Zubehör?


Thrake said:
wenn es hier schon um das Zubehör der Pandora geht, dann unterhaltet euch auch bitte darüber und nicht, wie man effizient google oder co einsetzt.
Und seid bitte Freundlich zu Leuten, die neu sind und keinen Peil haben.

Seht ihr Leute, Thrake ist nämlich garnicht so! :wink:

Einerzliches Willkommen, Kironon.

Ontopic:

Wird die Tasche die es zu bestellen gibt groß genug sein um Netzteil und TV Kabel mit rein zupacken, oder wird das eher sone Art "Verhüterli"?!
 
Also das kann vieleicht nur EvilDragon, oder Craig dir sagen, aber wies aussieht ist es nur eine normale schutztasche wie die beim DS mit dem Mario drauf.. (nur diesmal mit dem Pandora logo, )
 
matzesu said:
Also das kann vieleicht nur EvilDragon, oder Craig dir sagen, aber wies aussieht ist es nur eine normale schutztasche wie die beim DS mit dem Mario drauf.. (nur diesmal mit dem Pandora logo, )

Wenn es ein Standartnetzteil ist, was ED mitsendet, könnte es natürlich auch sein, dass es viele verschiedene ausführungen davon gibt. Will heißen, dass eine passgenaue Aussparung der Tasche ohnehin nicht möglich wäre.

Brauchen tut man so was sowiso nur auf Reisen. Ich glaube, dass ich mir für diesen Zweck 'nen kleinen Alukoffer kaufe bei dem ich mir dann Schaumstoff passend zuschneide. Es gibt da auch so welche, die vorperforierten schaumstoff drinne haben, die sind aber mist!

Darin könnte man dann auch die Pandora mit allem Zubehör Staubfrei Lagern.

Ich würde allerdings eine Cradle oder auch Dockingstation dem TV Kabel vorziehen.
 
Die Pandora braucht doch keine Cradle weil viel über USB funktionirt, ich zb will die Roms und scummvm spiele und quake 2 und 3 mit meinem usb stick direkt auf die Pandora kopieren, und das ist möglich,

so ein Dock wie bei Ipod, mit dem mann mithilfe einer Fehrnbedienung alles steuern kann (musik, filme) wäre auch toll in verbindung mit einem fehrnseher..

mini usb, usb ontego, ladeanschluss, kopfhöreranschluss, reicht doch, wofür braucht mann da noch ein cradle?

warnung: nicht die pandora mit einem mac befüllen: http://twitter.com/Craigix/statuses/2762539792
dann will der mac nämlich das ext3 dateisystem auf der sd karte "reparieren" und dann geht nix mehr.. :(
 
matzesu said:
Die Pandora braucht doch keine Cradle weil viel über USB funktionirt, ich zb will die Roms und scummvm spiele und quake 2 und 3 mit meinem usb stick direkt auf die Pandora kopieren, und das ist möglich,

so ein Dock wie bei Ipod, mit dem mann mithilfe einer Fehrnbedienung alles steuern kann (musik, filme) wäre auch toll in verbindung mit einem fehrnseher..

mini usb, usb ontego, ladeanschluss, kopfhöreranschluss, reicht doch, wofür braucht mann da noch ein cradle?

Ich finde es halt wirklich mehr als Praktisch!

1. Funktastatur mit trackball (empfänger kann an der Cradle bleiben)
1.1 Funk Gamepad (empfänger kann an der Cradle bleiben)
1.2 Eventuell noch eine USB Fernbedienung um Filme und Musik zu steuern.
2. Zum aufladen einfach in die Cradle packen.
3. Alles sauber auf dem Fernsehschrank und die Kabel sauber verlegt (sieht halt besser aus als als wenn da nur ein Kabel mit offenem Ende rumliegt (oder mehrere, weil man dann ja auch noch nen USB Hub braucht, der dann auch noch da rumliegt), wenn die Pandora nicht angeschlossen ist).

Das Kabel hätte naürlich trotzdem seine Berechtigung, z.B. für unterwegs, bei Freunden ect.

Könnte mir sogar vorstellen, uber USB ein anderes OS zu laden das für den Fernseher optimiert ist, sone Art Mini Media Center die sich dann alleine mit der (1.2) Fernbedienung steuern lässt.

