Ausschalten nur im Menü?


SiO2

Still Fresh
Joined
Jul 20, 2007
Messages
73
Hab gelesen, daß man den GP2X möglichst nur ausschalten sollte wenn man im Menü ist. Aber ich kann mir das nicht ganz vorstellen, daß es anders Probleme macht. Stimmt das mit dem Menü denn?



PS: hab mir heute meine Kiste bestellt :roll: und eine Stunde nach Bestellung kam schon die Versandmeldung.
@ED, bist nen fixes Kerlchen, ähem Drachen ;)
 
Hallo,

Ich koennte mir vorstellen, das erst im Menu die Daten physikalisch auf die SD-Karte geschrieben werden.
 
Welche Daten? maximal Spielstand oder so, aber dass sollte im spiel erfolgen
 
Ja sicher erfolgt das speichern im Spiel, aber die SD Karte wird meist erst am Ende ge-sync't. (Zumindest sollte das bei guten GPE scripts so sein)
 
Wobei die meisten Emulatoren aber inzwischen schon selber gleich nach dem Speichern syncen, damit nix passiert.

Linux selber synced sonst aber auch immer so alle Minute einmal.
 
Als PC User bin ich es eh gewöhnt, erst die Programme zu beenden und dann herunterzufahren. Das hab ich auch immer so auf dem GP2X übernommen. Selten, dass ich den mal in ner Anwendung ausmache, neulich mal, als ich bei Advance Wars 2 aufm GPSP Emu ziemlich gefrustet war. :lol: Zum Glück speichert dieser Emulator immer gleich, Saves sowie quicksaves, kann also nix passieren.

....Blödes Advance Wars.... :lol:
 
Moin, ich schalte das teil nun doch einfach aus. Hab keine Lust immer erst ins Menu zu gehen. Scheint keine Probleme zugeben (noch nicht ;) ).
 
Bei gpSP ist es mit wenn ich mich recht entsinne schon passiert das etwas nicht korrekt gespeichert wurde. Seitdem gehe ich vorm Beenden immer ins Menü zurück. Allerdings sollte es möglich sein sich den Sourcecode von "sync" zu beschaffen (zB in der busybox Variante) und ihn ins Wiki zu stellen.
 
Öhm - wozu?
Der Sourcecode ist doch schon verfügbar, sonst wäre das ja in den Programmen nicht drin ;)
 
Einfach in die Startscripte der Emus am Ende einmal "sync" aufrufen und wenn man dann im Menü ist, kann man sicher sein, dass alles gespeichert wurde...

Myr
 
bei mir ist noch irgendwas passiert wenn ich mittendrin ausmache.
bei dem nes emu (kirbys adventure) is mir mal aufgefallen das die interne spielstandspeicherung nur funktioniert hat, wenn ich im spiel ins hauptmenü zurückgehe. also statt "continue", "game over" wähle...
 
StarG said:
Bei gpSP ist es mit wenn ich mich recht entsinne schon passiert das etwas nicht korrekt gespeichert wurde. Seitdem gehe ich vorm Beenden immer ins Menü zurück. Allerdings sollte es möglich sein sich den Sourcecode von "sync" zu beschaffen (zB in der busybox Variante) und ihn ins Wiki zu stellen.
Also ich benütz immer den C-Befehl "sync();".
Das is doch der richtige, oder?
 
Cyberpuer said:
StarG said:
Bei gpSP ist es mit wenn ich mich recht entsinne schon passiert das etwas nicht korrekt gespeichert wurde. Seitdem gehe ich vorm Beenden immer ins Menü zurück. Allerdings sollte es möglich sein sich den Sourcecode von "sync" zu beschaffen (zB in der busybox Variante) und ihn ins Wiki zu stellen.
Also ich benütz immer den C-Befehl "sync();".
Das is doch der richtige, oder?

Jo :)
 
Back
Top