In anderen Worten ist also deinem Beitrag nach der Büchse der Pandora Mythologischer Ursprung dieses Begriffs? (Siehe: kommt das ganze ja von "der Büchse der Pandora")wurfholz said:Mythologisch kommt das ganze ja von "der Büchse der Pandora" (http://de.wikipedia.org/wiki/Büchse_der_Pandora).
Christoph.K said:wurfholz said:Mythologisch kommt das ganze ja von "der Büchse der Pandora" (] In anderen Worten ist also deinem...hlen gehen ... :? an grüaz ... Keigal <_<
zLouD said:Hey,
was haltet ihr von iPandora S_S ?(Das ist selbstverständlich schwachsinn!)
Ich bin für "Pandora", richtig wäre natürlich, das Pandora da es ja ein Neutrum ist, weder Männlich noch Weiblich aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden, es ist immer Open
düt würde auch gehen, ist das Kölner Dialekt?
zLouD said:düt würde auch gehen, ist das Kölner Dialekt?
el_keigal said:Tja ... das ist natürlich interessant. Aber man kann ja auch "über DIE Pandora" oder "von DER Pandora" reden. (sprich: "über DIE Frau" oder "von DER Frau" sprechen).Christoph.K said:In anderen Worten ist also deinem Beitrag nach der Büchse der Pandora Mythologischer Ursprung dieses Begriffs? (Siehe: kommt das ganze ja von "der Büchse der Pandora")
Oder habe ich das falsch verstanden? Dann kläre mich bitte auf!
Jedoch folgendes ist meines Wissens nach schlicht nicht korrekt:Er sprach von der "Statue der Ehrfurcht".
Er sprach von "der Statue der Ehrfurcht".
Specky said:Fast alle sagen es heißt "die" Pandora, aber für mich ist und bleibt es definitiv "der" Pandora, da es sich auf den Handheld bezieht!
Der Handheld - Der Pandora Das ist das gleiche wie: der Nintendo DS, der Game Boy, der Game Gear usw. einzigste mir bekannte
Ausnahme ist die Sony PSP, dort bezieht es sich auf die Playstation.
Außerdem denke ich das der Artikel "die" für den Pandora zu 99% von Männern stammt, weil sie den Pandora als "Objekt der Begierde" betrachten, was Männer ja mit Frauen schon seit Jahrhunderten machen...
zLouD said:<SIZE size="85">Hey,
was haltet ihr von iPandora S_S ?(Das ist selbstverständlich schwachsinn!)
Ich bin für "Pandora",
<i></i>zLouD said:richtig wäre natürlich, das Pandora da es ja ein Neutrum ist, weder Männlich noch Weiblich aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden, es ist immer Open
düt würde auch gehen, ist das Kölner Dialekt?
Cellphone = Das Handy - und nun?Dragoon said:NDS = Dualscreen/Doublescreen (der Bildschirm)
Game Boy = Boy (der Junge)
PSP = Playstation-Portable (die Station)
Handheld = das Handgerät (das in den Händen gahltene Gerät)
Naja, wenn man es aber rückführt auf den Fakt das es ein Gerät ist, wäre Das Pandora das einzig richtige.
Man sagt zwar umgangssprachlich auch Die Tastatur, doch richtig wäre, das Tastenbrett von Keyboard.
Oder hast du dagegen auch ein Argument <_<