Der erste Emulator - PC-Engine


Um mal wieder zurück zum eigentlichen Thema hier zu kommen:

Ich habe mich früher nie wirklich mit der pc-engine beschäftigt aber die Konsole scheint ein Space-Shooter Paradies gewesen zu sein damals :)

Ich kanns kaum erwarten spiele wie Alydnes am GP2X zu zocken, grafisch war die PC Engine ja doch sehr weit fortgeschritten für ihr alter(snes anyone?)

Aldynes:

aldynes2hf.jpg


Der Shooter hat mich sehr beeindruckt und es gibt noch einige andere die es zu entdecken gillt, jetzt will ich den GP2X mehr denn je :D

Kleiner Einblick in die shootergames der PC-Engine:

http://www.classicgaming.com/shmups/xenocidefiles/pcengine.html
 
wow, sieht wirklich super aus. Da hat sich jemand mühe gegeben, ich finde die Farben sind einfach klasse. :roll: :eek: :twisted: (Nein, ich habe nichts geraucht)
 
Jep, braucht sich vor SNES oder Megadrive nicht verstecken :)

Hier noch ein nettes game: man beachte den roten endboss oben in der mitte, so ein detailiertes sprite hab ich selten gesehn, wirkt schon fast wie ein 3D modell :eek:

soldieblade8ia.jpg


Irgendwie schade, dass ich diese spiele nicht schon vorher gesehn habe, andererseits werden die in beinahe originalauflösung am GP2X nur um so genialer aussehn :)
 
die besten PC-Engine Shooter sind für mich:
1. Die perfekte Arcade-Portierung von R-Type
2. Blazing Lazers (bzw. Gunhed)
http://www.kultpower.de/powerplay_testberichte/gunhed.jpg
http://images.google.de/images?q=blazing%20lazers&hl=de&hs=lTU&lr=&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:eek:fficial&sa=N&tab=wi

Vor allem letzteres ist sooo geil ... leider ist das Spiel ab dem 2. Level auf dem GP32 unspielbar, da der Emu nur noch Bildfehler anzeigt :-/
 
um spiele für kosnolen kennenzulernen, eignen sich screenshots natürlich hervorragend.
hier gibt es (nahezu) komplette sets vieler konsolen mit good-namen:
http://www.screenshotarchive.com/screenshots.htm
 
Back
Top