Aus dem Nichts


Dragoon

Still Fresh
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
shaun said:
Langsam komme ich dahinter, warum viele dem Forum den Rücken kehren. Macht kaum noch Spaß hier :-(.

Das Schlimmste aber: ich befürchte, sobald die Pandora ausgeliefert ist, wird das noch viel schlimmer! "Ohhh... meine Schultertasten klicken nicht in der gleichen Tonlage, ich will mein Geld zurück!"

Dann muss ein zweiter Thrake her! :-D Aber wir sollten erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen...

...ich bin seit knapp 1 Jahr hier und konnte bislang keine Veränderung im Niveau feststellen (zumindest dort, wo ich mich bewege), bis auf dass die Spannung rapide steigt.

Jetzt sehe ich gerade, dass Du schon über 4 Jahre aktiv in diesem Forum bist, da siehts natürlich nochmal anders aus.

Zu den Bildern von ED: Danke erstmal! Hier kann man endlich genau sehen, warum die Gehäusegußformen gut einen letzten Schliff vertragen können. Z.B. der Batteriedeckel (Bild 1 unten links) hat noch eine kleine Shrinking-Wölbung, oder? Ich bin froh, dass so ein hoher Anspruch besteht, alle noch so kleinen Fehler zu behoben. Und selbst wenn es nochmal 8 Wochen dauern sollte - ich will eine perfekte (TM) Pandora. ;)
 

Gurumeditation

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
34
Location
Leipzig , Germany
shaun said:
Nein jetzt mal im Ernst: WEN interessieren solche Belanglosigkeiten wie SCHUHE?

Mich selber juckt es nicht aber manchmal muss man dann doch Antworten und einwenig Spaß reinbringen.

Aber oftmals isses wirklich dämlich auf was einige hier achten (sind ja meistens nur 3-4 Leute die das hier jedesmal machen ... ich sag jetzt nich wer ^^)
Belanglosigkeit ohne ende aber naja.

Niveauloser als sonst ist es aber nicht geworden wie ich finde. Es gibt höhen und tiefen in Foren. Gibt schlimmeres.

Ich war mal in einem Forum das durch den Admin gelöscht wurde weil dieser gefragt wurde wieso er Frauen unten rum eklich findet ^^
Jeder hat sich drüber amüsiert und er wurde so wütent das ers komplett gelöscht hat. Gibt schon viele Merkwürdigkeiten.

Naja macht das GP2X Forum nicht schlechter als es ist.
Jeder kann doch seinen Teil dazu beitragen um hier etwas zu verbessern.

Ich würde mich übrigens gerne Melden als Mod und zweiter Thrake *G*
 

Nupfi

Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
34
Location
Austria
Ach ich nimm das Ganze eher mit Humor.... ;)
Über was sollen sich die Leute denn sonst unterhalten?
Is ja klar dass man nicht immer hochphilosophische Unterhaltungen führen kann....
Die Leute warten halt schon total ungeduldig auf die Pandora und da kommen manchmal vielleicht auch Beiträge wo man sich eher denkt:
[youtube]GU3SRkNIbCE[/youtube]

Was solls. ;)
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Dragoon said:
shaun said:
Langsam komme ich dahinter, warum viele dem Forum den Rücken kehren. Macht kaum noch Spaß hier :-(.

Das Schlimmste aber: ich befürchte, sobald die Pandora ausgeliefert ist, wird das noch viel schlimmer! "Ohhh... meine Schultertasten klicken nicht in der gleichen Tonlage, ich will mein Geld zurück!"

Dann muss ein zweiter Thrake her! :-D Aber wir sollten erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen...

wie darf ich das verstehen?
in letzter zeit bin ich auch deshalb seltener aktiv und lese meist nur mit, weil das niveau sich hier nicht gebessert hat. es wird hier einfach zu oft nur belangloser mist geschrieben, sodass ich eigentlich nur noch drüberscrolle und schaue, ob ed was interessantes geschrieben hat.
...ich bin seit knapp 1 Jahr hier und konnte bislang keine Veränderung im Niveau feststellen (zumindest dort, wo ich mich bewege), bis auf dass die Spannung rapide steigt.

