Das WeTab (Made in Germany)


Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Bei dem ganzem Hype um die Tablet PCs interissiert mich mal nur eins: Es gibt seit vielen Jahren schöne kleine Tablet PCs, die in einer ähnlichen Preislage, wie ein gutes Notebook, zu finden sind. Warum muss erst Apple ein Gerät auf dem Markt werfen, damit die Geräte Publik werden, die Technik aber bereits seit Jahren Verfügbar ist...<br/>
<br/>
Ich suche seit längerer Zeit nach einer solchen Lösung, will ich doch E-Books lesen, im Netz surfen, es als Mediaplayer oder zumindest als Fernsteuerung eines für Medien vorbereiteten PC nutzen und daneben auch einige Spiele (Browser- + Strategiespiele) nutzen.<br/>
<br/>
Fakt ist, Tablet PCs gibt es schon viele Jahre lang. Preislich sicherlich nicht im unterem Spielfeld, wohl aber erhältlich.<br/>
<br/>
---<br/>
<br/>
Falls jemand zufällig einen älteren Tablet PC los werden möchte, ich suche noch einen. 1 USB Anschluss und mind. 64MB Ram ist Pflicht.</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r>Wegen dem iPad Display: sicher spiegelts, aber es sieht trotzdem megagenial aus. Displayqualität hat ja nicht unbedingt was mit spiegeln gemein - gibt eben glossy und matt; bei beiden Arten gibts gute und schlechte Displays.<br/>
Für draußen isses nix, stört mich persönlich aber nicht wirklich. Hab nicht vor es mit in den Garten zu nehmen.<br/>
Was für Geräte lassen sich schon eigentlich (vernünftig) im Freien betrachten?<br/>
Mir fällt da auf Anhieb nichts ein... (auch matte Displays..)<br/>
Außerdem: lieber mal draußen die Natur genießen als ständig nur vorm Technikzeugs zu hocken. <E>;)</E></r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r>Wahre Worte Nupfi. <E>:)</E> <br/>
<br/>
Das einzige Display was ich draußen sehe ist der meines Mp3 Players</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>Wahre Worte Nupfi. <E>:)</E> <br/>
<br/>
Das einzige Display was ich draußen sehe ist der meines Mp3 Players<e>
</e></QUOTE>
Die eBook Reader mit E-Ink Technik sind der Freund der Sonne. <E>;)</E> Und wenn man ein richtiges LCD bevorzugt, dann kann man mit dem OLPC (100$ Laptop) prima im freien arbeiten, dann aber leider auch nur im s/w Modus.<br/>
Fingerabdrücke sind natürlich auch ein Problem bei solchen hochglanz displays, ok, die sind allgemein ein Problem bei Touchscreens ohne Stylus.</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r>Selbst mein Sony EReader spiegelt in der Sonne... hab den in der kroatischen Urlaubssonne dem Härtetest unterzogen. <E>;)</E><br/>
Zwar ist es angenehm zu lesen, aber absolut spiegelfreies ist mir bis dato noch nicht untergekommen... <E>:juhu:</E></r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Habe das WePad storniert. Ich will erstmal Fakten sehen. Das hier ist mir auch zu langsam zu Wischi Waschi !!! Es werden Versprechungen gemacht in der Facebookgruppe die am Ende nicht eingehalten werden und es ist mir zu still.</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>Habe das WePad storniert. Ich will erstmal Fakten sehen. Das hier ist mir auch zu langsam zu Wischi Waschi !!! Es werden Versprechungen gemacht in der Facebookgruppe die am Ende nicht eingehalten werden und es ist mir zu still.<e>
</e></QUOTE>
Oh man... Du bist mir einer <E>:dash:</E> <br/>
"Hey, ich hab XYZ gekauft! Weil das voll cool und so ist" - 10 Tage später - "Habs storniert, will erst mal Fakten sehen"<br/>
<E>^_^</E><br/>
wenn du Fakten sehen willst, warum kaufst du dann nicht einfach mal Sachen, die schon existieren? <E>:-D</E></r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r>Wer im Glashaus sitzt... <E>:p</E> <br/>
<br/>
Ich brauch keine Pads, egal in welcher Person die sich bei mir vorstellen. Erste oder Dritte ist doch alles wurscht. Viel zu teuer und zu umständlich. Ich kauf mir ein hübsches kleines Netbook für 140€ und werd damit hoffentlich glücklich... spare nebenbei auch noch 400. <E>;)</E></r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>dass das Appleteil kein 16:9 Bildschirm hat stört auch, zumal neuere Filme in diesem Format (siehe Avatar) ausgeliefert werden.<e>
</e></QUOTE>Die allermeisten Kinofilme der letzten Jahre haben kein 16:9 Format, sondern ein viel breiteres. Da hat man selbst bei einem 16:9 Bildschirm schwarze Balken oben und unten.</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Jep das ist nen Fakt der mich auch aufregt. Da hat man schon Breitbild und dann hat man immernoch schwarze Balken. Wer als Konsumenten werden doch nur verarscht.</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="Rembrandt"><s>
Rembrandt said:
</s><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>dass das Appleteil kein 16:9 Bildschirm hat stört auch, zumal neuere Filme in diesem Format (siehe Avatar) ausgeliefert werden.<e>
</e></QUOTE>Die allermeisten Kinofilme der letzten Jahre haben kein 16:9 Format, sondern ein viel breiteres. Da hat man selbst bei einem 16:9 Bildschirm schwarze Balken oben und unten.<e>
</e></QUOTE>

