Re: Anfrage! Qemu,Qemulator/Qemulauncher und Kqemu PND mache
<r>Ja das würde alles Beinhalten.<br/>
Ich hab jetzt mal mein bestes Versucht aber GlibC will auch nichtmal das Configure<br/>
durchlaufen lassen,der meckert immer dass ich das in einem seperaten Ordner machen soll.<br/>
(Und da endete wieder mal mein Linux Wissen <E>:-D</E> )<br/>
<br/>
Gibt es eigentlich ein Pandora Entwickler RootFS? wo alles schon drinnen ist??<br/>
Nur zum Entwickeln würde mich ja ein <br/>
Benutzer "Gast" Passwort "Gast"<br/>
Benutzer "root" Passwort "root" überhaupt nicht stören <E></E> <br/>
<br/>
Warscheinlich ist beim Einspielen des Dev Kits von Jilse irgendwas schiefgelaufen,<br/>
aber ScummVM 1.3.0 hat er komischerweise ohne anstanden kompiliert und installiert.<br/>
<br/>
Kann irgendjemand von euch so ein Rootfs bereitstellen?<br/>
Das mit dem Einspielen per Tar scheint nicht so perfekt zu funzen bei mir <E>:wub:</E><br/>
<br/>
-- Di 23. Aug 2011, 22:45 --<br/>
<br/>
Hi erstmal sorry wegen Doppelpost,wollte nur pushen und neue Infos geben.<br/>
<br/>
Wenn ich das gewusst hätte dass kompilieren auf Fat32 Partitionen soviel Fehler macht*loool* <E>:-D</E> <br/>
Das hätt mir echt viel Zeit und Ärger erspart <_< <br/>
Ich habs jetzt erstmal geschafft mir selbst eine Entwicklerumgebung zu erstellen und fast alle<br/>
Abhängigkeiten für Qemu schon kompiliert/installiert.<br/>
Qemu ist eeeendlich gerade am kompilieren auf der Pandora.<br/>
Wenn das Läuft und ich Windows95 endlich gut zum laufen bekomme,<br/>
müsste mir nur noch jemand erklären wie ich ein RootFS mache,dass jeder mit<br/>
dem Pandora SD Installer installieren kann.<br/>
Habe beim ersten Setup darauf geachtet dass <br/>
gast = Passwort = gast<br/>
&<br/>
root = Passwort = root ist <E>^_^</E> <br/>
<br/>
Also Leute ich bräuchte jetzt nur noch Hilfe wie ich eine rootfs Datei Erstelle ,dann stelle ich<br/>
dies gerne hier oder im Repo oder sonstwo Online.<br/>
Wäre eh mal schön eine Entwickler Rootfs zu haben,die man mit Pandora SD Installer<br/>
gaaanz einfach nutzen kann <E></E><br/>
<br/>
-- Mi 24. Aug 2011, 08:37 --<br/>
<br/>
Qemu hat kompiliert und ich habs installiert.<br/>
Also Leute bei mir läuft die aktuellste Qemu Version 1.5.0<br/>
Windows 95 habe ich auch probiert und siehe da es läuft auf Anhieb ohne Probleme.<br/>
Und jetzt kommt der Gipfel:::::<br/>
<br/>
<SIZE size="200"><s></s>AGE OF EMPIRES LÄUFT FAST SPIELBAR AUF DER PANDORA!!<e></e></SIZE> <E>:juhu:</E> <br/>
<br/>
Diese Nachricht ist kein Scherz oder sowas,verbreitet diese Nachricht ruhig weiter. <E>:yes:</E> <br/>
<br/>
und Diablo2 werde ich demnächst auch testen,aber keine Zeit aktuell <E>:-(</E> <br/>
<br/>
Am Wochenende werde ich Bilder machen davon und vielleicht auch ein ganz kleines Video <E>h34r:</E> <br/>
<br/>
Jetzt brauche ich nur Hilfe wie ich das komplette Dateisystem als Rootfs für euch packe.<br/>
Hab nämlich keinen schimmer wie ich ein Rootfs erstelle.<br/>
Brauche ich dazu nur Tar oder diese MkisoFS oder was,bitte helft,denn nur so<br/>
könnt ihr A:<br/>
Eine Entwicklerumgebung bekommen für den PandoraSD Installer<br/>
und B:<br/>
Qemu ist auch schon drauf kompiliert und installiert für euer Windows95 oder NT oder anderes zum testen</r>
