Abschied (ich bin nicht mehr dabei)


@espiritu_protector: Das glaube ich nicht. :) Aber glaub du das nur.

@Ziz: Ich darf trotzdem meine Meinung äussern, aber wie man bei Golem sieht, sind die noch nicht wie Fanboy denkenden Leute nicht ganz meiner Meinung unähnlich. Und auch im englischen Forum regen sich manche Kunden auf. Aber hey .. nach 2 Jahren nochmal 140 Euro zahlen zu dürfen um sie endlich zu erhalten ist ja normal. :rotfl:

Auf Krawall war mal ein Bericht über Fanboys. Besonders mit der Konsolen-Spezie, hiess es dort, sind sachliche Diskussionen nicht möglich. Da ist was dran, denn wie bei Sony im PSN Skandal beweisen auch hier die "treuen" Kunden, dass sie alles mit sich machen lassen. Naja, okay "fast" alle. Die anderen, die sich aufregen, sind ja eh nur Trolle.... :dash:
 
Klar hat er bestellt. und noch bevor durch den kurs ein gewinn absehbar war hat er abbestellt. und jetzt macht er jagt
killergrd9.gif
. Sagte nicht irgentjemand er begeht fast rufmord. jup, das stimmt.
modulopfer said:
7-TAGE-PANDORA FÜR BESSER BETUCHTE KUNDEN – AN DREISTIGKEIT KAUM ZU ÜBERBIETEN *UPDATE*
*Update*

Mittlerweile haben auch Boocompany und Golem berichtet. Boocompany sogar mit Quellenverweis auf diese Seite. Die Kommentare im Golem Forum stimmen dieser Meinung ebenfalls zu. In den englischen Foren sind ebenfalls eine Kunden verärgert.

genial ist davon ja der satz
Boocompany sogar mit Quellenverweis auf diese Seite.
Ja, weshalb berichten die nur? weil du dafür gesorgt hast. die wissen ja nur das was du behauptest.

-- Mi Mai 18, 2011 18:35 --
Auf Krawall war mal ein Bericht über Fanboys. Besonders mit der Konsolen-Spezie, hiess es dort, sind sachliche Diskussionen nicht möglich. Da ist was dran, denn wie bei Sony im PSN Skandal beweisen auch hier die "treuen" Kunden, dass sie alles mit sich machen lassen. Naja, okay "fast" alle. Die anderen, die sich aufregen, sind ja eh nur Trolle....

Hmm, sachliche diskussion... nein, hast recht ist nicht möglich. des weiteren sind wir ja auch alle vernarrt, blind und dumm. Und ich vergas: Das opt sind die größten gangster der welt und wollen uns alle abzocken nur für ihren vorteil.
 
Vielleicht hätte dem dasJochen mal jemand sagen sollten, daß es sich hier um ein Fanprojekt handelt.
Da ist ein erhöhtes Fanboy- Aufkommen normal. Man stellt sich schließlich auch nicht vor ein Rudel Bayern- Hooligans und singt die Hymne von Eintracht Frankfurt. :nope:

Dazu weiß ich nicht, wie er zu der Bewertung der Golem- Einträge kommt. Die meisten negativen hat er selbst geschrieben (Nickname Jonas, wie der Walfisch - paßt ja irgendwie :lol: ) und der Rest ging recht sachlich ab. Also eher ein Reinfall.
boocompany les ich manchmal auch gern, aber hey: ich les auch gern titanic.

Besonders peinlich finde ich es ja, daß dieses Genie fast ein halbes Jahr gebraucht hat, um überhaupt festzustellen, daß es diese Premium Pandora- Aktion gibt. Hey, das sind Leute, die bringen unser Land vorwärts!11elf


@dasJochen: Mach Dir da mal keine Sorgen darum.
 
Ja natürlich. Die Kommentare der anderen sind natürlich auch von mir ^^ LOL Und die verärgerten (EX)-Kunden hier und aus dem englischen Forum sind auch Accounts von mir. Du hast eine Fantasie, die ist bemerkenswert. Aber ich enttäusche dich nur ungerne: Die anderen Kommentare sind nicht von mir. Aber du glaubst ja eh was du glauben willst. Wie die Pippi Langstrumpf. Die macht sich auch die Welt, wie sie ihr gefällt. Akzeptiere, dass es noch andere gibt, die so denken wie ich oder es ähnlich sehen.

