ich noch etwas optimieren können..<br/>
<br/>
BTW: Wenn ich die Regler beim Equelizer runterdrehe scheint die Gitarre viel Leiser zu sein und ich brauche am Lautstärkeregler ein paar Stufen mehr, ist das normal??</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
BTW: Wenn ich die Regler beim Equelizer runterdrehe scheint die Gitarre viel Leiser zu sein und ich brauche am Lautstärkeregler ein paar Stufen mehr, ist das normal??<e>
</e></QUOTE>

Ja, das ist sogar so gewollt. Jeder Regler des Equalizers ist im Prinzip ein Lautstärkeregler, der jedoch nur die Lautstärke des jeweiligen Frequenzbereiches ändert.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Dreh die Bässe leiser und die Höhen lauter, die Bäse aber nicht "ausmachen", sondern von beidem mischen. Dann klingts am besten <E>:p</E><br/>
<br/>
-- Sa Jan 29, 2011 17:14 --<br/>
<br/>
Lalalala, gerdae 'Der Bro Code' und 'Das Playbook' bestellt <E>:D</E><br/>
Barney Stinson RULES<br/>
<br/>
-- Di Feb 01, 2011 14:22 --<br/>
<br/>
Die Bücher sind da. Ihr habt jetzt einen Bro im Forum <E>:p</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Jippie, ab März hab ich wieder Arbeit, : <br/>
Ich kann bei einem Imkervereinskollegen von meinem Vater im Laden anfangen und zwar: <br/>
<br/>
Als kaufmännischer Angestellter und Aushilfe im Laden als eine und die selbe Person, meine Aufgabe wird sein:<br/>
<br/>
- Im Laden helfen<br/>
- Geschäftsbriefe erstellen, auch für den Imkerverein<br/>
- von Zeit zu Zeit mit einem 7,5 Tonner Waren zum Laden fahren, aber nur wenn das Ausleihen des LKW günstiger ist als die Frachtkosten wenn man es bringen lässt..<br/>
- in der Imkerei helfen, also Honigernte etc, <br/>
- ein bisschen Kassenbuchführung..<br/>
- Helfen beim Ebay Verkauf von Honig etc<br/>
- etc<br/>
<br/>
Das Ganze ist erst mal auf 400€ Basis, aber es kann ja später noch mehr draus werden..<br/>
außerdem habe ich dadurch einen Vernünftigen Grund für die Pandora (Spielen ist nur ein Vernünftiger Grund für mich, ) denn die kann man super als Geschäftslaptop verwenden..<br/>
<br/>
Also Craigix: Guck mal das ihr bis März mit meiner Pandora fertig seit, der 3DS ist kein guter Geschäftslaptop..<br/>
<br/>
Von der Agentur für Arbeit aus, hätte ich Ende März zwar eine Maßnahme: ein Bewerbertraining mit Praktikum, aber das ist jetzt zum Glück hinfällig geworden..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Alles Gute zu dem Job Matzesu! <E>:)</E><br/>
<br/>
P.s ohhh musst du dann direkt mit den Bienen in Kontakt treten? Da hätte ich ja Angst... <E>:unsure:</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Wer mag alles Xbox 360?<br/>
<br/>
xD^^</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="ButterBrot"><s>
ButterBrot said:
</s>Alles Gute zu dem Job Matzesu! <E>:)</E><br/>
<br/>
P.s ohhh musst du dann direkt mit den Bienen in Kontakt treten? Da hätte ich ja Angst... <E>:unsure:</E><e>
</e></QUOTE>

