Bei mir geht die Tagleiste nicht.. (Bilder, URLs, etc)


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,018
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
Hallölle, seit ein paar Wochen geht bei mir keins der Formatierungsfunktionen, ich kann nichts mehr fett machen, keine Quotes anwenden, kein Bild einfügen, und auch keine Webseiten verlinken, es ist als wäre die Leiste ohne funktion,
Vieleicht hängt es an meinem System, aber das ist ein allerweltssystem mit Windows 7 Firefox 14.1, und andere Leute können verlinken etc..
Ist das ein Bug vom Forum, oder gibt es einen Trick wie ich das wieder hinbekommen kann ??
 
Es scheint eindeutig ein Problem bei dir zu sein.
Am Server und Software wurde afaik nichts geändert (als hätte ED für sowas Zeit...).
Dazu kommt, dass niemand außer dir Probleme hat.
Was ich an deiner Stelle mal probieren würde:
  • Alle Erweiterungen/Addons/Plugins deaktivieren und nochmal probieren
  • anderen Browser (IE ist ja vorinstalliert) ausprobieren

Übergangsweise kannst du die Formatierungen ja auch ohne Buttons vornehmen. ;-)
  • Code:
    [list]
    [*]Punkt 1
    [*]Punkt 2
    [/list]
    macht eine Liste.
  • Code:
    [b]fetter Text[/b]
    macht Text fett
  • Code:
    [i]kursiver Text[/i]
    macht Text kursiv
  • Code:
    [u]unterstrichener Text[/u]
    macht Text unterstrichen
  • Code:
    [quote=Author]zitierter Text[quote]
    macht ein Zitat.
  • Code:
    [img]Adresse des Bildes[/img]
    bindet eine Grafik ein.
  • Code:
    [url]Internetzadresse[/url]
    zeigt einen Link
  • Code:
    [size=0]Text in anderer Größe[/size]
    zeigt Text in einer anderen Schriftgröße an. Die Forumssoftware bietet einem hier standardmäßig Werte für XXX von 50 („sehr klein“) bis 200 („Riesig“). Standard („Normal“) ist 100.

Das sollten so die wichtigsten sein. ;-)
 
Ok, dann probiere ich bis dann einfach die Tags manuell aus...
Und das genau dann wenn ich meine ersten Testphotos mit der neuen Nikon zeigen will..

Also wenn es bei mir hängt dann gucke ich mal was für Addons da falsch laufen..
Danke für die Tipps, vieleicht mache ich das auch wirklich Linux Like per manuellen Tagcodes..
 
Manuell tippen geht oft eh schnell als die Hand von der Tastatur zu nehmen, zur Maus zu bewegen, die richtige Menge Text auszuwählen, den Knopf zu klicken, die Maus wieder los zu lassen und die Hand wieder auf die Tastatur zu bewegen. ;)
 
matzesu said:
vieleicht mache ich das auch wirklich Linux Like per manuellen Tagcodes..
Mit solchen Kommentaren startet man Flamewars! ;)
 
Da wollte ich eigendlich nie hin, ich hab ja selber Anwender Erfahrung in Ubuntu, aber seit ich das Notebook habe wo Windows 7 vorinstalliert war und ganz angenehm und stabil läuft beschränkt sich meine Linux Nutzung nur noch auf die Pandora...

Ich weiß natürlich das dank dem Repo und der Graphischen Benutzeroberfläche niemand gezwungen ist Textkommandos zu schreiben,
Ich entschuldige mich bei allen Linux Nutzern denen ich mit meinem unqualifizierten Komentar auf den Schlipps/die Fliege gedrehten bin.....
aber die Tags selber zu schreiben ist wenn man es genau betrachted gar nicht so schwierig, der Code ist immer
Code:
[Comando]text[/Comando]
 
Ziz said:
matzesu said:
vieleicht mache ich das auch wirklich Linux Like per manuellen Tagcodes..
Mit solchen Kommentaren startet man Flamewars! ;)

Matze hats halt drauf :D

Aber die BB-codes habe ich mir auch angewöhnt von hand zu setzen, woran aber Grepolis schuld ist, da gehen die Buttons regelmäßig nicht ;) (scheiß verbuggtes Spiel)
 
matzesu said:
Hallölle, seit ein paar Wochen geht bei mir keins der Formatierungsfunktionen, ich kann nichts mehr fett machen, keine Quotes anwenden, kein Bild einfügen, und auch keine Webseiten verlinken, es ist als wäre die Leiste ohne funktion,
Vieleicht hängt es an meinem System, aber das ist ein allerweltssystem mit Windows 7 Firefox 14.1, und andere Leute können verlinken etc..
Ist das ein Bug vom Forum, oder gibt es einen Trick wie ich das wieder hinbekommen kann ??
Addblock plugins vllt. oder noscript und so weiter? Könnte also eventuell helfen, wenn du für die Webseite ne Ausnahmeregel zulässt. Ruhig auch mal checken ob alle Browserfunktionen aktiv sind, die kann man auch pro Webseite festlegen.
 
Klingt definitiv nach NoScript oder versehentlich deaktiviertem Javascript.
 
Mal ein Test vom Rechner auf der Arbeit aus: das geht komischerweise..

Also ist irgendwo in meinem Firefox Browser zuhause ein Addon falsch installiert.., oder deaktiviert oder was auch immer..
 
matzesu said:
Mal ein Test vom Rechner auf der Arbeit aus: das geht komischerweise..

Also ist irgendwo in meinem Firefox Browser zuhause ein Addon falsch installiert.., oder deaktiviert oder was auch immer..
Dann der Reihe nach alle deaktivieren und testen, mach ich auch ab und zu wenn ne Seite rumspinnt. Zumindest unter Opera hab ich ettliche Addblocker und so Sachen WIe Ghostery aktiv, zum Glück gehen die meißten seiten trotzdem. Bei Firefox ist eigentlich nur Addblock Plus und NoScript aktiv aber da kann man ja auch jeweils Ausnahmen für Webseiten festlegen. Hauptsache, Javascript ist aktiv, sonst kann man hier in den Foren nicht mal auf die Smilies klicken um sie einzufügen im Text.
 
Ich hab bis jetzt nichts gemacht, aber als ich es heute wieder ausprobiert habe hat die Leiste wieder funktionirt, vermutlich hatte Firefox ein kleines Problem was es mit einer eigenen Routine einfach selber gefixt hat..
Code:
[b][i][u]test[/u][/i][/b]
 
Back
Top