Jetzt sehe ich gerade, dass Du schon über 4 Jahre aktiv in diesem Forum bist, da siehts natürlich nochmal anders aus.

ja, früher war es ein bisschen besser. da kamen weniger dumme fragen oder sinnlose diskussionen, zumindestens haben die leute früher erst nachgedacht, bevor sie was geschrieben haben. aber mei.... programiere ich eben für symbian handys unter qt als für die pandora, dazu kann ich mehr begeistern und davon haben mehr davon
 

Holliefant

Member
Joined
Aug 18, 2008
Messages
476
zumindestens haben die leute früher erst nachgedacht, bevor sie was geschrieben haben

Das halte ich für ein gerücht :)
Ich bin auch schon länger dabei, ok ich habe vorher immer gelesen und mich erst viel später angemeldet :)
Also dummes zeug gabs schon immer und die wirklichen knaller sind ja zum glück nimmer da (Kreditzinsen von der Pandora z.B. :)

Naja was erwartet ihr? Die Spannung steigt ins unermessliche und ich denke das viel endlich weg ist wenn wir alle eine haben :)
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Holliefant said:
zumindestens haben die leute früher erst nachgedacht, bevor sie was geschrieben haben

Das halte ich für ein gerücht :)
Ich bin auch schon länger dabei, ok ich habe vorher immer gelesen und mich erst viel später angemeldet :)
Also dummes zeug gabs schon immer und die wirklichen knaller sind ja zum glück nimmer da (Kreditzinsen von der Pandora z.B. :)

Naja was erwartet ihr? Die Spannung steigt ins unermessliche und ich denke das viel endlich weg ist wenn wir alle eine haben :)

ich rede von der zeit, als es nur den gp2x gab und ueber die pandora noch nix existierte.
 

Holliefant

Member
Joined
Aug 18, 2008
Messages
476
Hmm das mag schon sein, das es da besser war.
ich bin zu alt um mir sowas noch zu merken :)
So jetzt haben wir uns alle wieder lieb und erfreuen uns an den schönen Bildern und hoffen auf baldige neue News von unserem lieblingsdrachen :)
 

shaun75

Newbie
Joined
Nov 9, 2005
Messages
564
Age
46
Thrake, Du verpasst zur Zeit auch nix. Ich lese ab und an mal quer durchs Pandora Forum um mich halbwegs auf dem Laufenden zu halten.

Dummerweise geht aber genau dort der "Nieder mit dem Niveau"-Virus um. Da drängt sich einem der Wunsch auf, Pandora und GP32/GP2x/Wiz/Dingoo rein forumtechnisch voneinander zu trennen.
Und jetzt zerreißt mich!
5.gif
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,583
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Zu den Bildern: Cool, sehr schick, zwar sind noch ein paar sachen zu fixen (das wurde aber schon gemacht) aber ich beneide ED trotzdem..und ich freu mich schon aufs video, ich hab jetzt viel zeit, wegen den Weihnachtsferien.. ^_^

OT: "Heute singt für Sie: Das Nivea" :rotfl: :lol: :juhu: :slap: :lol:
Also das mit den Schuhen, ist mir ziemlich ironisch vorgekommen, ich fand es gar nicht schlimm,

Was das Nivea angeht: Wenn jetzt, wo hier immer noch nur Wenige da sind, die alle fast auf der Selben Welenlänge ticken es euch zu schlimm ist, : wie wird das erst in 10 Monaten, wenn die nächsten 4000 Pandora verkauft sind?, dann wirds richtig schlimm, :unsure: heute ist es hier ja noch gemütlich.. :sleep:
 

[Hunter.Wolf]

Newbie
Joined
Jul 18, 2009
Messages
60
shaun said:
Und jetzt zerreißt mich! *Smiley*
*zerreiß* ;)

Das Pandora Forum ist auch das einzige zu einem Gerät dass (immer) noch nicht erschienen ist... da gibt es nunmal mehr spekulations- und funthreads.
Sobald das Gerät erschienen ist wird es, denke ich mal, die erste Troll-Welle geben und nach kurzer Zeit wird sich alles ähnlich wie in den anderen Foren regeln und "Es gibt jetzt Anwendung/Spiel X für Pandora" sowie "Schaut mal was ich mit meiner Pandora mache"-Threads mit "Hey, das ist toll!"-Antworten werden vorherrschen.

