Custers Revenge.Nupfi said:JohnDavidson said:Ich hab schon Spiele in meiner Kindheit gespielt, die noch heute sämtliche Tabus brechen und einfach abartig waren.
Beispiel?
Würde mich jetzt mal interessieren.
Custers Revenge.Nupfi said:JohnDavidson said:Ich hab schon Spiele in meiner Kindheit gespielt, die noch heute sämtliche Tabus brechen und einfach abartig waren.
Beispiel?
Würde mich jetzt mal interessieren.
Nupfi said:JohnDavidson said:Ich hab schon Spiele in meiner Kindheit gespielt, die noch heute sämtliche Tabus brechen und einfach abartig waren.
Beispiel?
Würde mich jetzt mal interessieren.
Haha, testet das nicht der Angry Video Game Nerd in einer Folge?pandoraaa said:Custers Revenge.
JohnDavidson said:Ich weiß nicht ob man hier unbedingt Namen nennen sollte, aber einer der "Harmloseren" dieser Spiele wurde zum Beispiel von Rockstar North entwickelt und so im Jahr 2003 herausgebracht. Aber zum Beispiel auf der Playstation 1 gab es durchaus sehr kranke Spiele. Und zu damaligen Zeiten war die Grafik noch bombastisch, aber es geht ja dann auch nicht immer um Grafik, gibt genügend Beispiele von verbotenen Spielen, auch im rassistischen Bereich. Ich bin keiner, aber ich war neugierig Damals stellte ich mir die Frage, wie krank kann ein Spiele-Entwickler sein. Und ich habe festgestellt es gibt extrem kranke Entwickler. Die Spiele wurden sogar manchmal von namhaften Firmen verkauft, zwar nicht lange aber für die Interessenten hat es damals immer gereicht, da diese wussten wann man es im Laden kaufen konnte. Max. 1 Woche später war das Spiel vom Markt.
Ein Spiel ist mir dabei besonders in Erinnerung geblieben, da gab es Zusatzmaterial auf dem Spielemedium. Videos die sich die Entwickler jeden Tag rein gezogen haben um Splatter und Co möglichst realistisch darstellen zu können. Schon damals habe ich mir gedacht, den Leuten möchte ich auf der Straße nicht begegnen Und ich war damals recht jung
Ich mein ich habe keinen Schaden davon getragen ^^ Aber ich weiß manche Spiele lohnen es nicht gespielt zu werden, man sollte sich eher dafür einsetzen solche Entwickler in die Anstalt zu stecken. So wie manche Medienfritzen, die fürs Fernsehprogramm zuständig sind -.-
Von daher bin ich persönlich auch für eine FSK. Hier auf der Pandora braucht man ja keine FSK, aber ne Altersempfehlung wäre durchaus sinnvoll.
Klaus said:Mein Lieblingsbeispiel ist da Holland: Kein Index, keine Beschlagnahmen, höchste Altersfreigabe ist ab 16, und trotzdem ist die Gesellschaft auch nicht kaputter als bei uns.
Okay, über deren Musik-Geschmack lässt sich in der Tat streiten, aber ich glaube nicht, dass das viel aussagt.JohnDavidson said:Klaus said:Mein Lieblingsbeispiel ist da Holland: Kein Index, keine Beschlagnahmen, höchste Altersfreigabe ist ab 16, und trotzdem ist die Gesellschaft auch nicht kaputter als bei uns.
Bist du dir da sicher? Die Holländer sind doch die krassesten Leute die es gibt :O Ich möchte da nur mal Gabber in den Raum werfen...
Nupfi said:Namen, Namen!
Dann wirds erst interessant!
vergl. http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesprüfstelle_für_jugendgefährdende_MedienWerden die betroffenen Medien in die Liste jugendgefährdender Schriften eingetragen, dürfen sie nach § 15 des Jugendschutzgesetzes im Handel nicht öffentlich ausgelegt und nur an Kunden ab 18 Jahren auf Nachfrage nach dem entsprechenden Titel abgegeben werden, nicht importiert oder exportiert werden, nicht im Versandhandel vertrieben werden und in Medien, die Jugendlichen zugänglich sind, nicht beworben werden. Strittig ist, ob eine (kritische) Rezension solcher Publikationen in Jugendlichen zugänglichen Medien zulässig ist.
Eben. NIX wird passieren wenn wir über indizierte Spiele reden. Das ist so ein Schwachsinn, dass da was passieren könnte, das ist einfach himmelschreiend.Klaus said:Wir diskutieren hier ständig über indizierte Spiele. Quake 1-3 stehen alle auf dem Index.
