Xbox Hilfe gesucht


http://warlock-xbox.rodmod.de/html/_mod_chip_ubersicht.html

es ist aber als modchip notiert
 
Ist es ja im Endeffekt nicht, nur Du möchtest eine Lösung von "mach Sache X und sie läuft ohne an der Box was zu ändern", und ich befürchte die gibt es hier nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

- Entweder das Laufwerk läuft nicht und er kann deshalb nicht von der gebrannten Autoinstaller-CD booten und damit die Platte wiederherstellen. Das kannst Du testen indem Du das Laufwerk von der anderen Box anschliesst. Um sicher zu gehen: Welches Image hattest Du genau verwendet? Das AutoInstaller-Deluxe-Image ist ja wenn ich das richtig sehe ungefähr 1GB groß und müsste deshalb auf eine DVD gebrannt werden.

- Oder halt der Chip läuft nicht, entweder weil er kaputt ist oder weil aus irgendeinem Grund kein brauchbares Bios draufgeflasht ist. In dem Fall kommst Du ohne einen neuen Chip nicht weiter, da das Flash-ROM eingelötet ist kann man es auch nicht so einfach rausnehmen und testweise neu programmieren.
 
also wenn ich dateien entpacke hab ich ein verzeichnis mit ca 1,5gb die iso ist doch aber nur 600 mb groß oder mach ich vllt Oo da was falsch
 
Achso, stimmt, die haben das aufgeteilt in ein Basis-ISO und Erweiterungen. Ist dann ok. Hast Du das andere Laufwerk ausprobiert? Wie sind die Typbezeichnungen der beiden Laufwerke (steht oben drauf)?
 
ich hab nen samsung + phillips hier liegen :) aber ich probier das jetzt mit den laufwerken :)

-- So Mär 21, 2010 18:46 --

hm hab die laufwerke mal getauscht => was auffällt bei beiden laufwerken

=> es ist nur eine hälfte vom bildschirm gezeigt und die andere hälfte ist schwarz
diagonal von oben links nach unten rechts

unten links schwarz
oben rechts normal

:-((
 
Ich habe mal eine Xbox im an und verkauf gekauft, wo der Verkäufer meinte... "Soo, nun haben wir zwei Möglichkeiten. Entweder nimmst du eine Xbox mit Festplatte und 17 spielen drauf für 50 Euro, oder eine Xbox ohne Festplatte mit einen Spiel nach wahl für 40 Euro".

Ich habe erst noch mal nachgefragt ob ich das richtig verstanden habe, weil ich konnte meinen Ohren nicht trauen.

Wo ich dann mit der Festplatten Box zuhause war, habe ich sie angeschlossen und versucht einzuschalten und ich bekam auch diesen Fehler mit der Grünen Schrift auf verschiedenen Sprachen. Ich wurde immer blasser und meine Herz hat glaube ich ein paar Sekunden aufgehört zu schlagen. Mit einen Schlag die ganze Vorfreude zunichte gemacht, die ich auf der Busfahrt vom Shop nach hause hatte. Ich dachte nur, "was soll ich jetzt tun" und habe mir schon wieder die Schuhe angezogen und Bus Geld eingesteckt um wieder mit dieser angeblich defekten Xbox zurück zum Shop zu fahren... Wo ich aber grade wo ich die Tür öffnen wollte um aus meiner Wohnung zu treten einen Geistesblitz hatte... Eine Art Erleuchtung... Meditative Selbsterkenntnis... Gottes Stimme hörte...

Ich rannte mit der in der Tüte eingepackten Xbox wieder zurück zum Fernseher und schloss sie erneut an.

Mein magischer Finger bewegte sich im Einklang mit einen Trommelwirbel in Richtung des Ein-Schalter-Knopfs der Xbox.

Als mein Finger die taste berührte habe ich nicht mehr losgelassen, weil eine Kosmische Energie mich festgehalten hat.

Die Box ging an mit einen für mich neuen Farbton in ROT/ORANGE und es erschien das EVOX Zeichen auf den TV Bildschirm.

Ich war/bin erleichtert und glücklich und habe nun eine schöne funktionierende Alte XBox...juhuuuuu :juhu:

und was am eigenen Leib dazu gelernt. Wenn etwas nicht funzt wie es soll niemals aufgeben bis es funzt wie es soll

Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und kann mittlerweile sagen, dass es einer der größten Highlights in meinem Leben war( traurig, denkst du ? Ich nicht :) ).
Seit dem habe ich eine Xbox mit Modchip.
 
Nee... :)
Aber jeder hat diese Magisch Kraft tief in sich :-D

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass ich den "AN" Knopf der XBox 3 Sekunden lang gedrückt halten musste, damit sich der Modchip einschaltet. (Ich wusste das aber nicht und der Verkäufer hat auch nichts gesagt) .
War wahrscheinlich ein Test von ihm, ob ich der Umgebauten Xbox würdig bin.
Weil wenn ich das nicht getestet hätte mit den magischen Finger, wäre ich ja wieder zurück zum laden und hätte mich beschwert. Der hätte sich dann wahrscheinlich gedacht, "wieder ein unwürdiger" oder so ähnlich :)

Ein einmaliges kurzes drücken führt halt zu den besagten Fehler.

Ich dachte, das wird aus der kleinen Geschichte die ich erzählt hatte klar. :yes:
 
wurde es :) aber sei gefasst
wenn es klappt finde und küss ich dich :troest:

-- Fr Apr 02, 2010 18:54 --

leider kein erfolg :/
 
Ok, das Dash ist im Arsch, im schlimmsten Fall spinnt die HD. Also wie schon am anfang gesagt wurde gibt es Rettungs CDs für die XBox, das wäre natürlich die leichteste Lösung. CDs und Xbox ist aber immer son Thema. CD-RW kannst du eigentlich komplett vergessen, es gibt einige die Teilweise mit dem Samsung laufwerk gehn, aber ich glaube nichtmal da immer. Musst du mal etwas googlen es gibt listen in denen steht welche CD Rohlinge ambesten gehn.

Wenn das nicht geht, dann gibt es noch die Variante über den PC zu retten. Das sollte auf jeden Fall klappen. Da brauchst du eben die Rettungs CD für den PC (siehe xbins). Das Problem ist, dass du da einen Hotswap machen musst, was eigentlich eher eine unschöne Sache ist. Ambesten nimmst du einen alten PC, wenn du noch einen alten Pentium 3 oder so rumstehen hast, dann ists ideal. Im Grunde ist es recht einfach, hab das schon paar mal gemacht, das schlimmste was bei mir passiert ist, ist, dass der PC einfach ausgegangen ist, in der Theorie könnte aber auch was kaputt gehn (mir ist aber kein Fall bekannt). Trotzdem die Warung: Hotswap = unschön.
also hier gibts z.B. ein Video das das ganze kurz erklärt:
[youtube]07MSbQPYhFc[/youtube]
Wenn du glück hast hat deine HD keinen Key (da das aber ein alter AppleX Chip ist, befürchte ich, dass die HD einen Key hat). Kannst du ganz einfach Testen: schließ einfach die Xbox HD wie eine Normale Festplatte an den PC an, wenn du drauf zugreifen kannst hat sie kein Key und du kannst dir den Hotswap sparen, und einfach sofort anschließen.
Ich hoffe das hilft weiter^^
 
http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/548462

habe beides ausprobiert keine reaktion :/
 
die boot cd die im video genannt wird sollte eigentlich gehn. was genau klappt denn nicht?
 
Back
Top