Insofern... einfach mal abwarten. Wie Gurumeditation geschrieben hat, es gibt Höhen und Tiefen - und wenn das hier ein Tief ist, können wir ganz schön froh sein :)

Btw,
Thrake said:
wie darf ich das verstehen?
in letzter zeit bin ich auch deshalb seltener aktiv und lese meist nur mit, weil das niveau sich hier nicht gebessert hat. es wird hier einfach zu oft nur belangloser mist geschrieben, sodass ich eigentlich nur noch drüberscrolle und schaue, ob ed was interessantes geschrieben hat.
Das merkt man auch! Und ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig froh darüber. Ich glaube nur dass dir dein Image von "damals" immer noch etwas nachhängt ;)

Mfg und auf weitere Infos wartend,
[Hunter.Wolf]
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
shaun said:
Thrake, Du verpasst zur Zeit auch nix. Ich lese ab und an mal quer durchs Pandora Forum um mich halbwegs auf dem Laufenden zu halten.

Genauso mach ich es auch und ich merke selber, das nix interessantes kommt. DIe Pandora ist in der Zwischenzeit zwischen Massenproduktion und Auslieferung und was dazwischen ist, ist mir eigentlich schon wurscht. Ich weiß, wie das OS aussieht, ich weiß, wie die Pandora aussieht, ich weiß wie das und das aussieht. Neue Fotos und Videos sind für eigentlich nix neues, sodass ich gut darauf auch verzichten kann. Das einzige, was ich jetzt gemacht habe, ist das neuste Foto ins Wiki zu übertragen^^
matzesu said:
Was das Nivea angeht: Wenn jetzt, wo hier immer noch nur Wenige da sind, die alle fast auf der Selben Welenlänge ticken es euch zu schlimm ist, : wie wird das erst in 10 Monaten, wenn die nächsten 4000 Pandora verkauft sind?, dann wirds richtig schlimm, :unsure: heute ist es hier ja noch gemütlich.. :sleep:

Wenn mir das zu sehr ausartet und es wirklich schlimmer wird, dann verteile ich wieder verwarnungen ala "Bitte Sufu verwenden" oder "Offtropic, erstelle bitte für dein Anliegen einen eigenen Thread im richtigen Bereich" oder schließe Threads, weil sie sinnlos sind und zu nix führen. Ich halte eigentlich nix von Ordnung (sagt mein Zimmer), allerdings will ich nicht 3-4 Seiten offtropic lesen, wenn mich nur das Thema interessiert. Das, was ich jetzt hier schreibe, ist natürlich auch offtropic, ist mir schon klar... Die Bilder sind schon toll und super und lala, aber mir fällt ehrlich gesagt auch nix sinnvolles ein, was es da zu schreiben gibt, außer "Tolle Pandora, *will haben*"
Das merkt man auch! Und ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig froh darüber. Ich glaube nur dass dir dein Image von "damals" immer noch etwas nachhängt

Das Image von damals ist mir lieber als das Image von einem Thrake, der nix macht und sich als Moderator nichtmal mehr die Mühe macht, sich die Beiträge der User durchzulesen. Mittlerweile liegt das aber an vielen Faktoren. Ich muss meine Bachlorarbeit zuende programmieren (Prioriät 1), hab wieder ne Freundin (Priorität 2 (hoffentlich liest sie das nicht)), in einem Fach nen Roboter programmieren und dazu noch will ich QT unter Symbian zum laufen kriegen (auf meinem Nokia 5800), dazu was ansdtändiges Programmieren, mir einen Server bestellen für SVN und anderen krimskram (den noch einrichten), mein Spiel zuende programmieren (für Pandora, Windows, Linux, Symbian und vlt. noch MacOS) und dann nach der Bachlorarbeit wieder für den LSR (Lehrstuhl für Steuerungs und Regelungstechnik) oder für den LDV (Lehrstuhl für Datenverarbeitung) arbeiten (Freundin kostet nunmal geld und meine Armani/Hugo-Boss Klamotten zahlen sich nicht von selbst). Nicht zu vergessen sollte noch was am PandoraWiki gearbeitet werden und ich will noch an dem Community-Game (überigends mit dir, [Hunter.Wolf]) programmieren. Jetzt sagt mir bitte einer, ich habe wenig zu tun^^
(PS: Studieren muss ich ja auch noch^^)
 

