Das WeTab (Made in Germany)


DerJochen

Well-Known Member
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
44
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
Nach dem JooJoo Dingsbums (http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=10&t=9281) habe ich heute das erste Mal vom WePad gehört.

Kennt das jemand???

http://www.wepad.mobi/
Das WePad - Designed in Germany
Das WePad ist ein Tablet Computer der neuesten Generation. Dem Nutzer bietet es schnellen Zugang zum Internet, eine komplette Welt von sofort nutzbaren Applikationen und einfachen Zugriff auf Bücher, Fotos sowie auf Magazine und Tageszeitungen verschiedener Verlage, die mit dem WeMagazine ePublishing Eco System realisiert wurden.
WePad, WeMagazin und WeFind

* Attraktiver und leistungsfähiger Tablet Computer WePad
* Entspanntes interaktives Lesen mit dem vorinstallierten
WeMagazine Reader
* Kontextsensitive, aktuelle und suchbare Online-Inhalte mit WeFind
* Kundenbindung für Paid Content
* Direkte Kundenbeziehung
* Schlüsselfertiges Gesamtpaket
* Ständig aktualisierte Informationen auf Facebook

Made iN Germany sogar.

Downloads für weitere Informationen:

• Produktblatt WePad

http://www.neofonie.de/pdf/neofonie_Produktblatt_WePad_V1.2.pdf

• Produktblatt WeMagazine

http://www.neofonie.de/pdf/neofonie_Twopager_WeMagazine_ePublishing_Eco_System.pdf

• Pressemappe

http://www.neofonie.de/pdf/neofonie_Pressemappe_WePad.zip

Technologie WePad, Ipad
Display 11,6“ mit 1366 x 768 Pixeln, Farbe 9,7“ mit 1024 x 768 Pixeln, Farbe
Prozessor 1,66 GHz Intel Atom N450 Pineview-M 1,0 GHz Apple A4
Speicher 16 GB NAND Flash (optional 32 GB intern/ 32 GB SD Karte) 16 / 32 / 64 GB
Webcam ja (1,3 Megapixel) nein
Peripherie 2 x USB integriert, Cardreader, Audioausgang,
SIM Card Slot, Multi-Pin Connector
Adapter für Kameraanschluss und
Cardreader als Zubehör
Flash / Adobe AIR ja / ja nein / nein
Applikationen WePad AppStore und Google Android Marketplace iTunes App Store
Multitasking ja eingeschränkt (nur Apple Apps)
Batterielaufzeit Lithium-Ion Polymer (Laufzeit ca. 6 Stunden) ca. 10 Stunden
Unterstützte eBook
Formate
Alle offenen Formate zuzüglich Premium-Formate
(WeBook), ab Q4/10
Proprietäres Apple Format im iBooks
Store, Launch unbekannt
Verbindungen Bluetooth 2.1, WLAN-N, optional 3G Bluetooth 2.1 + EDR, WLAN-N,
optional 3G
GPS ja (optional) ja (beim Wi-Fi + 3G)
Gehäuse Magnesium-Aluminium Aluminium
Abmessungen 288 x 190 x 13 mm 242,8 x 189,7 x 13,4 mm
Gewicht 800 g (850 g mit 3G) 680 g
Sonstiges Ambient Light Sensor, Bewegungssensor,
Stereolautsprecher, internes Mikrofon
Ebenso
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r>Hört sich schon geil an, aber ich glaube das ganze dürfte meine finaziellen Rahmen sprengen <E>:-(</E> Ist der Preis überhaupt schon bekannt?<br/>
<br/>
Gruß<br/>
MadMat</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r>Kann denn niemand mehr was innovatives machen?<br/>
Erst kam Asus mit dem eeePC, auf einmal musste jeder Netbooks herstellen.<br/>
Jetzt kommt das iPad und auf einmal muss jeder solche Pads herstellen... Puuuh.<br/>
<br/>
Ich persönlich hab mich wieder an die kleinen Hersteller gehalten und mir das <URL url="http://www.alwaysinnovating.com/touchbook/"><s></s>AI Touchbook<e></e></URL> geholt.<br/>
<br/>
Kann ich dann als Pad oder Netbook nutzen, hat nen Stromsparenden ARM-Prozessor, ziemlich Pandora-Kompatibel (einige unserer Devs haben ihnen auch ein wenig geholfen).<br/>
Gefällt mir <E>:)</E><br/>
<br/>
Die hatten auch mit Problemen zu kämpfen, aber das kann ich gut nachvollziehen...</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r>Das ist halt das Problem was ich auch sehe. Apple schafft es immer wieder das Rad neu zu erfinden. Apple bringt was raus, alle machen es nach.<br/>
<br/>
Iphone - alle Handys haben nun so ein Interface und Apps <br/>
<br/>
iPad - alle wollen nun ein Pad rausbringen und meist noch besser als Apple.<br/>
<br/>
Aber es ist auch bei anderen Dingen so:<br/>
<br/>
Amazon Kindle - Ebooks sind wieder im Trend<br/>
<br/>
Und das obwohl es alles seit Jaaaaaaaaaaaaaahren gibt. Es gab schon immer Ebooks, es gab schon imemr Tablet PCs.<br/>