...double7 said:Wenn Du die vollständige offzielle Liste haben möchtest, so kannst Du sie über die BPjM bestellen. http://www.bundespruefstelle.de/, links auf Publikationen.
Strittig ist es. Nicht verboten. Und aus diesem "strittig" wird auch nie etwas anderes werden. Weil die faulen Fettsäcke da oben Videospiele höchstens aus der Werbung kennen, sonst würden die Quake nicht so hefftigst zensieren, dass es im gesamten Spiel keinen tropfen blut mehr gibt, aber andere spiele wie Prey KOMPLETT unzensiert lassen (wer prey kennt weiß dass es da mindestens genauso heftig zugeht wie in quake. ist auch nur ein beispiel)Strittig ist, ob eine (kritische) Rezension solcher Publikationen in Jugendlichen zugänglichen Medien zulässig ist.
</e></QUOTE>JohnDavidson said:</s><QUOTE author="Klaus"><s></e></QUOTE><e>Klaus said:</s>Ich möchte da nur mal Gabber in den Raum werfen...<e>
</e></QUOTE>matzesu said:</s>Eisregen<e>
</e></QUOTE>Nupfi said:</s><QUOTE author="matzesu"><s></e></QUOTE>matzesu said:</s>Eisregen<e>
Sorry, aber das ist nur noch kranke Scheisse... <E>:no:</E> <br/>
Auf die kann die Welt wirklich verzichten.<e>
</e></QUOTE>suicicoo said:</s>was sagst du denn zu den saw-filmen? oder hostile?<e>
</e></QUOTE>suicicoo said:</s><QUOTE author="Nupfi"><s></e></QUOTE>Nupfi said:</s><QUOTE author="matzesu"><s></e></QUOTE>matzesu said:</s>Eisregen<e>
Sorry, aber das ist nur noch kranke Scheisse... <E>:no:</E> <br/>
Auf die kann die Welt wirklich verzichten.<e>
blöde meinung - nur weils dir nicht gefällt? - mir gefällts btw. auch nicht, aber wenns jemand hören will...<br/>
was sagst du denn zu den saw-filmen? oder hostile?<e>
</e></QUOTE>Genau diese Einstellung läßt unsere Gesellschaft vor die Hunde gehen. Weil etwas unterhält und Fiktion ist, ist es sinnvoll? Aber bei einem Liedtext der weit mehr zu bedeuten hat als die offensichtlichen markigen Worte, hinter denen sich das Leben so wie es ist, zumindest aus Sicht des Autors und seiner Zuhörer, sich darstellt und von jedem erkannt werden kann, wenn er nicht mit Scheuklappen sein Dasein fristet, stellst du den Sinn in Frage?<br/>Nupfi said:</s>SAW ist einfach nur Horror und Fiktion und kann (der erste Teil zumindest) ansatzweise unterhalten;<br/>
Bei solchen Eisregen-Lyrics wie z.B. "Die Seele der Totgeburt" oder "Krebskolonie" frage ich mich aber ernsthaft wo da die Sinnhaftigkeit steht.
<e>
</e></QUOTE>Merke: "Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!"</r>Nupfi said:</s>Jetzt mal Extrembeispiel: wenn dir ein Neonazi sagt dass er den Holocaust gut findet, akzeptierst du dann auch anstandslos dessen Meinung nur weil ihms gefällt? <br/>
Aber ich hab ne "blöde Meinung" wenn ich finde dass Eisregen absoluter Bockmist ist?<e>
</e></QUOTE>Genjuro said:</s>
Die musikalischer Darbietung sagt mir ebenfalls nicht wirklich zu, aber darum ging es dir scheinbar auch nicht. Entweder du hast die Texte der von dir aufgeführten Beispiellieder nie gehört/gelesen oder nicht verstanden.<e>
</e></QUOTE>Genjuro said:</s>Genau diese Einstellung läßt unsere Gesellschaft vor die Hunde gehen. Weil etwas unterhält und Fiktion ist, ist es sinnvoll? Aber bei einem Liedtext der weit mehr zu bedeuten hat als die offensichtlichen markigen Worte, hinter denen sich das Leben so wie es ist, zumindest aus Sicht des Autors und seiner Zuhörer, sich darstellt und von jedem erkannt werden kann, wenn er nicht mit Scheuklappen sein Dasein fristet, stellst du den Sinn in Frage?
<e>