Zwanzig sind noch zu testen. Wird heute Abend alles geschehen.
EvilDragon said:Da man durch unsaubere Programmierung Strompeaks erzeugen kann (wie ja hier offensichtlich), kann man durch saubere Programmierung ebendiese verhindern - und schon ist der Fehler bei allen weg.
EvilDragon said:Simpel:
Die LCD flackert nicht, wenn man nichts macht. Wenn also kein SD-Kartenzugriff, kein Tastendruck, keine Musik, etc. läuft, sondern nur das Menu steht, ist alles sauber.
Bei jeder Belastung (Joystick, Musik, etc.) flackert es aber kurz.
Robster hat das schon gemessen, die Leistung hat Peaks von 700mA wann man den Stick nach Links / Rechts drückt, aber nicht, wenn man nach Oben / Unten drückt. Also ist der Stick Hardwaremäßig richtig eingebaut.
Je mehr ein System (Prozessor, etc.) ausgelastet ist, desto mehr Strom braucht es.
Wenn das jetzt absolut unsauber programmiert ist, kann es sein, dass die Abfrage oder das Ändern der Grafik irrsinnig viel Rechenleistung fordert, was zum Flackern führt.
Ausserdem kann es sein, dass das Timing der LCD noch unsauber programmiert ist (sie haben ja definitiv noch LCD-Probleme in ihrem Treiber).
Dadurch kann sie durchaus wesentlich empfindlicher auf Stromschwankungen oder Interferenzen reagieren.
</e></QUOTE></s>Meine beiden stehen auf Versendet!!!!!!<e>
einer ist für MentalFS
boeseronkel2k said:meiner ist ja doch samstag rausgegangen, naja und nun sitz ich seit die shcule vorei ist auf dem hausstein und warte auf den postboten *lach*
wär zu schön wenns heut schon was werden würd....