Abschied (ich bin nicht mehr dabei)


Fennias Maxim said:
Um genau zu sein seid ihr genau so viele wie es Bestellungen gibt. ~6000. So viele XPERIAs gehen pro Tag bei Sony über die Theke(was auch Gründe wie professionelles Marketing hat). Klar, wollt ihr auch gar nicht, Massenmarkt und so, aber dann bitte nicht wundern wenn man Schulden hat weil man das verkauft was man selbst gerne hat, anstatt das was andere gerne haben.

Eh? Dass Sony soviel mehr verkauft als wir hat nichts mit professionellem Marketing zu tun. Auch nicht mit dem OS, denn auch wir könnten ein Standard Android draufschmeissen, um die Pandora mehr Mainstream zu machen. Und das hätte und auch mit den hohen Unkosten nicht geholfen.

Die hohen Unkosten kamen durch die vielen Probleme bei der Produktion. Teils durch Unerfahrenheit, teils durch Pech (Nubs!), teils durch das komplexe Board, mit dem CC heute immer noch jeden Tag kämpft.

Wir haben immer noch deutlich mehr Anfragen, als wir befriedigen können. Aus diesem Grund haben wir uns auch NICHT um großartiges Marketing gekümmert:
Selbst wenn 6000 Leute pro Tag die Pandora kaufen wollten - wir könnten diese nicht so schnell herstellen.
Dazu müssten wir die Produktion dermassen vergrößern und mit großen Werken arbeiten, dass wir erstmal weitere 5 - 10 Millionen Euro haben müssten.

WIr haben BEWUSST kein Marketing gemacht - denn eine größere Nachfrage würde nur zu mehr Unruhen führen, da wir nie und nimmer soviel liefern könnten (könnten wir auch nicht, wenn wir keine Vorbestellungen mehr zum Ausliefern hätten).
 
Fennias Maxim said:
Zugegeben meine Ausdrucksweise war etwas energischer weil es hier viele Leute gibt die gegen Argumente resistent sind.
Bist Du es, sind wir es, wer weiss das schon...
Fennias Maxim said:
dann kommen so Aussagen wie "Das ist keine Konkurenz", "Die Pandora das richtige für mich". Damit seid ihr aber in der Minderheit. Um genau zu sein seid ihr genau so viele wie es Bestellungen gibt. ~6000. [...] weil man das verkauft was man selbst gerne hat, anstatt das was andere gerne haben.
Hm, Du bist wirklich gut.^^ Du hast gerade exakt beschrieben warum es für unsere Pandora keine Alternativen gibt und versuchst trotzdem dagegen zu argumentieren. Die Pandora ist maßgeschneidert für unsere Bedürfnisse, nicht für die Bedürfnisse anderer. Wer anderes haben will, kauft sich halt einfach anderes und gut ist's.
Fennias Maxim said:
Hardware-mässig sind beide Geräte gleich schlecht dokumentiert.
Es gibt ein gleichwertiges Hardware Hackers Manual dafür?
 
Fennias Maxim said:
Also Android ist wohl mal gleichwertig gut dokumentiert.

Das wage ich zu bezweifeln (du bekommst nicht vom kompletten System die Sourcen,
sondern nur von Teilen, einiges ist von den Applikationen aus nicht direkt zugreifbar,
oder sollte ich mich da irren?).
Fennias Maxim said:
Und Hardware-mässig sind beide Geräte gleich schlecht dokumentiert.

Zumindest gibt es fuer (fast) alles die Sourcen (OK, von manchem Kram aus dem TI
Development-KIT nicht). Und beim XPeria? Kannst du dir auch dort einen eigenen
Kernel compilieren? Oder ein anderes System darauf anpassen (was bei der Pandora
schon gemacht wurde)?
Fennias Maxim said:
Hier kommen immer mehr Argumente die ich meiner Meinung nach entkräften kann.

Schoen fuer dich. Fuer mich waere das (nach dem, was ich bisher dureber gelesen
habe) kein Ersatz ...
Fennias Maxim said:
Wenn ihr das nicht zählen lassen wollt kann ich das eben nur schwer akzeptieren.