Dragoon

Still Fresh
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Thrake said:
Dragoon said:
Dann muss ein zweiter Thrake her...

wie darf ich das verstehen?

War nicht negativ gemeint. Klingt "zusätzlicher" besser? ;)
Wenn es hier schlimmer zu gänge, wäre halt mehr zu tun.

Dass Du hier ein bisschen ruhiger geworden bist, ist auch mir aufgefallen. Ich dachte allerdings, dass es einen anderen Grund hat:
Ich erinnere mich an Zeiten (ist nicht so lange her), da wurde sehr viel getrollt und geflamed. Ich finde, dass sich in dieser Hinsicht einiges gebessert hat in letzter Zeit, was zwangsläufig bedeutet, dass Du weniger Leute in die Schranken weisen musstest.
Aber das scheint ja nur einer vieler Gründe Deiner Zurückhaltung zu sein.
Thrake said:
Ich weiß, wie das OS aussieht, ich weiß, wie die Pandora aussieht, ich weiß wie das und das aussieht. Neue Fotos und Videos sind für eigentlich nix neues, sodass ich gut darauf auch verzichten kann.

Dass es bis zur Auslieferung prinzipiell nichts Neues zu erzählen gibt, stimmt. Dadurch zieht sich alles und man neigt eher dazu, Belanglosigkeiten von sich zu geben, bevor die Langeweile, die Ungeduld und die Warterei auf dieses extrem geile Gerät einen zermürben.

Trotzdem freue ich mich auf ein neues, schönes HD-Video von ED. Und ich denke, wir alle werden es uns gespannt ansehen (auch wenn wir glauben, darauf verzichten zu können). :)
 

[Hunter.Wolf]

Newbie
Joined
Jul 18, 2009
Messages
60
Thrake said:
Das Image von damals ist mir lieber als das Image von einem Thrake, der nix macht und sich als Moderator nichtmal mehr die Mühe macht, sich die Beiträge der User durchzulesen. Mittlerweile liegt das aber an vielen Faktoren. [Unglaublich viel Kram]. Jetzt sagt mir bitte einer, ich habe wenig zu tun^^
(PS: Studieren muss ich ja auch noch^^)
Das habe ich weder behauptet, angedeutet, oder mich darüber beschwert... ich könnte hier noch einiges schreiben, wenn nicht schon alles zum Thema Moderation in einem anderen Thread gesagt worden wäre.
Thrake said:
[...]und ich will noch an dem Community-Game (überigends mit dir, [Hunter.Wolf]) programmieren. [...]
Das habe ich nicht vergessen/aufgegeben! Momentan fällt bei mir nur auch nicht wenig an, dafür habe ich davon das meisste jetzt hinter mir. :)

Ich persönlich freue mich über jedes neue Foto oder Video über die Pandora - hauptsache es passiert etwas^^

Mfg,
[Hunter.Wolf]
 

Böddchi

Newbie
Joined
Oct 27, 2008
Messages
315
Age
29
Also mir gefallen die Bilder!


Ich würd jetzt nurnoch gerne ein Video von ED sehen,gibts jetzt eigentlich schon was neueres bezüglich den verbesserungen am Gehäuse?Weil Heute ist ja der 17.
 

double7

It's Evil Dragons magic
Joined
Nov 28, 2005
Messages
1,402
shaun said:
Und jetzt zerreißt mich!

Nö, sei geknuffelt. :troest:

Leider ist es so, dass ED und Team zur Zeit bei der Pandora die einzigen Akteure sein können. Der Rest sind ungeduldige Zuschauer, die jeden Tag mit den Fingern trommeld im Forum nachschauen ob es endlich voran geht.