<QUOTE author="MadMat"><s>
MadMat said:
</s>Hört sich schon geil an, aber ich glaube das ganze dürfte meine finaziellen Rahmen sprengen <E>:-(</E> Ist der Preis überhaupt schon bekannt?<br/>
<br/>
Gruß<br/>
MadMat<e>
</e></QUOTE>

Es gab einen Vote für den Preis bei Facebook. Am meisten wurde für 200-300 Euro gevotet. Mehr würde ich auch nicht beahlen.</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>Amazon Kindle - Ebooks sind wieder im Trend<e>
</e></QUOTE>

Das würde ich jetzt nicht so sagen. Bzw. nicht in Bezug auf das iPad und Co nennen. Die Ebook-Reader sind nämlich meiner Meinung nach den normalen Entwicklungsprozess gegangen. Das Argument was Ebook-Reader interessant gemacht hat sind eher die E-Ink Displays. Die Technik war also reif für so etwas. Und es gab schon zu Anfang von E-Ink einige Hersteller die sich drauf spezialisiert haben. So wie Sony oder Irex um mal 2 zu nennen <E>;)</E> Das Problem lag eher im Preis, da neue Technik. Amazon hat halt nur durch Risiko und Massenproduktion den Preis gedrückt und so dass Gerät für den Massenmarkt attraktiver gemacht. <br/>
<br/>
Das danach auch andere Firmen aufspringen möchten, die sich erstmal aus Risikogründen zurückgehalten haben, ist normal. Immerhin wollen die auch Geld verdienen <E>;)</E><br/>
<br/>
<br/>
Beim iPhone und iPad kann ich aber nur zustimmen. Wobei ich sagen muss das ich als Pad tatsächlich ein Forschungsprojekt von Microsoft am Interessantesten finde. Nämlich das Courier ...<br/>

<YOUTUBE content="UmIgNfp-MdI"><s>[youtube]</s>UmIgNfp-MdI<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Hey ED, kannst du mir etwas mehr über das nettop / pad schreiben? Mich interessiert das Ding schon etwas länger.<br/>
<br/>
Besonders: was bringt die tastatur positives, was 100$ wert ist?.</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Kann denn niemand mehr was innovatives machen?<br/>
Erst kam Asus mit dem eeePC, auf einmal musste jeder Netbooks herstellen.<br/>
Jetzt kommt das iPad und auf einmal muss jeder solche Pads herstellen... Puuuh.
<e>
</e></QUOTE>
Bald kommt die Pandora und in einem Jahr hat dann jeder Hersteller einen Spiele-Handheld mit Tastatur im Angebot. <E>;)</E><br/>
Aber diesmal könnt ihr grinsend im Ricola-Style fragen "Wer hats erfunden?" <E>:D</E></r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ich persönlich hab mich wieder an die kleinen Hersteller gehalten und mir das <URL url="http://www.alwaysinnovating.com/touchbook/"><s></s>AI Touchbook geholt.<e></e></URL><br/>
<br/>
Kann ich dann als Pad oder Netbook nutzen, hat nen Stromsparenden ARM-Prozessor, ziemlich Pandora-Kompatibel (einige unserer Devs haben ihnen auch ein wenig geholfen).<br/>
Gefällt mir <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Für das Ding suche ich einen deutschen Shop, importieren mag ich nicht. Bietest Du den kleinen in Zukunft im Shop an, oder bestellt jemand zeitnah so einen kleinen...?</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Vielleicht etwas zu Offtopic aber mich interessiert es trotzdem: wäre der Notion Ink Adam auch Pandora-kompatibel? Sieht für mich nach einem besseren Gerät als iPad aus und wäre mit einem ARM Cortex-A9 + TERGA 2 auch was die Leistung angeht recht interessant.</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="JohnDavidson"><s>
JohnDavidson said:
</s> Wobei ich sagen muss das ich als Pad tatsächlich ein Forschungsprojekt von Microsoft am Interessantesten finde. Nämlich das Courier ...
<e>
</e></QUOTE>