Nö da habe ich eher weniger Angst, ich kenne das ja von zuhause, und es ist fraglich ob ich überhaupt bei den Bienen helfe, aber zumindest schleudern und abfüllen muss ich ja.., <br/>
<br/>
Und Bienenstiche finde ich auch nicht wirklich schlimm, das ist der Schock für die erste kurze Zeit, dann juckt das ein paar Stunden und dann ist das wieder gut, also wenn ich da Probleme hätte würde ich das ja nicht machen.., aber ich lasse mich nicht gerne stechen, muss ich auch nicht wenn das richtige Equitment da ist: Hauben die Dicht sind ist das Mindeste was man haben muss, aber ich denke wenn ich da an den Bienen helfe, wird der mich schon ordentlich ausrüsten,</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>ich hab auch keine angstz vor bienen, stell mich teilweise ungeschützt vor die beute</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Es ist so ein gutes Gefühl, wenn man einen Bug, den man eine Stunde lange gesucht hat endlich findet. <E>:)</E> Nur schon deswegen lohnt sich programmieren. <E>:-D</E> Und es beweist, dass man im Bett, im Halbschlaf, am besten denken kann, ich hab's erst herausgefunden, als ich im Bett lag und eigentlich schlafen wollte. Vorher habe ich ewig auf den Code gestarrt und nichts gemerkt.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>*Mgmpff*<br/>
-so ungefähr klingt es wenn ich derzeit versuche zu reden. War heute beim Spezial-Zahnarzt wegen meiner Paradontitis und wurde auch ordentlich verarztet. Nicht ein oder zwei, nee fast ein Dutzend Betäubungsspritzen bekam ich in den Mund, auch in Gaumen und alle Winkel und dann wurde fleissig in meinem Mund herum geschabt. Spritzen in das Zahnfleisch zu bekommen gehört sicher auf die Liste mit anerkannten Foltermethoden. <E>:nope:</E> Am Ende war mein halbes Gesicht gelähmt und es kribbelte bis in die Zehenspitzen - eklig.<br/>
Jedenfalls hab ich nun einen "Verband" um die Zähne, den darf ich 1 Woche tragen, die Zähne sind quasi eingegipst. Das bedeutet 1 Woche lang nur Suppe zum essen. <E>:unsure:</E> <br/>
Ich wünsche keinem Paradontitis. Is ganz böse.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ui, das klingt ungut. Ich drück mich seit einiger Zeit vorm Zanhnarzt weil ich einfach keine Zeit habe (und nein, das hat nix damit zu tun, dass er mir wohl die Weißheitszähne ziehen will, nein, nein...). Wie fühlen sich eingegipste Zähne an? ^^</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Nun, es fühlt sich an und schmeckt auch so als währe dein Mund zugekleistert, denn das ist er ja im Grunde auch. bei mir sind die Zähne an sich 1A, hatte in meinem Leben nie ein Loch aber das Zahnfleisch macht halt Probleme. is schon recht weit "zerfressen" und damit nach der intensiven Tiefenreinigung ALLER Zähne keine neuen Bakterien in die Zahntaschen kommen, muss das halt erst mal zugegipst werden. Antibiotika muss ich auch noch nehmen und da ich ja keine Zähne putzen kann noch obendrein ne spezielle Mundspühlung. <br/>
<br/>
Mist und nu hab ich hunger und kann mir nur ein Süppchen machen. <_<</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Es ist so ein gutes Gefühl, wenn man einen Bug, den man eine Stunde lange gesucht hat endlich findet. <E>:)</E> Nur schon deswegen lohnt sich programmieren. <E>:-D</E> Und es beweist, dass man im Bett, im Halbschlaf, am besten denken kann, ich hab's erst herausgefunden, als ich im Bett lag und eigentlich schlafen wollte. Vorher habe ich ewig auf den Code gestarrt und nichts gemerkt.<e>
</e></QUOTE>

Tjaja, bei mir gehts ohne Halbschlaf. Jedoch wird da die eine Stunde auf 2 Tage erweitert. Zlib hatte Probleme beim Packen mit der zlib1.dll die bei SDL mit dabei war.<br/>
Da bin ich natürlich nicht direkt drauf gekommen, da ich immer ne Datei bekommen hatte welche auch teilweise den Inhalt hatte, hab ich natürlich die Fehler in meinem Code gesucht.<br/>
Naja jetzt läuft alles wieder. Die neue DLL hat dem PNG Support von SDL_Image keinen Abbruch getan und mit Zlib kompensiere ich die Größe meines primitiven Levelformats bei komplexeren Levels. <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>@Fusion_Power<br/>
<br/>
Gute Besserung, die Schmerzen gehen irgendwann vorbei, <br/>
Ich hab zum Glück noch keine Probleme und muss nicht zum Zahnarzt, toi toi toi, jetzt das ganze noch 74 Jahre durchhalten und dann brauch ich eh keine Zähne mehr.. <E>:rotfl:</E> <br/>
Aber wenn ich es bis 60 schaffe, ohne das ich ein Gebiss brauch bin ich gut.., mein Papa hatte nicht so viel Glück und hat schon eins seit ich auf der Welt bin.. <br/>
<br/>
Jippie, jetzt hab ich 4,9 Gigabyte an Playstationspielen Images fertig, alles mit dem Terminalscrippt und mit eurer Hilfe, das sind 5 Spiele, <E>:juhu:</E> und das erstellen hat nachher mit dem Scrippt richtig Spaß gemacht, <br/>
<br/>
CD Rein, mit einem Scrippt unmounten, dann das Image Erstellscrippt im Texteditor anpassen und das Scrippt vom Texteditor ins Terminal kopieren, und warten..</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s> Nicht ein oder zwei, nee fast ein Dutzend Betäubungsspritzen bekam ich in den Mund, auch in Gaumen und alle Winkel und dann wurde fleissig in meinem Mund herum geschabt.<e>
</e></QUOTE>

