Auch hab


purestrain

Member
Joined
Feb 28, 2007
Messages
171
Hallo,

Mein erster Post soll bekunden: Ich habe jetzt auch einen :) Gerade rechtzeitig vorm Wochenende! :D

Desweiteren dann schonmal einen schoenen Gruss an die Community!
 
Na dann herzlich willkommen und viel Spass mit dem/der GP2X :wink: Die erste Zeit ist die schönste, wobei die darauffolgende Zeit mindestens genauso viel Spass maacht :lol:
 
Mein erstes Anliegen:

Ist nicht zufaellig normal, das der GP2X immer ausgeht, sobald das Netzteil von einem Weggedreht wird?
 
Viel Spaß mit GP2X!

PS: Aber was soll die Babysprache?
 
Babysprache? Wie dem auch sei... Spass tut sich gerade nicht auf, sobald der Netzstecker senkrecht nach unten kommt, bzw. von einem weg gedreht wird, geht der GP2X aus.

Kennt jemand solch ein Problem? Eher dektes Netzteil oder GP2X?
 
purestrain said:
Babysprache? Wie dem auch sei... Spass tut sich gerade nicht auf, sobald der Netzstecker senkrecht nach unten kommt, bzw. von einem weg gedreht wird, geht der GP2X aus.

Kennt jemand solch ein Problem? Eher dektes Netzteil oder GP2X?

Wenn der Stecker drin ist würde ich eher auf Wackelkontakt im Kabel tippen

mfg
Beltar

PS: Bin aber kein Experte
 
purestrain said:
Babysprache? Wie dem auch sei... Spass tut sich gerade nicht auf, sobald der Netzstecker senkrecht nach unten kommt, bzw. von einem weg gedreht wird, geht der GP2X aus.
Das bezog sich auf den Titel des Topics: "Auch hab". Aber ist ja egal. Ich denke auch, dass du wahrscheinlich einen Kabelbruch hast.
 
Lag vielleicht auch daran weil ich mich wie ein Baby gefreut hab' welches gerade eine neue Rassel bekommt :roll:
 
hm das Problem mit dem Netzteil hab ich auch. Sobald ich ein bischen dran wackle, geht der GP aus :( und gleich darauf wieder an :) Nur doof, wenn man gerade am spielen ist. Zum Glueck will ich ihn hauptsaechlich unterwegs nutzen.
 
Jop, hat jemand, den ich aus dem IRC kenne, ebenfalls. Der nutzt jetzt auch nurnoch die Batterien. Bin gespannt; Wenn mein GP2X wieder da ist, und das immernoch auftritt, muss ich wohl mal ein Video davon machen.
 
jop, wieder da, und immernoch das problem... leider

http://purestrain.de/defekt.3gp

Man erkennt zwar nicht viel (handycam) aber zumindest ein bissel das der bildschirm schwarz wird
 
Hm, hab den hier mit meinem Netzteil getestet und gedreht und gewackelt wie ein blöder... ohne Ausfallerscheinungen.

Vielleicht der Netzteilstecker nicht ganz die richtige Größe...?
 
Aber das passiert nun mit 3 verschiedenen? Also dem mitgelieferten, einem qualitativ hochwertigen aus'm Baumarkt (vielleicht nicht ganz so hochwertig... :lol: ) und bei einem Kollegen.

Ich wuerd ja notfalls noch das Original Netzteil bestellen, aber wenn es dann auch nicht daran liegt hab ich schon drei... Ich mein, wenn die Batterien den Ausfall wenigstens ueberbruecken wuerden, waere das ein Hardware "todo" oder liesse sich das auch mit einem zukuenftigen firmware update regeln?
 
Ich kann Dir gern ein Video aufnehmen, bei dem ich wackel wie bekloppt. Ohne Ausfall ;)
 
Nicht noetig... Im Grunde genommen reichen mir ja sogar Batterien; Momentan schalte ich das Gerät nur an um das neuste kompilat meines Spiels zu testen -> Vielleicht wäre da eine BreakoutBox sogar sinnvoller?
 
Back
Top