Aber mit dem Fanboy-Aufkommen hast DU recht. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn neutrale Seiten das anders sehen.
Ja, weshalb berichten die nur? weil du dafür gesorgt hast. die wissen ja nur das was du behauptest.

Was behaupte ich denn? Das sind doch Fakten. Da kannst du nicht leugnen. Es ist wie es ist. UNd auf Golem in den Kommentaren sind die meisten auch nicht gerade positiv.

Rufmord? Sicher nicht. Diese Berichte und diese Schmach hat man sich selbst erarbeitet.

Mein Highlight ist:
schlecht recheriert
Autor marloe 18.05.11 - 14:58
Hier wurde mal wieder schlecht recheriert (wie öfters bei Golem.de).
Ich habe jedenfalls meine Pandora ohne Aufpreis bekommen. Nur wer ab jetzt bestellt und keine Wartezeit möchte, wird gegen Aufpreis schneller beliefert. Für die Vorbesteller bleibt alles wie es war.
Antworten | Zitieren | Melden

Re: schlecht recheriert
Autor Jonah Ltd. 18.05.11 - 16:32
Sie müssen also weiter warten?

Ganz genau. Wer keine 140 Euro drauf zahlt, darf trotz 2 Jahre noch weiter warten. So behandlet man seine "treuen" Kunden, die das Projekt erst ermöglicht haben.

Ihr findet das Richtig? Euer Ding. Ich finde das nicht richtig und dann schreibe ich auch darüber.
 
und wieder fällt mir auf das du nur auf das eingehst was dir passt. und das du alles so verdrehst wie du es haben willst und gegen uns einsetzen kannst.
 
Ich habe nichts ausgelassen. Ist aber auch egal. Ich wollte nur einmalig meine Meinung kund tun. Dass sich einige angegriffen fühlen war zu erwarten, ist mir aber auch egal. Ist ja kein Beliebtheitswettbewerb und ich selbst schreibe nun das was ich denke, auch wenn es anderen nicht passt.

Ihr seid zufrieden damit - ist okay.

Ich finde es Abzocke - sollte auch okay sein.

Und andere sehen es eben so oder so (siehe Golem, Boo usw).

Das ist nun mal leider so. Und ich denke damit kann man abschliessen, denn ich werde nie mit eurer Meinung konform sein oder es verstehen, wie man sich als Kunde so behandeln lassen kann und ihr werdet mich nie verstehen. Wir drehen uns im Kreis und das kann sicher noch 100 Seiten so weiter gehen.

Die folgenden Konsequenzen aus den Berichten etc. - die haben die Betreiber selbst zu verantworten.

Ich denke damit kann ich abschliessen.
 
Das ist so ungefähr auf dem Niveau der Killerspieldebatte.
Leute verstehen nicht, warum Jugendliche solche Spiele gerne spielen, und wollen es unterbinden, obwohl die Jugend Spaß dran hat und nicht aggressiver wird.

Es gibt eine Community, die es in Kauf nimmt 2 Jahre und länger zu warten, weil es nunmal nicht mehr anders geht, und ein Außenstehender meckert darüber, dass das total doof sei. :confused:??

Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich aufregt. Jeder kann sein Geld wiederhaben, wenn er nicht mehr hinter dieser Communityleistung steht.
 
Die folgenden Konsequenzen aus den Berichten etc. - die haben die Betreiber selbst zu verantworten.

ne, ehr du. und ja, damit können wir abschließen. und du kannst dich trollen :rotfl:
 
Genau, die Seiten sind dafür verantwortlich, dass du ihnen Halbwarheiten erzählt hast. Und Adolf Eichmann war auch nicht für den Holocaust verantwortlich, hat er den doch nur geplant und nie selbst die Juden vergast... Du bist so eine Witzfigur, ehrlich
 
@Johnson: Ich habe nichts zu befürchten. Glaub mal.


