100% success!


Ach, ich glaube mal, zum Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten wurde die Tastatur der Pandora sowieso nie konzipiert. So lange ein vernünftigter Texteditor erhältlich ist, ist das doch in Ordnung. Der Rest wird zu hause am PC erledigt.
 
Das letzte Word und Excel hatte ich auf meinem ersten neuen PC, der als System Windows (ME?) hatte. Seitdem lass ich davon die Pfoten. Solange OpenOffice das gleiche kann - für meine Listen und Tabellen reichts.

Auf die Größe der Tastatur kommts nicht an - andere Tippen auf einer kleinen Handytastatur mehr Text und die Tasten sind noch kleiner... man kann ja per USB einen normale Tastatur anklemmen wenn man solche Pranken hat^^

Mehr RAM ist immer gut, Speicher kann man nie genug haben... obwohl ich ja in ein paar Tagen versorgt bin... wer weiß - der Trend geht sowieso zur Zweit-Pandora^^
 
Blackstripe said:
Auf die Größe der Tastatur kommts nicht an - andere Tippen auf einer kleinen Handytastatur mehr Text und die Tasten sind noch kleiner... man kann ja per USB einen normale Tastatur anklemmen wenn man solche Pranken hat^^
Na ja, ich will mal jemand mit normal grossen Händen sehen, der auf der Pandora im Zehnfingersystem schreibt. ;-)
Das beste, was geht ist, denke ich, ein Dreifingersystem: Beide Daumen für die Buchstaben und den linken Zeigefinger für Shift. Damit ist man in jedem Fall deutlich langsamer, als im Zehnfingersystem (oder auch nur mein selbst erfundenes Vierfingersystem, mit dem ich normalerweise schreibe ^^).

Klar passt eine normalgrosse Tastatur nicht in die Pandora, ich wollte nur der Aussage widersprechen, dass es auf die Grösse der Tastatur nicht ankommt.
 
EvilDragon said:
Inzwischen funktionieren die 512MB auch fein. Hab testweise einen 3.2er Kernel (der noch ein paar gemeine Bugs hat, an denen noch gearbeitet wird) drauf, der kann auf die 512MB auch zugreifen :)
Cool, merkt man das beim Surfen mit den "normalen" vom PC geporteten Browsern wie Firefox?
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Inzwischen funktionieren die 512MB auch fein. Hab testweise einen 3.2er Kernel (der noch ein paar gemeine Bugs hat, an denen noch gearbeitet wird) drauf, der kann auf die 512MB auch zugreifen :)
Cool, merkt man das beim Surfen mit den "normalen" vom PC geporteten Browsern wie Firefox?

Hab ich nicht probiert, ich teste da eher die Hardware direkt im Moment ;)
 
im Notfall kann man sich ja über nen schnellen USB2.0 Stick ein Swap machen ;)
Die 256MB mehr wären zwar ned schlecht aber eigentlich nicht "lebenswichtig" für
die Pandora.
Die meisten Programmierer/Porter werden eh hauptsächlich auf die 256MB Variante hinarbeiten :yes:
Denke ich zumindest :-D
 
kurz gefragt: wieviel "realer" speicher bleibt einem denn wenn es an und das BS geladen ist ???
frage gilt für beide RAM speicher.
 
Back
Top