no_skill
gp2x! bananas! mayhem! mayham!
Nr 26 - zweig 50 Stück ab.... bittttte...
Warum Du und warum nicht GPH? :huh:Vielleicht leg ich ja zur Wiedergutmachung noch was in die Schachtel dazu
snes emu und nes emu sind afaik schon im nand installiert oder?
EvilDragon said:Die Firmware läuft dann nicht unter Linux, sondern ähnlich wie beim GP32 - so dass bei Emulatoren etc. die volle Rechenleistung zur Verfügung steht
daminator said:EvilDragon said:Die Firmware läuft dann nicht unter Linux, sondern ähnlich wie beim GP32 - so dass bei Emulatoren etc. die volle Rechenleistung zur Verfügung steht
Mich interessiert meißt alles im Detail
Kein Linux? Heißt das die machen ein neues "OS" für den gp2x?
Und dann gibt es auf einmal Spiele, die entweder unter Linux laufen oder unter Homebrew Version 7.11.3 aber nicht auf Homebrew Version 7.11.4beta7 - oh mein Gott, ich sehe da Schlimmes kommen. Die sollen Linux optimieren, evtl. einen embedded 2.6 kernel drauf hauen und das inittab programm (den Launcher) optimieren, damit er alles starten kann und gut ist! Smile
Und warum sollte Linux Leistung klauen? Eigentlich klaut Linux kaum Leistung - halt so viel wie ein Dateisystem + Hardwaretreiber klauen sollte... Und ohne diese Sachen kann man ja auch nix entwickeln...
EvilDragon said:Die Firmware läuft dann nicht unter Linux, sondern ähnlich wie beim GP32 - so dass bei Emulatoren etc. die volle Rechenleistung zur Verfügung steht
Mr. Anderson said:EvilDragon said:Die Firmware läuft dann nicht unter Linux, sondern ähnlich wie beim GP32 - so dass bei Emulatoren etc. die volle Rechenleistung zur Verfügung steht
Oh? Das heißt die zB. Emulatoren bringen ihr eigenes "mini Betriebssystem" mit und können so die hardware ohne umwege direkt ansprechen? Das klingt super -PS1 Emu ich komme
Das Problem, dass man dann keine Videos etc abspielen kann weil Linux fehlt lässt sich nicht irgendwie umgehen? Zb. irgendwie das momentan am gp2x installierte Linux über diese neue Firmware starten(so wie man auch homebrew progs starten würde)? Das muss doch möglich sein nicht?
Was mich interessiert: Wie genau wird die Firmware denn geupdated? wird die neue einfach auf ne SD Card gespeichert und dann beim starten der "Datei" oder mit einer tastenkombination beim booten raufgespielt oder muss man das per USB Kabel machen?
Oh? Das heißt die zB. Emulatoren bringen ihr eigenes "mini Betriebssystem" mit und können so die hardware ohne umwege direkt ansprechen?
Was mich interessiert: Wie genau wird die Firmware denn geupdated? wird die neue einfach auf ne SD Card gespeichert und dann beim starten der "Datei" oder mit einer tastenkombination beim booten raufgespielt oder muss man das per USB Kabel machen?