@Ziz: Dass man das Geld wieder kommt ist doch toll und das mindeste was man erwarten kann. Aber ich will auch niemanden den Spass verderben oder die Lust nehmen. Nur einen kleinen Denkanstoss möchte ich geben, dass man sich selbst mehr wert sein sollte, als das man sich so ausnutzen lassen muss. 2 Jahre warten um dann zu erfahren, man kann sie binnen 7 Tage bekommen, wenn man nochmal 140 Euro drauf legt. So würde ich nicht mit mir umspringen lassen.

Aber es ist in allen Dingen so: Konsequenz ist ein Fremdwort. Die Leute werden weiter den Sprit tanken, auch wenn er 1,80 Euro kostet. Die Leute werden weiter im Saturn und MM Spiele für 60 Euro kaufen, obwohl sie in UK nur 50 % kosten oder geschnitten oder qualitativ verbuggt sind. Die Leute werden weiter sich an allen Ecken ausbeuten lassen. Da kann ich leider nichts ändern, nur für mich selbst bestimmen: Nicht mit mir.

@Becks87: Vergleichst du das also mit dem Holocaust bei dem Millionen getötet worden sind? Ist das dein Ernst? :dash: :no:

Und wo sind es Halbwahrheiten? Es sind die ganzen Wahrheiten.
 
uhh, und ich habe mir sämtliche vergleiche mit dieser zeit und diesen verbrechen verkniffen, auch wenn mir was passendes eingefallen ist :D
 
Die Methode Verantwortung von sich zu weisen, ist die gleiche. Also ist der Vergleich absolut legitim.
 
haha, WAS wilsst du dann hier im Pandora Forum? WARUM schreibst du dann diese Mails an die Presse? Wenn es deine Meinung ist, ist das ja in Ordnung. Aber negative Presse für dieses Projekt zu erzeugen wo es doch auf jeden Cent angwiesen ist, ist ein Versuch alles zu zerstören. Wenn du niemandem den Spaß nehmen willst, warum schreibst du alle diese Seiten an?
 
Aufruf an alle die Diskussion mit "derJochen" einzustellen!
Trenner!
</SIZE>
DerJochen said:
@Ziz: Dass man das Geld wieder kommt ist doch toll und das mindeste was man erwarten kann. Aber ich will auch niemanden den Spass verderben oder die Lust nehmen. Nur einen kleinen Denkanstoss möchte ich geben, dass man sich selbst mehr wert sein sollte, als das man sich so ausnutzen lassen muss. 2 Jahre warten um dann zu erfahren, man kann sie binnen 7 Tage bekommen, wenn man nochmal 140 Euro drauf legt. So würde ich nicht mit mir umspringen lassen.

Aber es ist in allen Dingen so: Konsequenz ist ein Fremdwort. Die Leute werden weiter den Sprit tanken, auch wenn er 1,80 Euro kostet. Die Leute werden weiter im Saturn und MM Spiele für 60 Euro kaufen, obwohl sie in UK nur 50 % kosten oder geschnitten oder qualitativ verbuggt sind. Die Leute werden weiter sich an allen Ecken ausbeuten lassen. Da kann ich leider nichts ändern, nur für mich selbst bestimmen: Nicht mit mir.
<SIZE size="85">

Genau, du hast natürlich vollkommen recht. Es ist ebenso nicht abzuwenden dass die Leute weiter mit dir diskutieren obwohl ich hiermit einen Aufruf an alle starte sich nicht mehr mit dir zu beschäftigen.
Du hast bestimmt erreicht was du wolltest.

In dem Sinne.

So long, and thanks for all the fish
 
DerJochen said:
Die Leute werden weiter sich an allen Ecken ausbeuten lassen. Da kann ich leider nichts ändern, nur für mich selbst bestimmen: Nicht mit mir.

Meine Güte, was eine Geldgeilheit!

Wenn Du von Menschen sprichst, die sich ausbeuten lassen.
Sachen aus China sind oftmals viel billiger als hierzulande, weil in China oft zu unmenschlichen Konditionen die Sachen produziert werden.

Wenn also hier in Deutschland jemand das teurere Produkt kauft, läßt er sich Deiner Meinung nach ausbeuten?
Danke, aber meiner Meinung nach hat er damit genau das richtige getan, denn ansonsten unterstützt er diese Ausbeutung in den Billiglohnländern.
Du denkst aber leider nur an Dich selber - hauptsache, Du bekommst alles so billig wie möglich, ob damit andere ausgebeutet werden oder nicht, interessiert Dich offenbar nicht.

