WLAN geht gar nicht


josch

Still Fresh
Joined
May 8, 2008
Messages
10
Hallo,

nachdem ich vor einem Jahr die Pandora bekommen habe, habe ich mich eine Zeitlang mit ihr beschäftigt. Damals ging WLAN mal kurz und ich konnte damit auch im Browser was laden. Ich erinnere mich aber, dass ich das dann nicht mehr hinbekommen habe und auch keine Accesspoints mehr angezeigt wurden.

Jetzt habe ich die Pandora wieder aus der Schublade geholt, da mich das Gerät immer noch fasziniert. Allerdings funzt auch nach dem Flashen auf Hotfix 6 Wlan immer noch nicht. Die Leuchte geht nicht an und es wird auch nichts erkannt.

Irgendein Tipp, wie ich testen kann ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist?

Habe hier im Forum gesucht, aber nix gefunden (zugegeben, ich habe nicht allzuviel Zeit, die ich in die Suche investieren kann :))

Viele Grüße

Josch
 
Beim hochfahren ist das WLAN standardmäßig aus.
Im XFCE gibts ein Icon - Antennensymbol - darüber kannst Du die Antenne einschalten.

Und dann solltest Du auch Accesse points sehen.
 
Soweit schon klar, wenn ich das Symbol anklicke oder auch über System/Toggle WLan wird auch ein Fenster eingeblendet, dass WLan angeschaltet bzw. ausgeschaltet wird. Jedoch leuchtet weder die LED noch werden Access Points angezeigt und es sind hier mindestens eine Handvoll sichtbar.

Gruß Josch
 
josch said:
Irgendein Tipp, wie ich testen kann ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bereits die Firmware komplett neu geflasht, dann ist es höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Der Re-Flash setzt alles auf den Urzustand zurück und in dem sollte es eigentlich funktionieren.
 
Back
Top