Tu' was du nicht lassen kannst. Fuer mich waere das XPeria *kein* Ersatz.
Fuer mich ist auch der (von mir dazu gekaufte) USB-Ethernet-Adapter (klein genug,
um auch mit in die Tasche zu passen) sehr wichtig (da du mal nach dem Durchsatz
gefragt hattest: an einem 100 MBit Interface meines Switches habe ich ca. 30 MBit/s
Datendurchsatz erreicht, Protokoll-Overhead nicht mitgerechnet, und das schaffe
ich auch unter optimalsten Bedingungen ueber 802.11g *nicht*, und 802.11n habe
ich nicht). Fuer mich ist auch die Tastatur wichtig (und eine Bildschirmtastatur ist
*fuer* *mich* kein Ersatz), fuer mich sind die 2 SD-Karten-Slots wichtig, sogar
noch wichtiger als die Spielesteuerungen.
 
Christoph.K said:
Fennias Maxim said:
[...] meine Ausdrucksweise war etwas energischer weil es hier viele Leute gibt die gegen Argumente resistent sind.
Ich fasse das von dir gesagte noch einmal in eigenen Worten zusammen: du warst forsch da du der Meinung warst die anderen würden zu forsch sein, wodurch aufgrund der irrationalen Natur des Menschen davon auszugehen war dass die Basis für eine mögliche rationale Unterhaltung nie gegeben sein würde. Es handelt sich hierbei um eine Instanz einer "Selbsterfüllenden Prophezeihung" (Wikipedia:Selbsterfüllende Prophezeihung).

You made my day.

Aber lassen wir ihn doch einfach trollen wenn es ihm spass macht, das Board hat ne Ignore Funktion für Leute wie ihn.
 
Christoph.K said:
Fennias Maxim said:
[...] meine Ausdrucksweise war etwas energischer weil es hier viele Leute gibt die gegen Argumente resistent sind.
Ich fasse das von dir gesagte noch einmal in eigenen Worten zusammen: du warst forsch da du der Meinung warst die anderen würden zu forsch sein, wodurch aufgrund der irrationalen Natur des Menschen davon auszugehen war dass die Basis für eine mögliche rationale Unterhaltung nie gegeben sein würde. Es handelt sich hierbei um eine Instanz einer "Selbsterfüllenden Prophezeihung" (Wikipedia:Selbsterfüllende Prophezeihung).

Und sowas nennt man gebashe, und das von einem Moderator. Dabei habe ich sogar meinen Fehler zugegeben, aber ihr schlagt dann da weiter rein. Ganz Arm ist das. Mit deinen sozialen Kompetenzen ist es nicht weit her und du bist für mich ne Fehlbesetzung.
Negative Kritik an meiner Moderationsweise nehme ich gerne per PN entgegen. In problematisch erscheinenden Fällen ist diesbezüglich alternativ eine Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern des Forenteams oder auch gleich EvilDragon, dem Administrator und Betreiber dieses Forums, möglich.

Wenn du mich öffentlich kritisierst, musst du dir das auch gefallen lassen.
 
Fennias Maxim said:
Christoph.K said:
Fennias Maxim said:
[...] meine Ausdrucksweise war etwas energischer weil es hier viele Leute gibt die gegen Argumente resistent sind.
Ich fasse das von dir gesagte noch einmal in eigenen Worten zusammen: du warst forsch da du der Meinung warst die anderen würden zu forsch sein, wodurch aufgrund der irrationalen Natur des Menschen davon auszugehen war dass die Basis für eine mögliche rationale Unterhaltung nie gegeben sein würde. Es handelt sich hierbei um eine Instanz einer "Selbsterfüllenden Prophezeihung" (Wikipedia:Selbsterfüllende Prophezeihung).

Und sowas nennt man gebashe, und das von einem Moderator. Dabei habe ich sogar meinen Fehler zugegeben, aber ihr schlagt dann da weiter rein. Ganz Arm ist das. Mit deinen sozialen Kompetenzen ist es nicht weit her und du bist für mich ne Fehlbesetzung.
Umpf.

