Logoprogramm für Fremdanbieter?


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Mir kam gerade die Idee, dass man für Fremdanbieter ja ein Logoprogramm entwickeln könnte.

Ein Hersteller bietet Zubehör oder Software für die Pandora an. Wenn er plant, die Pandora zu unterstützen, kann er das Produkt samt Zubehör an ED oder notaz schicken. Erfüllt es die Anforderungen, wie leichte Installation und Benutzbarkeit, darf der Hersteller sich dann sowas ähnliches auf die Verpackung kleben:

logoprog.jpg


:wub:

Natürlich nicht umsonst, ein kleiner Obulus (evtl. auch für jede verkaufte Einheit) für den Test und das Logo geht an ED oder wen auch immer...
 
Super Idee! Schlag es nochmal vor, wenn die 400.000ste Pandora verkauft ist.
 
Gar nicht so verkehrt. Das sollte man auf Software anwenden.

1. Styleguide entwerfen (Was UI, Installationsprozedur, Qualität, Fehlerfreiheit, Patch-Technik, Updatemechanismus und so weiter beschreibt)
2. Software im zukünftigen Shop prüfen, ob sie dem Styleguide entspricht
3. "Pandora Quality Badge" verleihen bzw. im Shop anzeigen.

Das schafft ein einheitliches "Erlebnis", egal bei welcher Software.
Ich denke an so Sachen wie Standardmenüs, fest definierte Tasten für Vorwärts, Zurück, Bestätigen, Abbrechen, pxml vollständig, flüssige Performance ohne Oclocking, einheitliches Hilfesystem (HTML?), einheitliche Piktogramme für Pandoras Tasten, solche Sachen.
 
Bei den Punkten "Qualität" und "Fehlerfreiheit" kann ich nur zustimmen, bei den Anderen übrigens auch. :)
Aber da müßte man erst mal alle Entwickler von überzeugen und gerad im Semi-professionellen Bereich wird das schwer.
 
Dafür brauchen wir ne API ;)
Nen Styleguide ist echt super, aber man muss dem Entwickler, ob Profi oder Anfänger auch einen einfachen Zugang dazu bieten. Sprich, dem Entwickler darf kein Stein in den Weg geworfen werden und er sollte Vorteile darin sehen, so dass es den Styleguide oder die API auch nutzt.

Das PND Format ist aber schonmal nen guter Anfang :)
 
Back
Top