X-Box 1 Emulatoren


Akabei

Well-Known Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
An mir ist die x-box1 damals komplett vorbeigegangen.
Ich habe nun die Chance relativ günstig an eine X-Box1 zu kommen, die wohl schon gemoddet ist.
Kann mir jemand sagen, wie gut die Emulatoren (der einzige Grund meiner Überlegung) gemessen an GP2X, Wiz oder Caanoo sind?
 
Ich habe damals nicht alle Emulatoren durchprobiert aber ich konnte auf der xbox Legend of Zelda Ocarina of Time durchspielen (nicht immer fullspeed aber spielbar mit sound) und Elder Scrolls Arena (1. Teil) konnte ich mit Dosbox nach langem experimentieren auch gut Spielen (mit Tastatur & Maus). Die xbox hat einen Intel Celeron Coppermine Prozessor mit 733 MHz der definitiv mehr als Wiz oder Caanoo leisten kann (z.B. teils recht gute N64 Emulation) und da es ein x86 Prozessor ist wurden haufenweise Emulatoren vom PC auf xbox "rübergebracht" (N64 Emulator z.B. basiert glaube ich u.a. auf Project64). Interessant wäre vielleicht auch die kombination aus Linux und WINE, damit könnte man auch ältere 2D-Spiele vom PC drauf spielen (Starcraft Brood War z.B. kann auf der xbox so gespielt werden). Zwar keine Emulation aber dennoch ein Votreil gegenüber genannten Handhelds.
 
Vielen Dank für die Antwort, Cyrax.
Aber gerade N64-Emulatoren fressen doch selbst am PC richtig Resourcen, insofern kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das auf der X-Box vernünftig emuliert wird.
Richtig interessiert wäre ich aber eh nur an einer guten SNES/Megadrive-Emulation.
Upps, mir fällt gerade auf, das hätte wohl eher in den "andere Konsolen" Thread gepasst, sorry.
 
du musst aber auch die gewünschte auflösung beachten ;) aufm pc hab ich schon seit jahren fullhd mit mehrfachem AA und das ist natürlich was anderes als ein PAL-signal ohne jegliche(?) filter, was du von der xbox abfragst
 
Soweit ich weiß trifft das viel eher bei Mupen64 zu, Project64 ist Mupen64 weit überlegen aber auch "nur für Windows".
Hier übrigens ein Video, da ich nicht weiß welche Version vom Emulator es ist kann ich auch nicht sagen ob es das maximum ist oder ob man da noch paar fps rauskriegt:
[youtube]eknpR94jh64[/youtube]
OOT läuft halt ziemlich gut, Majora's mask dagegen leidet an recht often framerateeinbrüchen. Ist zwar Spielbar aber auf dauer nervig.
@SNES: Super Metroid lief damals 1A mit voller Framerate ohne irgendwelchen Hacks, mein Wiz schafft es selbst bei 800 MHz nicht (aber 35-40 FPS sind auch spielbar wenn man beachtet wie groß der Wiz ist). Mega Drive funktioniert auch sehr gut.
Ich würde es aber so sagen: wenn selbst DOS-Spiele wie elder scrolls Arena brauchbar emuliert werden und N64-Emulator keine techdemo sondern was brauchbares ist (laufen ja schon paar mehr Spiele gut drauf) sollten auch SNES und Mega Drive super laufen.
 
Ja dann nochmals vielen Dank, da kann ich für 50€ mit allen Kabeln, Netzteil, 1 Controller und 120GB-Platte wohl nicht viel falsch machen.
 
Naja Megadrive-Spiele könnten eventuell etwas gewöhnungsbedürftig zu steuern sein da die C- und Z-Tasten auf Schwarz/Weiß gemappt sind (beim Controller S zumindestens ist es sehr verwirrend) aber man kann es auch umkonfigurieren. Aber 50€ erscheinen mir etwas viel, vor einer Stunde ging bei eBay eine xbox mit XBMC und Originalfestplatte für unter 20€ weg, ob die 120GB-Festplatte den Aufpreis wert ist wäre eine andere Frage, wenn es aber ein Modchip und nicht Softmod ist dürfte der Preis OK sein, erst recht wenn es ein SmartXX oder anderer "hoher" Modchip ist, die sind meistens sehr praktisch.
 
Ich habe auch eine mit Modchip usw.
wie bekomme ich denn da Emus drauf?
Die steht schon ewig unterm TV ich nutze sie aber nichtmehr.
Aber der Preis dürfte ok sein wenn die Xbox in gutem Zustand ist.
 
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=10&t=12084
Ich habe da versucht es zu erklären soweit ich mich erinnern konnte. Wenn man dann erstmal ein anderes Dashboard drauf hat packt man die Emulatoren in bestimmte Ordner rein (ich glaube E:\Apps\Emulators oder so ähnlich, zumindestens war es bei EvoX so).
Wie ich sehe findet man noch solche Boot-CDs im netz da ich aber nicht weiß ob die links dazu erlaubt sind lasse ich es lieber sein (habe mal gehört dass EvoX sowie viele Emulatoren nicht gerne gesehen werden weil sie mit dem XDK von Microsoft kompiliert wurden und somit illegal sind, ob wa was dran ist weiß ich nicht aber solange Moderatoren es nicht erlauben poste ich auch keine Links dazu)
 
Back
Top