Auf jeden Fall! <br/>
Das Ding wird sicher geil. <E>:)</E></r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="Cyrax"><s>
Cyrax said:
</s>wäre der Notion Ink Adam auch Pandora-kompatibel?<e>
</e></QUOTE>versteh ich nicht ganz, was meinst du mit kompatibel?
<QUOTE author="JohnDavidson"><s>
JohnDavidson said:
</s>Wobei ich sagen muss das ich als Pad tatsächlich ein Forschungsprojekt von Microsoft am Interessantesten finde. Nämlich das Courier ...<e>
</e></QUOTE>tja, microsoft und seine forschungsprojekte... siehe microsoft surface. da gab's auch eine menge super cooler marketing-videos (2007) <E>;)</E> so richtig eingeschlagen hat das aber glaub ich bis jetzt noch nicht...</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Das Problem ist das auf diesen ARM Geräten nicht alles Supportet ist was ich auf so einem Notebook machen würde. Für die Pandora brauch ich diese Ding nicht unbeding.<br/>
<br/>
Vielleicht ein 11-12 Netbook von IBM. Die sind recht gut. Ausserdem wär ein E-Book reader zimmlich cool aber damit hab ich mich auch noch nicht alzusehr beschäftigt. Ein Smartphone (N900) wär auch noch super.<br/>
<br/>
Ein Tablet brauch ich aber eigentlich nicht. Wüsste nicht für was. Irgendwie kommt es mir so vor als wär der einzige Vorteil das man cooler im Web serven kann.</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Kann denn niemand mehr was innovatives machen?<br/>
Erst kam Asus mit dem eeePC, auf einmal musste jeder Netbooks herstellen.<br/>
Jetzt kommt das iPad und auf einmal muss jeder solche Pads herstellen... Puuuh.<br/>
<br/>
Ich persönlich hab mich wieder an die kleinen Hersteller gehalten und mir das AI Touchbook geholt.<br/>
<br/>
Kann ich dann als Pad oder Netbook nutzen, hat nen Stromsparenden ARM-Prozessor, ziemlich Pandora-Kompatibel (einige unserer Devs haben ihnen auch ein wenig geholfen).<br/>
Gefällt mir <E>:)</E><br/>
<br/>
Die hatten auch mit Problemen zu kämpfen, aber das kann ich gut nachvollziehen...<e>
</e></QUOTE>