Es war keinesfalls meine Intention, dich schlecht dastehen zu lassen. Vielmehr lag mir daran, das hier vorgefallene Phänomen anzusprechen damit diejenigen Personen, welche meinen Hinweis lesen, sich dessen künftig bewusst sein können. Vermutlich war der Grund dafür, dass mir deine Auffassung meiner Aussage im Voraus nicht klar war, derjenige dass ich gar nicht erst davon ausging du habest einen Felher begangen. Niemand ist perfekt, weshalb nicht-perfekt verlaufende Situationen allerorten an der Tagesordnung sind, und diese fasse ich (ironischerweise da dies üblicherweise Schwierigkeiten mindert) relativ neutral auf. Daher hatte ich die Tatsache dass - wie du sagst - du deinen Felher "zugegeben" hattest, als neutrale Mitteilung einer Erkenntnis deinerseits aufgefasst, und keinsfalls als Eingeständnis. Vermutlich war ich für eine korrekte Einschätzung der Situation zu wenig in selbige involviert, woraufhin die Komplexität meiner Erklärung wie Hohn klang.

Sei dir versichert dass ich der Ansicht bin dass Personen, welche bei einer anderen Person das Eingestehen eines Felhers zum Anlass für "gebashe" nehmen, in Wirklichkeit diejenigen sind welche den eigentlichen Fehler begehen, da sie mit ihrem Verhalten überhaupt erst für die Notwendigkeit und Aversivität des "Eingestehens" verantwortlich zeichnen (und somit einen signifikanten Beitrag leisten zu den allergrößten Problemen unserer Zeit).
Fennias Maxim said:
Negative Kritik an meiner Moderationsweise nehme ich gerne per PN entgegen. In problematisch erscheinenden Fällen ist diesbezüglich alternativ eine Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern des Forenteams oder auch gleich EvilDragon, dem Administrator und Betreiber dieses Forums, möglich.

Wenn du mich öffentlich kritisierst, musst du dir das auch gefallen lassen.
Gegen öffentliche Kritik habe ich vom Prinzip her nicht wirklich etwas einzuwenden. Mit meiner Signatur gedenke ich nicht, öffentliche Kritik zu verhindern. Vielmehr ist einer der Hauptgründe für den Hinweis auf eine Kommunikation per PN derjenige, dass sichergestellt sein soll dass ich etwaige Kritik auch wirklich zur Kenntnis nehme. Da ich bereits das Übersehen einer einzigen Kritik als problematisch und nicht wünschenswert erachte ist die PN in dieser Hinsicht eine ideale Kommunikationsmöglichkeit. Es hätte in diesem Fall leicht passieren können, dass ich deine Kritik nicht mitbekomme. Obschon ich stets versuche, möglichst alle Unterhaltungen, an welchen ich einmal teilgenommen habe, weiterhin vollständig zu verfolgen, so gelingt dies unter Umständen aufgrund Zeitmangels nicht vollumfänglich.

Aber jetzt bin ich ja drauf aufmerksam geworden, also von mir aus schieß metaphorisch los!
 
Da solche Treads ja öfters mall aufkommen, wollen wir vlt einen Wikiartikel erstellen, der kurz die Argumente darlegt? Denn die Entscheidung ist eh subjektiv und muss jeder selbst treffen.
 
Ich denke mal, die Argumente die für die Pandora sprechen gehen bereits aus der Produktbeschreibung hervor. Wer nach dem Lesen der openparndora.org Website noch nicht Blut geleckt hat, der wird gar nicht erst den Weg bis ins Wiki finden.
 
Ich denke schon, dass das passieren kann. Die einen werden sich denken es sein nicht das richtige Gerät für sie, manche werden sich denken sie müssen es unbedingt haben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einige gibt, die sich nicht ganz sicher sind, ob die Pandora das Richtige für sie ist. Wenn man dann noch den Artikel auf der Beschreibungsseite verlinkt werden die Interessierten schon dort hin finden.
 
Fakt ist jedenfalls, dass der Markt für ein derartiges device enger geworden ist. Smartphones, xperia play, und einiges mehr. Manche machen einiges besser als die Pandora, klar.