Edit:

Für mich würde sich dann ein PanoraCube allerdings überhaupt nicht mehr rentieren! Wäre also ne nette Alternative und bestimmt auch günstiger zu Produzieren als ne Pandora ohne Display und Steuerung, für die ich ohnehin nicht mehr als 100 € zu zahlen bereit wäre.
 
matzesu said:
warnung: nicht die pandora mit einem mac befüllen: http://twitter.com/Craigix/statuses/2762539792
dann will der mac nämlich das ext3 dateisystem auf der sd karte "reparieren" und dann geht nix mehr.. :(

Woher weißt du denn so genau welches Filesystem auf den SD Karten der Leute drauf sind? =]
Craig sagt lediglich das es die boot flag 'repariert' von einem FS ist doch gar nicht die Rede ;)

Find's aber auch irgendwie bescheuert das die dann selbstständig Veränderungen anner Karte anstellen, dafür sollte man Apple ne Annanas in den Arsch stecken und fest reintreten :X
 
Oh Sorry, das mit dem ext3, hat in Craigs twitter eintrag nicht gestanden, da hab ich ausversehen was geschrieben warscheinlich hatte ich ext3 noch im kopf weil ich ja vorher mein Linux neu installiert hatte.. und das ist dann durcheinandergekommen..

oder ich dachte dieser Craig Twitter eintrag: link(nicht der held von zelda):http://twitter.com/Craigix/statuses/2820631198
hätte was damit zutun.. (wobei er da anfragt ob jemand weiß wie man in windoof ein ext2 format macht.)

mein fehler...

edit: Apple, was war denn eigendlich in china los, da hat ein chinesischer mitarbeiter einen Iphone prototyphen verloren und hat selbstmord begangen.. kann aber auch sein das das nur eine Sommerlochgeschichte war..

egal das dateisystem auf sd karten ändern macht noch nicht mal microsoft, und die sind schon schlimm..
 
matzesu said:
edit: Apple, was war denn eigendlich in china los, da hat ein chinesischer mitarbeiter einen Iphone prototyphen verloren und hat selbstmord begangen.. kann aber auch sein das das nur eine Sommerlochgeschichte war..

egal das dateisystem auf sd karten ändern macht noch nicht mal microsoft, und die sind schon schlimm..

Es ist ja nichts schlechtes an sich wenn man Mac User ist, doch man sollte dem User überlassen das zu ändern.
 
Ich bin ja auch Apple nutzer (obwohl ich meinen 8gig nano mit meinem 4 +8gig zen abgelöst hab(eingebautes radio und erweiterter speicher sind doch was tolles) und mit meinem ipod bin ich schon zufrieden, der ist schön handlich und ließ sich gut steuern, aber das der mac die speicherkarte von der pandora so verschlimmbessert ist schon nicht in ordnung (vieleicht sollte mann, wenn man einen mac hat für sowas einfach eine linux lifecd benutzen, oder geht das nicht?)

so genug offtopic, es gibt noch viel wunschzubehör für die pandora: aber es ist ein handheld, der soll auch ohne zubehör seinen dienst verrichten können (ich hätte keinen bock in der jackentasche noch gamepad, tastatur, maus, etc unterzubringen) aber daran haben die endwickler ja gedacht :oops:
 
gibt es auch nen amerikanischen shop wo man sich die pandora holen kann?
 
also wenn EvilDragon keine mehr hat, frag doch bei Craig, dann allerdings auf english, aber Craig ist auch ein netter kerl, der kann dir bestimmt aushelfen
 
nein, ich wollt eigentlich nur wissen ob es einen gibt denn die preiserhöhung der pandora wurde ja mit nem steigenden dollarkurs begründet.. :huh:
 
kironon said:
nein, ich wollt eigentlich nur wissen ob es einen gibt denn die preiserhöhung der pandora wurde ja mit nem steigenden dollarkurs begründet.. :huh:
Naja eine US Shop gibt es nicht. Dass der Pandora Preis mit dem Dollar gestiegen ist liegt daran, dass die Boards in den USA geacht werden und auch alle anderen Teile mit Dollar bezahlt werden.
Gab damals bei der Preiserhöhung ja einen Thread dazu. Das stimmt schon alles mit den 300€.
 
Back
Top