A
Anonymous
Guest
es reicht ja ds es nur ein teil des ganzen postet und verlinkt.
ist ja kein großer akt eben drauf zu klicken.
ist ja kein großer akt eben drauf zu klicken.
Christoph.K said:Leider gibt es beim Kopieren vollständiger Textbeiträge anderer Internetseiten in eigene Beiträge eines Internetforums einige rechtliche Schwierigkeiten.
(...)
Eine sehr gute Vorgehensweise hierfür lässt sich auch den gp2x.de-Forenregeln (derzeit Version 1.0.0.3) entnehmen:Kortal Mombat69 said:Oh, das hab ich nicht gewusst! :O
Dann werd ich gleich mal den Artikel kürzen - ich hoffe dann gibts keine Probleme mehr.
(Quelle: Forenregeln gp2x.de Version 1.0.0.3 - 07. August 2010)Forenregeln Version 1.0.0.3 - 07. August 2010 said:
- 1.1.1 Beim Berichten von Neuigkeiten
- Beim Berichten über eine auf einer externen Seite entdeckte Neuigkeit darf der Nachrichtentext der externen Seite NICHT ins Forum kopiert werden, da dies möglicherweise gegen diverse Rechte verstößt. Daher am besten:
Ausnahme sind Neuigkeiten, die dem offiziellen OpenPandora-Entwicklerblog entstammen. Diese dürfen in Gänze ins Forum kopiert werden.
- Nur die Überschrift ins Forum kopieren
- Den Inhalt der Neuigkeit ggfs. in eigenen Worten zusammenfassen
- Einen Link zur externen Seite, auf der die Neuigkeit geschrieben steht, bereitstellen
Wenn man sich mit den technischen Maßnahmen mal etwas genauer beschäftigt, dann stellt man fest, dass die "Great Firewall of China" technisch auch gar nicht so gut ausgearbeitet und somit nicht darauf ausgelegt ist, umfassend zu zensieren. Bleibt die Frage, warum dem so ist - ob es an Wissen mangelt?felix330 said:Ja, ich war in China, und an manchen Stellen im Internet merkt man die Zensur wirklich (Youtube ist ja zb. komplett weg), und auch Suchmaschinen werden stark zensiert. Aber dennoch schafft es die Regierung nicht es komplett zu zensieren und Nachrichten wie das Tiananmen massaker verbreiten sich dennoch recht schnell.Im Fernsehen kommt allerdings tatsächlich nur das, was die Regierung zeigen will.Nupfi said:Kann ich so nicht unterschreiben. Hast du in China schon mal einen Fernseher eingeschalten? Gehirnwäsche pur.
Wegen Internet: Wenn du zu Hause mal "tian an men" googelst, findest du Berichte und Bilder von den dortigen Aufständen.
Mach mal das gleiche in China: bekommst du Bilder von fröhlichen Chinesen und lustigen Touristen... :O
Also sie probieren schon, so viel wie möglich zu verdecken... neuestes Beispiel: Friedensnobelpreis 2010
Nein, so war das auch nicht gemeint. Gemeint war die Idealvorstellung, dass die "ein paar wenige Prozentpunkte" mehr dann tatsächlich vollständig an die Arbeiter gingen. Dies wäre mir in der Tat lieber als selbst etwas weniger ausgeben zu müssen.kaiser-sahin said:ja mehr prozente würden einiges reißen. aber nur die geldbörse des arbeitgebers oder dem des staates.
du glaubst doch jetzt nicht im ernst das wenn die produktpreise steigen, diese an die belegschaft verteilt wird, oder??