Was die Pandora aber nach wie vor einzigartig macht, ist die Kombi von Spielesteuerung und Tastatur. Es ist diese Kombi, die für mich als alten Fan von 8bit-Computern und Amiga essentiell ist. Daher für mich nach wie vor das Optimum.
 
kracken34 said:
Was die Pandora aber nach wie vor einzigartig macht, ist die Kombi von Spielesteuerung und Tastatur.

Das Gerät an sich, genau. Zusätzlich hat die Pandora aber auch einen einzigartigen Hintergrund (die "Enstehungsgeschichte" und die gesamte (lange) Entwicklung...) und eben den sehr gross geschriebenen OpenSource-Gedanken.
Ich halte diese Vergleicherei von Pandora mit anderen aktuellen Geräten sowieso für halbwegs sinnlos, da es eben wenig bingt einfach die Specs nebeneinander zu legen o.Ä. Die Pandora macht eben wie schon erwähn einiges einzigartig.
 
Re: Re: Abschied (ich bin nicht mehr dabei)

<r><QUOTE author="Baret"><s>
Baret said:
</s><QUOTE author="kracken34"><s>
kracken34 said:
</s>Was die Pandora aber nach wie vor einzigartig macht, ist die Kombi von Spielesteuerung und Tastatur.<e>
</e></QUOTE>

Das Gerät an sich, genau. Zusätzlich hat die Pandora aber auch einen einzigartigen Hintergrund (die "Enstehungsgeschichte" und die gesamte (lange) Entwicklung...) und eben den sehr gross geschriebenen OpenSource-Gedanken.<br/>
Ich halte diese Vergleicherei von Pandora mit anderen aktuellen Geräten sowieso für halbwegs sinnlos, da es eben wenig bingt einfach die Specs nebeneinander zu legen o.Ä. Die Pandora macht eben wie schon erwähn einiges einzigartig.<e>
</e></QUOTE>

Das ist richtig. Aber Vergleiche sind natürlich legitim. Ginge es mir nur um reine Konsolen-Emulation, wäre das xperia play mittlerweile sogar erste Wahl. Android bietet schon sehr feine emus und das gerät hat ordentlich Power.<br/>
<br/>
Nachdem für mich aber klassische Heimcomputer im Vordergrund stehen, brauche ich eine Hardware-Tastatur. Und diese Kombi hat eben nur die Pandora.<br/>
<br/>
Die Pandora als Mini-PC interessiert mich zB fast gar nicht. Für viele ist aber gerade das ein Kaufargument</r>
 
Hinzu kommt jetzt die Premium-Geschichte wo man gegen Aufpreis bevorzugt bekommen kann.

Sag mal Ed, ganz ehrlich. Gehts euch noch ganz gut? Ihr kündigt eine Konsole an, dann kommt sie nicht, nach 2 Jahren immer noch nicht alle ausgeliefert und dann sollen Leute die ihre schneller haben wollen, einen Aufpreis bezahlen ??

Ohne die Leute hättet ihr das Teil nie verwirklichen können und sollen sie nach 2 Jahren NOCHMAL zahlen???
 
Sag mal Ed, ganz ehrlich. Gehts euch noch ganz gut? Ihr kündigt eine Konsole an, dann kommt sie nicht, nach 2 Jahren immer noch nicht alle ausgeliefert und dann sollen Leute die ihre schneller haben wollen, einen Aufpreis bezahlen ??

Sag mal DerJochen, ganz ehrlich. Gehts dir noch ganz gut?
Ist dir nicht aufgefallen das ED der war der am meisten dagegen war? Der für alle am meisten für gleiche Behandlung gekämpft hat?!? Der aber auch überleben will und muss, denn wenn er es nicht tut würde sich das ganz nebenbei ein wenig kontraproduktiv auf die Produktion auswirken.(abgesehen davon das das ein großer Verlust wäre)

@becks87: ich hab ne Ahnung was du meintest
 
Johnson r. said:
Ist dir nicht aufgefallen das ED der war der am meisten dagegen war? Der für alle am meisten für gleiche Behandlung gekämpft hat?!? Der aber auch überleben will und muss, denn wenn er es nicht tut würde sich das ganz nebenbei ein wenig kontraproduktiv auf die Produktion auswirken.(abgesehen davon das das ein großer Verlust wäre)

Das ist mir doch egal. Sowas kalkuliert man vorher. Und wieso werden die Sachen teurer? Das ist alte Hardware. Die wird sicher nicht teurer. Verlust - nicht das Problem der Vorbesteller. Die müssen es jetzt also ausbaden und sich ihre Zeit erkaufen. Nur die zwei Jahre gibt ihnen niemand zurück.
 
