Okay:
Problem ist folgendes:
Jeder Widerstand hat einen Toleranzbereich, jede LCD auch.
Im Idealzustand (ist bei den meisten gp2x so) funktioniert die LCD flackerfrei.
Wenn allerdings der Widerstand nicht 100% den richtigen Wert hat, kann es sein, dass die LCD anfängt zu flackern, ganz leicht, so, wie es bei Dir der Fall ist.
Je nachdem, wie weit der Widerstand daneben liegt und wie empfindlich die LCD drauf reagiert, flackert es mal mehr und mal weniger.
Bei den Geräten, die ich da habe, flackert es ganz gewaltig.
Der eingebaute Widerstand mit 550 kOhm ist also hart an der Grenze - deshalb das unterschiedliche Flackern.
Wenn dieser nun durch einen 510 kOhm-Widerstand ausgetauscht wird, ist man auf der sicheren Seite, es wird nicht mehr Flackern.
Ob Du Deinen nun umtauschen willst, ist Dir überlassen.
Wenn das Flackern so minimal und nur im Menu ist, dass es Dich nicht stört, kannst Du ihn natürlich auch behalten.
Ich biete auf jeden Fall jederzeit an, die First Edition Geräte aufgrund des Flackerns zu reparieren (da ich dies selber durchführen kann), egal wann.
Wenn Du also sagst, "neee, mich stört das noch nicht" und irgendwann in ein paar Monaten oder einem Jahr kommt ein Programm raus, welches noch viel mehr flackert oder so, dann kannst Du ihn immer noch einschicken.
In diesem Fall werde ich immer kostenlos reparieren.
Sind ja auch nur ein paar, bei denen das passieren wird.
Vermutlich wirst Du auch eine kürzere Wartezeit haben, wenn Du später erst einschickst: Denn wenn ich jetzt alle ausbessern muss, dann dauert das, muss ich in einem halben Jahr nur einen mal schnell ausbessern, dann geht das innerhalb eines Tages.
BTW: Hab von GPH die Genehmigung, dass ich das selber reparieren darf. Gibt also keinen Garantieverlust