Der Preis ist nett:<br/>
<br/>
<URL url="https://www.alwaysinnovating.com/store/home.php">https://www.alwaysinnovating.com/store/home.php</URL><br/>
<br/>
Taugt es auch ?</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r>Hachja, das Courier... nett, wirklich nett, find ich hübscher als das iPad wobei das Courier-Video lange nach den ersten Bildern des <URL url="http://www.olpcnews.com/laptops/xo2/olpc_announces_xoxo.html"><s></s>XO2<e></e></URL> erschienen ist <E>;)</E><br/>
<br/>
Das Touchbook ist auch recht hübsch, wenn ich mich recht entsinne ist in der Tastatur ein weiterer Akku verbaut.<br/>
Nett.... mehr aber auch hier nicht.<br/>
<br/>
WePad.... mmhh... uninteressant, zumindest für mich.<br/>
<br/>
<br/>
Aber damit müssen wir Leben, derzeit sind Tablets in und das ganze Technikvolk stürzt sich drauf... ist ja klar, man braucht ein neues Gerät, dass genau das kann was jedes Notebook, jeder PC und fast jedes Smartphone auch kann, nur ist es halt handlicher als ein Notebook, hat ein größeres Display als ein Smartphone und hat nicht die dumme Tastatur eines Netbooks.<br/>
Und viel geiler ist ja, dass die Geräte meist nichtmal das gleiche können, oft bekommt man weniger Leistung, inkompatibilität was Anwendungen anbelangt und ne kürzere Akkulaufzeit... genial, schöne neue Technikwelt.<br/>
Schlimm finde ich, dass spätestens in nem halben Jahr ein neuer Trend aufkommt, dann sind die Tablets an sich wieder out und alle müssen sich das neue Produkt kaufen, siehe die Entwicklung der Netbooks.<br/>
Aber hey, schmeißen wir halt das olle Ding weg oder verscherbeln es für nen Bruchteil des Geldes bei Ebay.<br/>
Ist ja auch nicht schlimm, das bissel Müll.<br/>
Scheiß doch auf Nachhaltigkeit.<br/>
Es kotzt mich in letzter Zeit sowas von an.... jeder Hersteller macht sein eigenes Ding, bloß keine Standards mehr, für jedes kleine Extra verlangen wir Geld und nennen es App, klingt viel besser als Abzocke; hinzu kommt noch alle paar Wochen eine neue Version mit 2-3 Features mehr die eigentlich von Anfang an dabei gehört hätten, aber was solls die Lemminge folgen ja, der Technikmüll wird immer mehr... Hauptsache das neue Produkt sieht hübsch aus, und es hat mein Kumpel/Nachbar/Arbeitskollege noch nicht und wenn er es sich dann auch gekauft hat gibt es ja schon wieder die neue Version mit nem USB-Anschluss oder Flash.<br/>
Aber hey, scheiß doch drauf, man kann es ja auf Pump kaufen, wovon lebt denn unsere Wirtschaft...<br/>
<br/>
Ich für meinen Teil warte einfach mal auf die Pandora, ich weiß, es kann noch dauern, wir stehen kurz vor der Veröffentlichung, Ziellinie in sicht... wie auch immer.<br/>
<br/>
Ich hoffe einfach, dass OP nicht diesem Trend folgt und alle paar Monate ne neue Revision rausbringt... ein Nachfolger ist gerne gesehen, aber bitte, bitte nicht diese ganzen 1.0.0.1.0.5 Versionen.<br/>
<br/>
Gruß Ahab</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Am Montag gibt's in Berlin eine Pressekonferenz zum WePad, da werden mehr Infos zu Gerät, Preis und Verfügbarkeit bekannt gegeben. <br/>
<br/>
Ich glaube, das ist schon von der Idee her ein bißchen was anderes als das iPad. Ich habe meinen Archos-7-HT-Kauf auf jeden Fall erst einmal zurück gestellt und warte den Montag ab.</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Da bin ich aber auch mal gespannt auf Montag...</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r>Mir kommt das Teil ja sehr komisch vor...<br/>
WePad statt iPad!?<br/>
I ist die 1. Person Singular im Englischen...<br/>
We ist 1. Person Plural...<br/>
<br/>
Klingt für mich irgendwie ganz stark nach nem Aprilscherz <E>:p</E><br/>
Zumal die Firma, die dahinter steckt eigtl. nur auf iPhone/iPad Entwicklung aus ist... ( <URL url="http://www.neofonie.de/jobs.jsp">http://www.neofonie.de/jobs.jsp</URL> )
<QUOTE author="Impressum" url="http://www.wepad.mobi/impressum"><s>
[url=http://www.wepad.mobi/impressum]Impressum[/url] said:
</s>WePad<br/>
<br/>
ist ein Produkt der <br/>
<br/>
neofonie<br/>
Technologieentwicklung und Informationsmanagement GmbH<e>
</e></QUOTE>

-- Fr Apr 09, 2010 12:39 --<br/>
<br/>
Außerdem handelt es sich um eine Webentwicklerfirma! Und keine Hardwareschmiede!<br/>
<URL url="http://www.neofonie.de/leistungen.jsp">http://www.neofonie.de/leistungen.jsp</URL></r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Finde das Geraet aufgrund des Atom-CPUs (und der damit verbundenen kurzen Akkulaufzeit) uninteressant.<br/>
Gaebe es eine ARM-Variante mit derselben Aufloesung, wuerde ich mir einen Kauf wohl ueberlegen.<br/>
Aber eigentlich... Was kann ich damit machen, was ich auf einem Netbook nicht machen kann?<br/>
Zudem ist es viel zu schwer.</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Mein Apple Store rief mich gerade an und sagte die haben ein ipad aus USA und ich als Vorbesteller könnte dies mal nun testen. Mal schauen ob ich das die Tage mal mache.</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>... Außerdem handelt es sich um eine Webentwicklerfirma! Und keine Hardwareschmiede!<br/>
<URL url="http://www.neofonie.de/leistungen.jsp">http://www.neofonie.de/leistungen.jsp</URL><e>
</e></QUOTE>
Die entwickeln das Gerät nicht alleine und sind auch <I><s></s>nicht nur<e></e></I> eine "Webentwicklerfirma". Die machen z. B. ganz viel Infrastrukturgedöns für Verlage. Die letzten zwei Absätze im folgenden Artikel erläutern das ein bisschen:<URL url="http://www.wiwo.de/technik-wissen/die-chancen-der-ipad-konkurrenten-426674/"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.wiw...-der-ipad-konkurrenten-426674/</LINK_TEXT><e></e></URL></r>
 
Back
Top