<r>Ja das würde alles Beinhalten.<br/>
Ich hab jetzt mal mein bestes Versucht aber GlibC will auch nichtmal das Configure<br/>
durchlaufen lassen,der meckert immer dass ich das in einem seperaten Ordner machen soll.<br/>
(Und da endete wieder mal mein Linux Wissen <E>:-D</E> )<br/>
<br/>
Gibt es eigentlich ein Pandora Entwickler RootFS? wo alles schon drinnen ist??<br/>
Nur zum Entwickeln würde mich ja ein <br/>
Benutzer "Gast" Passwort "Gast"<br/>
Benutzer "root" Passwort "root" überhaupt nicht stören <E></E> <br/>
<br/>
Warscheinlich ist beim Einspielen des Dev Kits von Jilse irgendwas schiefgelaufen,<br/>
aber ScummVM 1.3.0 hat er komischerweise ohne anstanden kompiliert und installiert.<br/>
<br/>
Kann irgendjemand von euch so ein Rootfs bereitstellen?<br/>
Das mit dem Einspielen per Tar scheint nicht so perfekt zu funzen bei mir <E>:wub:</E><br/>
<br/>
-- Di 23. Aug 2011, 22:45 --<br/>
<br/>
Hi erstmal sorry wegen Doppelpost,wollte nur pushen und neue Infos geben.<br/>
<br/>
Wenn ich das gewusst hätte dass kompilieren auf Fat32 Partitionen soviel Fehler macht*loool* <E>:-D</E> <br/>
Das hätt mir echt viel Zeit und Ärger erspart <_< <br/>
Ich habs jetzt erstmal geschafft mir selbst eine Entwicklerumgebung zu erstellen und fast alle<br/>
Abhängigkeiten für Qemu schon kompiliert/installiert.<br/>
Qemu ist eeeendlich gerade am kompilieren auf der Pandora.<br/>
Wenn das Läuft und ich Windows95 endlich gut zum laufen bekomme,<br/>
müsste mir nur noch jemand erklären wie ich ein RootFS mache,dass jeder mit<br/>
dem Pandora SD Installer installieren kann.<br/>
Habe beim ersten Setup darauf geachtet dass <br/>
gast = Passwort = gast<br/>
&<br/>
root = Passwort = root ist <E>^_^</E> <br/>
<br/>
Also Leute ich bräuchte jetzt nur noch Hilfe wie ich eine rootfs Datei Erstelle ,dann stelle ich<br/>
dies gerne hier oder im Repo oder sonstwo Online.<br/>
Wäre eh mal schön eine Entwickler Rootfs zu haben,die man mit Pandora SD Installer<br/>
gaaanz einfach nutzen kann <E></E><br/>
<br/>
-- Mi 24. Aug 2011, 08:37 --<br/>
<br/>
Qemu hat kompiliert und ich habs installiert.<br/>
Also Leute bei mir läuft die aktuellste Qemu Version 1.5.0<br/>
Windows 95 habe ich auch probiert und siehe da es läuft auf Anhieb ohne Probleme.<br/>
Und jetzt kommt der Gipfel:::::<br/>
<br/>
<SIZE size="200"><s></s>AGE OF EMPIRES LÄUFT FAST SPIELBAR AUF DER PANDORA!!<e></e></SIZE> <E>:juhu:</E> <br/>
<br/>
Diese Nachricht ist kein Scherz oder sowas,verbreitet diese Nachricht ruhig weiter. <E>:yes:</E> <br/>
<br/>
und Diablo2 werde ich demnächst auch testen,aber keine Zeit aktuell <E>:-(</E> <br/>
<br/>
Am Wochenende werde ich Bilder machen davon und vielleicht auch ein ganz kleines Video <E>h34r:</E> <br/>
<br/>
Jetzt brauche ich nur Hilfe wie ich das komplette Dateisystem als Rootfs für euch packe.<br/>
Hab nämlich keinen schimmer wie ich ein Rootfs erstelle.<br/>
Brauche ich dazu nur Tar oder diese MkisoFS oder was,bitte helft,denn nur so<br/>
könnt ihr A:<br/>
Eine Entwicklerumgebung bekommen für den PandoraSD Installer<br/>
und B:<br/>
Qemu ist auch schon drauf kompiliert und installiert für euer Windows95 oder NT oder anderes zum testen</r>