Das ist mir doch egal.
Daran sieht man das du dir nur das rauspickst was zu deinem passt, das gesammtbild interessiert dich nicht. warum alles so ist wie es ist willst du nicht begreifen.
 
DerJochen said:
Johnson r. said:
Ist dir nicht aufgefallen das ED der war der am meisten dagegen war? Der für alle am meisten für gleiche Behandlung gekämpft hat?!? Der aber auch überleben will und muss, denn wenn er es nicht tut würde sich das ganz nebenbei ein wenig kontraproduktiv auf die Produktion auswirken.(abgesehen davon das das ein großer Verlust wäre)

Das ist mir doch egal. Sowas kalkuliert man vorher.

So wie du vorher deinen Haushaltsplan kalkuliert hast? Du bist so selbstgefällig, dass es weh tut... Das du dir nicht selbst auf den Keks gehst ist echt verwunderlich... Moment, wahrscheinlich tust du es und verhälst dich deshalb so. Naja in Zukunft werd ich dich gepflegt ignorieren (das ist wirklich das Beste was man gegen selbstdarstellerische Trolle wie dich tun kann) und halte es mit Saltatio Mortis: Ich freu mich auf dein Scheitern :lol:
[youtube]_sHpBiELaxA[/youtube]
 
Hat sich meine Mail ja gelohnt:

http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id/16069/

http://forum.golem.de/kommentare/opensource/open-pandora-linux-spielehandheld-weiterhin-mangelware/boo-company-findet-das-geschaeftsgebahren-extrem-scheisse./51730,2707586,2707670,read.html#msg-2707670

http://www.golem.de/1105/83575.html

http://www.modulopfer.de/2011/05/17/7-tage-pandora-fur-besser-betuchte-kunden-an-dreistigkeit-kaum-zu-uberbieten/
 
DerJochen said:
Das ist mir doch egal. Sowas kalkuliert man vorher. Und wieso werden die Sachen teurer? Das ist alte Hardware. Die wird sicher nicht teurer. Verlust - nicht das Problem der Vorbesteller. Die müssen es jetzt also ausbaden und sich ihre Zeit erkaufen. Nur die zwei Jahre gibt ihnen niemand zurück.
Schau mal, Mäusschen:
Jeder, dem das zu lange dauert und nicht upgraden will, kann ohne Angabe von Gründen sein Geld wiederhaben. Aufgrund von Kursschwankungen ist das mittlerweile sogar ein bisschen mehr wert. Und das kann man auch nicht erst seit kurzem, sondern allgemein die 2 Jahre über.
Ich raffe nicht, warum du dich (auch noch so spät?) darüber aufregst. hast du überhaupt eine Pandora bestellt? Oder trollst du etwa nur? :oops:

Ziz
 
Becks87 said:
So wie du vorher deinen Haushaltsplan kalkuliert hast? Du bist so selbstgefällig, dass es weh tut... Das du dir nicht selbst auf den Keks gehst ist echt verwunderlich... Moment, wahrscheinlich tust du es und verhälst dich deshalb so. Naja in Zukunft werd ich dich gepflegt ignorieren (das ist wirklich das Beste was man gegen selbstdarstellerische Trolle wie dich tun kann) und halte es mit Saltatio Mortis: Ich freu mich auf dein Scheitern :lol:
Ich gratuiere Dir zu Deiner Entscheidung.
Sie nicht zu füttern ist das beste was man tun kann.

Und zum Scheitern: Er ist doch schon gescheitert.
Geschäftlich kriegt der doch nie wieder einen Fuß auf die Erde.
 
Back
Top