Alternativer Movieplayer ?


HarryHirsch

Still Fresh
Joined
Jul 7, 2009
Messages
40
Hallo,

ich habe erst seid heute meinen Wiz. Und bin etwas enttäuscht vom Movieplayer. Der macht mir immer eine komische Streifenstruktur in die Filme und kann ja auch nicht sonderlich viele Formate.
Daher wollte ich mal fragen ob´s da eventuell schon alternativen gibt.
 
HarryHirsch said:
Hallo,

ich habe erst seid heute meinen Wiz. Und bin etwas enttäuscht vom Movieplayer. Der macht mir immer eine komische Streifenstruktur in die Filme und kann ja auch nicht sonderlich viele Formate.
Daher wollte ich mal fragen ob´s da eventuell schon alternativen gibt.

Was für Streifen? Kannst Du das mal näher beschreiben bzw. ein Photo von machen. Alternativen gibt es im Augenblick keine.
 
Gibt es kein Repo mit Paketen die man benutzen könnte? Angström oder so?

Das Wiz BS ist doch irgendwie ziemlich beschränkt.
Dass es keine SSH Verbindung über USB erlaubt ist auch etwas doof.
 
reznor said:
Gibt es kein Repo mit Paketen die man benutzen könnte? Angström oder so?

Das Wiz BS ist doch irgendwie ziemlich beschränkt.

Soweit ich weiß, arbeitet DJWillis an soetwas.
 
sbock said:
HarryHirsch said:
Hallo,

ich habe erst seid heute meinen Wiz. Und bin etwas enttäuscht vom Movieplayer. Der macht mir immer eine komische Streifenstruktur in die Filme und kann ja auch nicht sonderlich viele Formate.
Daher wollte ich mal fragen ob´s da eventuell schon alternativen gibt.

Was für Streifen? Kannst Du das mal näher beschreiben bzw. ein Photo von machen. Alternativen gibt es im Augenblick keine.

Also es sieht halt so aus als ob jede 5. (nur ein geschätzter Wert) Zeile einfach nicht angezeigt wird. Wodurch ich ein feines Streifenmuster auf dem Video habe.
 
Hmm, keine Ahnung. Ich habe keine Probleme hier und habe von Deinem Fall auch noch nichts gehört. Ist denn nur der Videoplayer von dem Problem betroffen?
 
Ich glaube eher, dass es an Deinem Video-Format / Codec liegt.
Ich habe lange rumexperimentiert, bis ich ein abspielbares Format gefunden habe und ein Programm, mit dem ich das Format auch umwandeln kann. Auflösung (bloss nicht zu hoch, kostet nur Speicher), Framerate, Tonspur etc. muss man ggf. alles manuell ausprobieren.
Ich habe mir eine komplette VCD mit einigen Simpsons-Folgen gerippt. Funzt super.
Leider habe ich mir das damals nicht aufgeschrieben :wacko:
Bei der nächsten hatte ich plötzlich keinen Ton mehr.

Wichtig ist auch die Firmware. Mit der Alten hat das Video noch stark geruckelt / verzögert. Mit 1.1.0 läufts ganz geschmeidig. :)
 
sbock said:
Hmm, keine Ahnung. Ich habe keine Probleme hier und habe von Deinem Fall auch noch nichts gehört. Ist denn nur der Videoplayer von dem Problem betroffen?

Ja, das Problem habe ich nur bei Videos.

Aber das mit den Videocodecs kann natürlich sein.
Hat denn jemand eine Quelle (im Internet) von einem Testvideo was einwandfrei laufen sollte ?
Wobei ich´s wegen meinem Ladeproblem (http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=51&t=7476) leider im Moment eh nicht testen kann :(
 
Back
Top