Macht Euch keine Sorgen!
Zuerst kommt U-Boot, dass ist das Bootsystem.
Die Devs planen, zwischen Linux und eigener Firmware hier auswählen zu können.
Damit bleibt Linux für Multimedia-Fähigkeiten erhalten, man kann einfach SDL-Spiele mit entwickeln.
Aber wir haben zusätzlich eine eigene Firmware, mit der man leichter GP32-Sachen portieren kann und die Hardware VOLL nutzen kann.
Sprich: Für Poweranwendungen wie Emulatoren geeignet, oder um Homebrew mit weniger Prozessorleistung (und damit mehr Batterielaufzeit) verwenden zu können.
Wird also alles kein Problem.
Wenn Ihr mich fragt: Die Homebrew-Version wird sich durchsetzen
Aber das wird sich zeigen.
Demnächst mach ich ein Rundschreiben an alle: Wer den gp2x JETZT mit leicht buggy Firmware will, kann ihn bekommen, wer lieber mit seiner Bestellung warten will, kann ihn später mit neuer Firmware bekommen, und wer seine Bestellung deswegen canceln will (was ich nicht hoffe, denn wenn das zuviel machen, bin ich pleite
), kann das auch machen.
Zur Batterielaufzeit: Ein Koreaner hat bestätigt, dass seine Batterien problemlos 6 Stunden laufen. Man sollte halt doch nicht die billigsten nehmen
Zum Firmwareupgrade: Geht über SD-Karte, allerdings ist ein Bug in der Firmware, dass Karten größer 1 Gig nicht gelesen werden können.
Muss man halt, wenn man nur größere hat, zum Flashen jemanden finden, der eine kleinere hat (IRGENDWEN werdet Ihr ja alle kennen, oder nicht?
Schließlich nehmen so viele Kameras, PDAs, etc. SD-Karten als Speichermedium).
Und: Im Notfall hat einschicken, ich mach ja kostenloses Reflashing hier bei mir im Shop
Zur Beruhigung: Bis auf 2 defekte LCDs (was bei Massenproduktion ja auftreten kann) gibt es bisher KEINE gemeldeten Hardwarefehler.
GPH hat gute Hardwarebastler, aber keine guten Programmierer
Also, alles klar nun?