ich tausche gegen eine einzige spritze.^^<br/>
die bekam ich zur vorbereitung einer bronchoskopie durch den oberschenkelmuskel.....kommentar der schwester " schauen sie sich lieber nicht die spritze an die ich hier habe, ich muss ihnen das mittel unter den oberschenkelmuskel spritzen" is ja klar das man sich nach dem kommentar das teil ansieht. <E>:confused:??</E><br/>
<br/>
p.s gute besserung <E>:troest:</E><br/>
<br/>
@ matze<br/>
<br/>
74 jahre?<br/>
wenn deine pandora in 3 monaten immer noch nicht da wäre hättest du doch schon keine zähne mehr vor lauter in die tischkannte beissen. <E>;)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="elvissteinjr"><s>
elvissteinjr said:
</s> und mit Zlib kompensiere ich die Größe meines primitiven Levelformats bei komplexeren Levels. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Nur damit habe ich bei meinem Spiel keine Chance - da muss ich mir noch was gutes einfallen lassen.<br/>
Wenn ich da nur irgendetwas primitives nehme ende ich dann mit 500 MB Levels. <E>:-D</E><br/>
<br/>
Edit: Pro Level, wohlgemerkt.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>@Fusion_Power<br/>
Gute Besserung, die Schmerzen gehen irgendwann vorbei, <e>
</e></QUOTE>
Danke, um genau zu sein, erst lies die Betäubung nach, dann kamen die Schmerzen erst. <E>:D</E> Aber mit ner Kopfschmerztablette gehts schon besser. Nur schmeckt jede Suppe sehr nach Plastik mit dem Zeuch im Mund, positiver nebeneffekt davon ist das mir der Appetit vergangen ist. ^^"<br/>

<QUOTE author="Xant"><s>
Xant said:
</s>
ich tausche gegen eine einzige spritze.^^<br/>
die bekam ich zur vorbereitung einer bronchoskopie durch den oberschenkelmuskel.....kommentar der schwester " schauen sie sich lieber nicht die spritze an die ich hier habe, ich muss ihnen das mittel unter den oberschenkelmuskel spritzen" is ja klar das man sich nach dem kommentar das teil ansieht. <E>:confused:??</E><br/>
<br/>
p.s gute besserung <E>:troest:</E>
<e>
</e></QUOTE>
Danke auch.<br/>
Ohje, ich versuch gerade, nicht mehr an sowas zu denken. Von Spritzen hab ich nun echt erst mal genug, denn Blut haben sie mir beim Zahnarzt so nebenbei auch noch abgenommen. <E>:-D</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Oh Gott, hab mir Super Meat Boy gekauft und kam seit gestern nicht zum Programmieren... <E>:-D</E> <br/>

<QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Nur damit habe ich bei meinem Spiel keine Chance - da muss ich mir noch was gutes einfallen lassen.<br/>
Wenn ich da nur irgendetwas primitives nehme ende ich dann mit 500 MB Levels. <E>:-D</E><br/>
<br/>
Edit: Pro Level, wohlgemerkt.<e>
</e></QUOTE>
Hm... hast du da schon was stehen? Je nach Spielegenre fallen einige Optimierungsmöglichkeiten ein. <br/>
Kommt aber auch drauf an wie dein Format und Spiel aufgebaut ist.<br/>
Hätte Lust da zu helfen, wenn ich kann. <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s><QUOTE author="elvissteinjr"><s>
elvissteinjr said:
</s> und mit Zlib kompensiere ich die Größe meines primitiven Levelformats bei komplexeren Levels. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Nur damit habe ich bei meinem Spiel keine Chance - da muss ich mir noch was gutes einfallen lassen.<br/>
Wenn ich da nur irgendetwas primitives nehme ende ich dann mit 500 MB Levels. <E>:-D</E><br/>
<br/>
Edit: Pro Level, wohlgemerkt.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Erklär doch mal was du vorhast, dann kann man am ehesten helfen. Ich sehe keinen Grund warum irgendein Level 500MB brauchen sollte. Elite II hat ganze 3D - Planeten auf Diskette gebracht <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="elvissteinjr"><s>
elvissteinjr said:
</s>Oh Gott, hab mir Super Meat Boy gekauft und kam seit gestern nicht zum Programmieren... <E>:-D</E>
<e>
</e></QUOTE>
Von dem Game hab ich schon einiges gehört und gesehen, Notch, der Minecraft Entwickler is ein riesen Fan davon und über seinen Blog bin ich auf Super Meat Boy aufmerksam geworden, gespielt hab ichs allerdings noch nicht. <br/>
Aber ich bin sicher, es währe ein Super Game für die Pandora, sofern man die Devs davon auch begeistern könnte. ^^</r>
 
Back
Top