Man schaukelt sich gegenseitig auf, oder besser runter, um sich etwas von seiner Ungeduld abzulenken. Ich merke es ja selbst schon, daß es schwierig geworden ist noch etwas sachliches zum Thema zu schreiben und habe mich schon 3 mal erwischt wie ich ein angefangenes Posting wieder gelöscht habe.

Man könnte die Zeit auch in das Wiki stecken, das deutsche GP2X Wiki könnte auch noch etwas Unterstützung gebrauchen...
 

Nupfi

Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
34
Location
Austria
Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen Rummel jetzt gar nicht....
Nur passiv zusehen und ab und an mitlesen wird einen Thread sicher auch nicht besser machen.
Es kann doch ein jeder selbst dazu beitragen das "Niveau" zu heben, wenn es einem nicht passt.
Einfach einen "sinnvollen" Thread verfassen und fertig.
Nur rumjammern und den alten Zeiten nachhängen bringts imho auch nicht.
 

ozzybwild

Newbie
Joined
Feb 4, 2009
Messages
69
Das Image von damals ist mir lieber als das Image von einem Thrake, der nix macht und sich als Moderator nichtmal mehr die Mühe macht, sich die Beiträge der User durchzulesen. Mittlerweile liegt das aber an vielen Faktoren. Ich muss meine Bachlorarbeit zuende programmieren (Prioriät 1), hab wieder ne Freundin (Priorität 2 (hoffentlich liest sie das nicht)), in einem Fach nen Roboter programmieren und dazu noch will ich QT unter Symbian zum laufen kriegen (auf meinem Nokia 5800), dazu was ansdtändiges Programmieren, mir einen Server bestellen für SVN und anderen krimskram (den noch einrichten), mein Spiel zuende programmieren (für Pandora, Windows, Linux, Symbian und vlt. noch MacOS) und dann nach der Bachlorarbeit wieder für den LSR (Lehrstuhl für Steuerungs und Regelungstechnik) oder für den LDV (Lehrstuhl für Datenverarbeitung) arbeiten (Freundin kostet nunmal geld und meine Armani/Hugo-Boss Klamotten zahlen sich nicht von selbst). Nicht zu vergessen sollte noch was am PandoraWiki gearbeitet werden und ich will noch an dem Community-Game (überigends mit dir, [Hunter.Wolf]) programmieren. Jetzt sagt mir bitte einer, ich habe wenig zu tun^^
(PS: Studieren muss ich ja auch noch^^)

und nochmal für Lesefaule:
...und sich als Moderator nichtmal mehr die Mühe macht, sich die Beiträge der User durchzulesen.
sowie
...arbeiten (Freundin kostet nunmal geld und meine Armani/Hugo-Boss Klamotten zahlen sich nicht von selbst).

:love: :love: :love:
love.. love.. love.. *sing*
all you need is armani! *unz-unz-unz-unz-unz*

..Und ich habe mich damals geschämt, als ich mal'ne Diskussion über Wirtschaftswissenschaften, Informatik und das Totschlagargument "IQ" hier im Forum angezettelt hab'.
Ganz ehrlich: Du bist mein Held Thrake. Ich finde es zugleich bedauerns- und beneidenswert, dass du dich traust (/situationsbedingt trauen musst) auf eine solche Art und Weise zu argumentieren. Heldenhaft eben.. unwirklich, unschön - aber irgendwie klasse. >:]

Und abgesehen von der eigenwilligen (sicher für die meisten Menschen auf Erden NICHT mitleidserweckenden) Situation die ich schon toll finde, hat einer deiner Punkte aus diesem Thread mein Herz lachen lassen:
"Ist doch eh alles sinnlos - bis ich düt padora habe mach ich an nix mehr!" (freies, drastisch reformuliertes Sinnzitat)

Aber BTT:
Wow. Fotos mit Dev-Zeug.
Jippie-ka-yay.
RTFM *auf Kalender zeig*
:unsure:

^- overall: SCNR.
 
Top