Auf den Wiz warten?


Hoewy

Still Fresh
Joined
Oct 11, 2008
Messages
2
Juchu erster Post :)

Ich stehe ziemlich auf Retrogames und bin deswegen letztens durch GIGA auf
diese Seite und den GP2x gekommen, von dem ich ziemlich angetan
bin (vorallem auch wegen dem guten Preis).
Natürlich hab ich auch von dem Wiz gelesen und wollte jetzt mal fragen ob ich
als Einsteiger lieber erst auf den Release vom Wiz warten soll oder mir schon
den F-200 bestellen soll.

mfg,
Hoewy
 
ja willkommen,

also ich wuerde fast empfehlen auf den wiz zu warten. ich besitze den f100 und aerger mich jedes mal wieder, wenn spiele releaset werden, die nur den f200 unterstuezen. da der wiz nun wirklich vor der tuer steht (glaube 2 monate sinds noch, fast genau), wuerde ichs lieber aushocken und den wiz holen, zumal der meines wissens sogar billiger ist, wie ein f200 derzeit. ich hab natuerlich auch einen vorbestellt. vor allem die 3d funktionen werde ich mal etwas genauer ausloten, sobald er da ist ;)
 
ja jetzt könntest du auch noch warten!
(ich warte schon seit ein paar monaten).
der wiz dürfte alles besser können als sein vorgänger.
er is kompakter, hat akku, mehr power und n spitzen display (das zwar etwas kleiner aber trotzdem die selbe auflösung hat!)
und was da mal ED über ne mini-craddle zum dranheften für usb-hosts etc gsagt hat, klingt cool. :oops:
 
Der Wiz hat wirklich ein paar grosse Vorteile gegenueber dem GP2X:
- Weniger lange Akkuladezeit, da ein "richtiger" Akku verbaut wurde (kann man aber auch als Nachteil sehen)
- Laengere Akkulaufzeit
- Touchscreen wobei der Pen verstaubar ist
- Kleiner
- Guenstigerer Preis
- Schnellerer Prozessor
- 1GB Flash-Speicher schon integriert
- OLED-Display

Ich habe schon einen F100 und hab mit dem F200 wegen des Touchscreens geliebaeugelt. Als dann der Wiz rauskam, war fuer mich klar dass ich trotz dem F100 einen Wiz haben MUSS. Fuer mich also das ideale Geraet zur Ergaenzung zum F100.
 
außerdem wird vorraussichlich neben der bildqualität vorallem die soundqualität im vergleich zu den vorgängern wesentlich besser sein!
und er schaut verdammt geil/stylisch aus!

das einzige was manche als nachteil nennen könnten, ist das der bildschirm kleiner ist.
aber nur oberflächlich von bedeutung, da er beim wiz viel brillianter sein wird und (wie gesagt) genau die selbe auflösung hat.

wenn das mit tv-out noch wer hinkriegt...
 
Ok klingt sehr cool was ihr erzählt, ich denke
ich werd mich dann auch mal im warten üben :)
 
ich würde an deiner stelle auch warten.schon allein weil der wiz auch 3d grafik beschleunigung hardware seitig hat, was dem gp2x fehlt.
auserdem werden für den gp2x wohl keine neuen sachen mehr im großen stil rauskommen.
ist zwar eine vermutung meinerseits aber ich denke die homebrew entwickler werden sich mehr auf die neue hardware stützen, schon allein um einmal zu sehen was sie aus der neuen leistungsstärkeren konsole herausholen können.

das gp2x downloadarchiv hat zwar sehr viel zu bieten aber ob noch groß was wirklich neues kommt is meiner meinung nach fraglich.
ich rechne eher damit das einige noch neue versionen für ihre bestehenden programme rausbringen (bugs beheben),das es dass ansonsten aber war im großen und ganzen.

ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren da ich den gp2x weiterhin gerne nutze. :oops:
 
Ich habe jetzt meinen GP2X-F100 für mehr als 80€ abstoßen können und warte nun auch auf den Wiz.

Besonders interessant finde ich, dass man dann die Entwicklung live mitverfolgen kann :).
 
Back
Top