Alarmstufe Rot 2 (+ Yuri's Rache) für die Pandora


Dragoon

Active Member
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Alarmstufe Rot 2 war eines meiner Lieblings-Strategiespiele.

250px-Redalert2.jpg

(Spiele-Cover)

red_alert2_screen004.jpg


45674_full.jpg


Wäre doch der Hammer, wenn das jemand portieren würde.

Ob das technisch möglich ist? Es handelt sich ja lediglich um 2D-Grafik und außerdem sind den uns bekannten Programmierern hier ja schon ganz andere Spiele-Interpreter gelungen.
 
Halte ich eigentlich für äußerst unwahrscheinlich. Das lief damals schon gerade so auf meinem damaligen AMD K6-2 mit 400 MHz. Dadurch dürfte auf jeden Fall schon mal sowas wie Dosbox rausfallen auch weil RA2 für Windows ist. Es Closed Source, also kann so nicht portiert werden. Ob sich jemand aus der Community an einem Spieleinterpreter macht ist fraglich und wenn dann würde es wohl sehr lange dauern. Dazu kommt noch ob so ein Interpreter auf der Pandora gut laufen würde.
 
Tjaja, das ClosedSource-Thema...
Also ich denke das wird in naher Zukunft sicher nichts. Vielleicht auch nicht in ferner...
Aber was theoretisch machbar waere, waere CnC 1und CnC: RA. Dafuer gibts naemlich schon einen Interpreter, den man aber noch portieren muesste.
Ansonsten gabs IMHO auch noch CnC1 auf der PS One, welches theoretisch auf der Pandora laufen muesste.
 
Läuft nicht C&C1 auch auf der Dosbox? Vielleicht schafft die Pandora das ja ohne große Framerate-Einbußen zu emulieren...
 
knotenpunkt said:
Läuft nicht C&C1 auch auf der Dosbox? Vielleicht schafft die Pandora das ja ohne große Framerate-Einbußen zu emulieren...

IMHO lagen die Anforderungen von CnC 1 bei einem 486er mit 66MHz.
Das waere ein rechter Brocken, der da emuliert werden muesste.
 
Beim zweiten teil sehe ich keine chance.........den ersten teil aber könnte man Portieren, wen man Herrn Joris Meijer Anschreibt kingjohannes_9@hotmail.com dann könnte man sogar übers Netzwerk oder Online Zocken, leider ist mein Englisch nicht gut genug für ein Anschreiben in Englisch! :(

link zu FreeRA:http://freera.sourceforge.net/
 
RMfast said:
Beim zweiten teil sehe ich keine chance.........den ersten teil aber könnte man Portieren, wen man Herrn Joris Meijer Anschreibt kingjohannes_9@hotmail.com dann könnte man sogar übers Netzwerk oder Online Zocken, leider ist mein Englisch nicht gut genug für ein Anschreiben in Englisch! :(

link zu FreeRA:http://freera.sourceforge.net/


FreeRA ist tot. Wennschon, muesste man Damien anschreiben.
 
*Schnief*

Ich hab mir schon gedacht, dass es schwierig werden könnte. RA1 wäre natürlich trotzdem schön, wenn auch kein wirklicher Ersatz. Bin mal gespannt auf die Bombe, die explodieren wird, wenn die p&|a erstmal unter die Leute gebracht ist.

Habe eben im PandoraSource-Blog erfahren, dass das 3D-Echtzeit-Strategiespiel "Homeworld" von 1999 auf der Pandora lauffähig sein wird. Das sind doch fantastische News!

Quelle: http://www.pandorasource.de/comment.php?comment.news.66
 
Wie gesagt. Ueber Openredalert koennte RA1 und CnC1 lauffaehig sein. Aber eben, es muesste erst geported werden.

Was ich an dem Homeworld-Port so spannend finde, ist dass er urspruenglich fuer den GP2X gemacht wurde.
Er wuerde zwar nicht so gut laufen, doch betrachtet man die Kapazitaet des Wiz, so koennte es doch gut moeglich sein dass man das Spiel dann auch auf dem Wiz geniessen koennte. Oder?
 
Back
Top