WM Livestream


mcobit

Advanced Member
Joined
Jul 28, 2008
Messages
6,909
Hat jemand schon erfolgreich den WM Livestream von RTL, ARD oder ZDF auf der Pandora geschaut?
Es gab ja bei Heise eine Anleitung für den VLC. Habe den aus den repros mal installiert, aber leider nichts zum laufen gebracht.

Hat jemand anderes mehr erfolg?
 
Funktioniert leider nicht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fussball-Streaming-Entlastung-fuer-den-Firmenanschluss-1021803.html

Danach hab ichs versucht.
 
Bei mir läuft es. Kein Trick, einfach die URL für den RTSP Stream eingegeben.
 
mcobit said:
Habe den aus den repros mal installiert, aber leider nichts zum laufen gebracht.

hm das klingt nicht nach pnd kannst du mal ne anleitung posten wie man den vlc auf der pandora installiert?
 
Ignoriert meinen Post, hab nicht gemerkt, dass es um die Pandora geht.
 
mplayer -cache 1000 -playlist "http://metafilegenerator.de/dyn/metagen.asx?stream=zdf_de02_vh_asx" ;)
 
Und wer dann noch die Vuvuzelas rausfiltern will, der nimmt noch passende Filter zum mplayer oder vlc dazu:
Code:
mplayer -af pan=1:0.5:0.5,sinesuppress=233:0.01,sinesuppress=466:0.01,
sinesuppress=932:0.01,sinesuppress=1864:0.01,sinesuppress=232:0.01,
sinesuppress=465:0.01,
sinesuppress=931:0.01,sinesuppress=1863:0.01,
sinesuppress=234:0.01,sinesuppress=467:0.01,
sinesuppress=933:0.01,sinesuppress=1865:0.01 -cache 1000 -playlist "http://metafilegenerator.de/dyn/metagen.asx?stream=zdf_de02_vh_asx"
Quelle: pcwelt.de

Oder macht das ARD+ZDF mittlerweile schon selber?
 
hede said:
Oder macht das ARD+ZDF mittlerweile schon selber?
ARD strahlt im Digitalprogramm eine zweite Spur mit, ebenso Sky.

ZDF sagt:
Wir arbeiten bereits mit Filtern, um das Vuvuzela-Geräusch
zu reduzieren", erklärt ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz.
"Aber wir wollen natürlich nicht den Kommentar verfremden.
Bela Réthy soll sich anhören wie Bela Réthy. Deshalb sind
uns beim Einsatz von Filtern enge Grenzen gesetzt.
 
Würd mich schon interessieren, ob das alles auf der Pandora funzt (vor allem das script), VLC hat bisher wohl noch keiner da zum laufen gebracht.
Bin kein Fußballfan aber ich zappe schon mal rein. Hab ZDF und ARD in HD, aber da ist der Sprecher-Sound noch leiser als im analogen TV, bissl rumgespielt mit den Einstellungen aber viel hats nicht gebracht. Eigentlich müssten die den Stadionlärm einfach leise machen können, der Ton vom Sprecher wird doch eh separat hinzu gemixt, da kann der umso lauter sein.
Von nem Vuvuzela-Filter hab ich jedenfalls nix gespürt, die Stadion-Atmosphäre hat nach wie vor ehr was von nem Bienenstock als von Fußball.
 
Morchel said:
ZDF sagt:
Wir arbeiten bereits mit Filtern, um das Vuvuzela-Geräusch
zu reduzieren", erklärt ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz.
"Aber wir wollen natürlich nicht den Kommentar verfremden.
Bela Réthy soll sich anhören wie Bela Réthy. Deshalb sind
uns beim Einsatz von Filtern enge Grenzen gesetzt.

Meinetwegen können die auch noch einen Bela Rethy-Filter einsetzen, der ist ja fast genauso nervig wie die Tröten...

Das man eventuell einfach erst den Stadionklang filtert und dann den Kommentator rüberlegt, ist denen außerdem offenbar auch noch nicht eingefallen.
 
grond said:
Das man eventuell einfach erst den Stadionklang filtert und dann den Kommentator rüberlegt, ist denen außerdem offenbar auch noch nicht eingefallen.
Gibt es in allen afrikanischen Fußballstatien schalldichte Kommentator Kabinen?

Wenn die Tröten wirklich auf 120 dB(A) kommen, dann ist das vergleichbar mit einem Düsenjäger-Triebwerk. Da spielt es keine Rolle wie dicht Du das Mikrophon vor den Mund nimmst, die Schallwellen überträgen sich über das Gehäuse auf die Mikrophonmembran.
 
Back
Top