aber immernoch besser als 4:3 oder ähnliches.<br/>
21:9 könnte ja vieleicht die zukunft sein</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Ja trotzdem nervig. Man stellt sich einen 52 Zoll bildschirm vor und freut sich auf die große kinoaction und dann 2 schwarze balken...kommt man sich doch verarscht vor ^^</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r>21:9 gibt es schon sehr lange, kann ja keiner was für, dass es euch erst auffällt wenn ihr nen 16:9 Fernseher habt <E>:-D</E></r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Dann geh mal in die Mediamärkte und Saturns Deutschlands, da wirste alt aussehen mit 21:9 ^^<br/>
<br/>
Ich hab bei Amazon mal eben EINEN gefunden der kostet gleich mal 2000 Euro. Wer weiß was nach 21:9 kommt...das Spice..äääh Geld muss ja fließen^^</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="torro"><s>
torro said:
</s>21:9 gibt es schon sehr lange, kann ja keiner was für, dass es euch erst auffällt wenn ihr nen 16:9 Fernseher habt <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>
hallo<br/>
ja das gibts seit ewigkeiten im Kino und einige TVs auch schon.<br/>
aber ich mein ja so richtig im Mainstream bereich, Wohnzimmer, Laptop und PC Monitore.<br/>
<br/>
auf der Homepage vom Philips müsste eine Super animation zum thema 21:9 sein, dort wird ein Film gezeigt mit vergleich zu 16:9. auf jedenfall siehts super aus.<br/>
21:9 sollte aber auch das letzte mal sein das Bild in breite zu erweitern, soonst kann man ja zurück in die Schule und sich die tafel anschaun.<br/>
<br/>
<br/>
Scheise find ich auch das man vom gut verbreitetem standart abweicht und die kunden mit balken verärgert.</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Ach selbst wenn man sich jetzt einen 21:9-Fernseher kauft kommen doch bald sicher 63:27-Geräte raus und man darf alles neu kaufen.</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="MentalFS"><s>
MentalFS said:
</s>Ach selbst wenn man sich jetzt einen 21:9-Fernseher kauft kommen doch bald sicher 63:27-Geräte raus und man darf alles neu kaufen.<e>
</e></QUOTE>
für heimanwender wohl kaum.<br/>
<br/>
das breitbildfernsehen wurde doch auch wegen dem besseren gucken erfunden und unter die leute gebracht.<br/>
bin jetzt kein experte aber der mensch sieht doch auch eher breit als quadratisch.<br/>
<br/>
21:9 ist wohl die grenze.<br/>
<br/>
für die Army und so gibts sicher andere formen.</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>Habe das WePad storniert. Ich will erstmal Fakten sehen. Das hier ist mir auch zu langsam zu Wischi Waschi !!! Es werden Versprechungen gemacht in der Facebookgruppe die am Ende nicht eingehalten werden und es ist mir zu still.<e>
</e></QUOTE>
Oh man... Du bist mir einer <E>:dash:</E> <br/>
"Hey, ich hab XYZ gekauft! Weil das voll cool und so ist" - 10 Tage später - "Habs storniert, will erst mal Fakten sehen"<br/>
<E>^_^</E><br/>
wenn du Fakten sehen willst, warum kaufst du dann nicht einfach mal Sachen, die schon existieren? <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>

....sagst du in einem Pandora-Forum??? LOOOOL ! <E>:O</E> Ich schau mir das erstmal an und entscheide dann.<br/>

<QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>Jep das ist nen Fakt der mich auch aufregt. Da hat man schon Breitbild und dann hat man immernoch schwarze Balken. Wer als Konsumenten werden doch nur verarscht.<e>
</e></QUOTE>

Das merkst du erst JETZT???<br/>
<br/>
Wo wird man denn nicht verarscht als Verbraucher?</r>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Ich weiß das man nur verarscht wird Genosse ^^ nur manchmal kauft man sich einen neuen TV, weil der alte schon 40 Jahre alt ist....irgendwelchen muss man ja nehmen, vorallem den man sich leisten kann ^^ .... blöde is nur das dann die ganzen neuen Filme die man sich kaufen "soll/kann" nen beschissenes Format haben die dann wieder andere Größen vorraussetzen. Ein Teufelskreis aber .muss man ja nich mitmachen, nichwahr ^^</t>
 
Re: Das WePad (Made in Germany)

<t>Ich habe irgendwann auch meinen BluRay Player samt 200 BRs verkauft und mir dann den WD HD TV gekauft. ^^ Der taugt zwar nicht viel, daher verkaufe ich den jetzt und kaufe mir den HDX, aber dieses kaufen nervt und ich mach da erstmal nicht mehr mit. Ich brauche das auch nicht mehr.<br/>
<br/>
Aber Fakt ist: Verarscht wird man heute (Fast) überall.</t>
 
Back
Top