Fennias Maxim said:Um genau zu sein seid ihr genau so viele wie es Bestellungen gibt. ~6000. So viele XPERIAs gehen pro Tag bei Sony über die Theke(was auch Gründe wie professionelles Marketing hat). Klar, wollt ihr auch gar nicht, Massenmarkt und so, aber dann bitte nicht wundern wenn man Schulden hat weil man das verkauft was man selbst gerne hat, anstatt das was andere gerne haben.
Eh? Dass Sony soviel mehr verkauft als wir hat nichts mit professionellem Marketing zu tun. Auch nicht mit dem OS, denn auch wir könnten ein Standard Android draufschmeissen, um die Pandora mehr Mainstream zu machen. Und das hätte und auch mit den hohen Unkosten nicht geholfen.
Die hohen Unkosten kamen durch die vielen Probleme bei der Produktion. Teils durch Unerfahrenheit, teils durch Pech (Nubs!), teils durch das komplexe Board, mit dem CC heute immer noch jeden Tag kämpft.
Wir haben immer noch deutlich mehr Anfragen, als wir befriedigen können. Aus diesem Grund haben wir uns auch NICHT um großartiges Marketing gekümmert:
Selbst wenn 6000 Leute pro Tag die Pandora kaufen wollten - wir könnten diese nicht so schnell herstellen.
Dazu müssten wir die Produktion dermassen vergrößern und mit großen Werken arbeiten, dass wir erstmal weitere 5 - 10 Millionen Euro haben müssten.
WIr haben BEWUSST kein Marketing gemacht - denn eine größere Nachfrage würde nur zu mehr Unruhen führen, da wir nie und nimmer soviel liefern könnten (könnten wir auch nicht, wenn wir keine Vorbestellungen mehr zum Ausliefern hätten).