Die Pandora wurde von einem kleinen Team ohne Erfahrung ins Leben gerufen. Einem Team, welches sich damit übernommen hat und nun Tag und Nacht arbeitet und eigenes Geld reinsteckt, um die Geräte an alle ausliefern zu können.
Wir haben einen Kostenüberschlag gemacht: Jede Pandora hat uns (durch die ganzen Probleme) bisher in etwa 400 EUR gekostet.
Das sind pro Pandora knapp 150 EUR mehr, als die meisten Vorbesteller für bezahlt haben.
Bei 4000 Pandoras sind das dann 600.000 EUR, die wir irgendwie in Eigenleistung einbringen mussten.

Unsere Arbeitszeit an der ganzen Sache haben wir da übrigens nicht mit einkalkuliert, ist somit also noch deutlich weniger als in Billiglohnländern...

Du behauptest also, wir würden die Leute ausbeuten, wenn wir versuchen, zumindest einen Teil der Kosten wieder reinzubekommen? Es aber jedem frei lassen, ob er mehr zahlen möchte oder nicht - denn Premium ist keine Pflicht. Jeder, der nur 249 EUR gezahlt hat und eine Pandora bekommt, kostet und Geld. Aber das war eben damals unser Angebot und das wollen wir auch einhalten.

Wie ist es dann mit der Ausbeutung aus meiner Sicht?
Für mich müsste mich ja jeder Pandora-Vorbesteller ausbeuten, schließlich kostet er mich 150 EUR und Arbeitszeit für über zwei Jahre?

Von Ausbeutung zu sprechen ist hier gefährlich - ist es eigentlich auch nicht, denn ausgebeutet wird hier niemand.
Man könnte höchstens von Geldgeilheit oder Betrug sprechen - aber das meiner Meinung nach auch nur, wenn wir den Preis so hoch gesetzt hätten, weil wir mehr Kohle machen wollen.
Leider wollen wir nicht mehr Kohle machen, sondern lediglich unsere Unkosten decken...
 
Es ist vielleicht auch ein Menschen- und Weltbild dahinter, alle wären gegen einen, übervorteilen einen, machen was mit Absicht, und das Ganze ist dann am besten noch persönlich zu nehmen...

Ich bin aber überzeugt, dass es im vorliegenden Fall nicht so ist! :)

ED ist hier sicher die ärmste Sau von allen. Unsereins hat nur zwischen 250 und 440 Euro investiert. Dabei war nur versprochen, dass das Gerät irgendwann geliefert werden würde. Die dahinter stehenden Typen waren bekannt, niemand war oder ist gezwungen, hier einzusteigen.

ED hat sich nunmal entschieden, die Verantwortung für die Euro-Kunden zu übernehmen, sammelt das Geld ein, liefert aus und legt Nachtschichten ein... Das musste er auch nicht tun, allerdings bekommen die deutschen und sonstigen Euro-Kunden erst dadurch die Möglichkeit, das Gerät unkompliziert zu bestellen und erhalten vorbildlichen Support.
Einerseits bürgt er letzlich mit seinem Geld und seinem Namen (frei nach K. Hipp), andererseits ist auch er teilweise Opfer der brillianten Projektsteuerung, welche jenseits des Ärmelkanals betrieben wird...

Dazu wird er dann noch hier von Leuten dumm angemacht. :-( Hieße ED Sony wäre das sicher berechtigt, aber der Hintergrund einer Pandora ist ein komplett anderer als bei einem Großhersteller. Das war immer bekannt, wird aber gelegentlich von einigen vergessen.

Man ist es halt heute so gewohnt, man recherchiert in Amazon oder Geizhals das Handy oder den Laptop mit den gewünschen Eigenschaften, klickt ein paar mal im Shop und kann das Gerät in 48 h in Empfang nehmen. Die Pandora ist mit ihrer Konfiguration einmalig und für viele das perfekte Gerät. Dass man dafür länger warten muss mag für einige schwer zu verstehen sein und führt zu Frust, ist aber eine Folge davon, dass es ein ganz spezielles Projekt ist.
 
Back
Top