Das Filme-Erraten-Spiel


Ich weiß nicht wieso aber ich verwechsle es immerwieder mal mit Paprika beim Blick auf dieses Bild.

Geschaut habe ich ihn nicht. Er ist oft kritich beschrieben. Dafür muss man wohl in richtiger Laune sein.

Neues Bild kommt demnächst.
 
Kein Wunder, Paprika ist halt auch von Satoshi Kon und ebenfalls gut.
Schön, dass den hier jemand kennt.
Perfect Blue ist aber noch ein wenig komplizierter und mitreißender, finde ich.

In gewisser Weise zeigt er u.A. deutlich, inwieweit sich viele schnell prostituieren und wozu das früher oder später führt
und im Kern wieder die Thematik "Träume" aus verschiedenen Blickwinkeln mit recht harten Konsequenzen.

Noch nicht lange in meiner Sammlung und schon drei mal gesehen.
 
Nu aber weiter hier.

Hab den Film vor einigen Tagen geshen und mich köstlich unterhalten XD. Ach die guten alten Western.
 
Dann bleiben wir doch mal im Genre.

movie.png
 
Schade, dass ich mich jetzt erst eingeloggt hatte, denn den Tipp hätte ich gar nicht mehr benötigt.

Das ist der, meiner Meinung nach, beste Western aller Zeiten, sogar noch vor "Spiel mir das Lied vom Tod", nämlich "Zwei glorreiche Halunken". :-D

Obwohl der auf deutsch übersetzte Titel totaler Quatsch ist, denn es geht hier um drei Hauptfiguren und nicht um zwei. Daher passt der Original-Titel "The Good, the Bad and the Ugly" wesentlich besser.

Und Clint Eastwood (im Film nur "Der Blonde" genannt) zündet hier die Lunte an in der Szene vom Bild.

Der Film zählt zu den Top-10 meiner All-Time-Favoriten und ich hab ihn bestimmt schon 20 mal gesehen. Auch die Film-Musik ist total genial und die finale Schiesserei am Schluss auf dem Friedhof ist legendär. Denn den ganzen Film über wird die Spannung dahingehend aufgebaut, dass man schon erahnen kann, dass diese drei Figuren irgendwann zum Finale aufeinandertreffen werden.
 
Ich habe den Film du beschreibst vor kuzem geschaut. Genial. Sehr unterhaltsam, einfach super gemacht.
 
WA1972 said:
Schade, dass ich mich jetzt erste eingeloggt hatte, denn den Tipp hätte ich gar nicht mehr benötigt.

Das ist der, meiner Meinung nach, beste Western aller Zeiten, sogar noch vor "Spiel mir das Lied vom Tod", nämlich "Zwei glorreiche Halunken". :-D

Obwohl der auf deutsch übersetzte Titel totaler Quatsch ist, denn es geht hier um drei Hauptfiguren und nicht um zwei. Daher passt der Original-Titel "The Good, the Bad and the Ugly" wesentlich besser.

Und Clint Eastwood (im Film nur "Der Blonde" genannt) zündet hier die Lunte an in der Szene vom Bild.

Der Film zählt zu den Top-10 meiner All-Time-Favoriten und ich hab ihn bestimmt schon 20 mal gesehen. Auch die Film-Musik ist total genial und die finale Schiesserei am Schluss auf dem Friedhof ist legendär. Denn den ganzen Film über wird die Spannung dahingehend aufgebaut, dass man schon erahnen kann, dass diese drei Figuren irgendwann zum Finale aufeinandertreffen werden.
Das kann ich alles so unterschreiben, insbesondere der Soundtrack(der ganzen Trilogie) ist wirklich genial.
Gäbe es eigentlich einen rechtlich problemlosen Server auf dem man ein "Das Lied erraten" Spiel starten könnte?. Ich sage mal, so 20 Sekunden Schnipsel sollten doch möglich sein, es gibt ja schließlich auch Filmtrailer.
 
Ich weiß nicht mit dem "Lied erraten Thread", ob man da dann keine Copyright-Probleme kriegt?

Dann kommt das hier als nächstes.
 

Attachments

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    67.8 KB · Views: 1,165
Nein das ist es nicht. Ist keine Serie und auch keine TV-Produktion.

Hier mal noch ein Bild einer Szene, der unmittelbar zuvor, ein cooler Dialog vorausgeht.

Mehr verrate ich dann zunächst mal nicht.
 

Attachments

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    66.6 KB · Views: 1,152
Jetzt hab ich gerade meinem letzten Eintrag noch was hinzugefügt, während der Beitrag von KAISER SAHIN kam.

Nein, Spaceballs ist es nicht. Ist keine Komödie. Aber lasst euch nicht täuschen, das Genre dieses Films ist nicht so einfach den Bildern zu entnehmen.
 
Genau, es ist WESTWORLD. Ein guter Science-Fiction Film aus dem Jahr 1973 mit Yul Brynner, James Brolin und Richard Benjamin in den Hauptrollen.

Beschreibung zum Film, wen`s interessiert, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Westworld

Dann ist MYCROFT dran.
 
Für die neue Runde:

tec6xtkd.jpg


Ich musste den Schriftzug im Bild unscharf machen, weil es sonst zu einfach wäre.
 
Das kann man noch lesen, INTER MUNDOS, zwischen den Welten (das s nicht gleich erkannt am ende^^, sorry für den edit)

Naja, jedenfalls John Carter from Mars

Ich bin mal so frech und warte nicht auf die Auflösung :p

movie_snapshot.png


Der spannendste, mitreißendste Thriller den ich gesehen habe. Leider kennen den Streifen meiner Meinung nach viel zu wenige. In der englischen Fassung wird das F-word ausgiebig verwendet.
 
Back
Top