windows media center parallel zu linux


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hi,
hab endlich meine xbox360 nun möchte ich auch meine ganzen divx usw. vom laptop dorthin streamen können.
dazu ist es wohl am besten windows media center edition zu verwenden und dann mit vlc360, einem plugin für vlc, zu streamen.

soweit so gut. nun hab ich aber win xp prof. und ubuntu auf der platte. ubuntu hat sich ja sehr schön neben xp installiert.

wie krieg ich jetzt mein xp weg und dann mce anstelle dessen hin? also auch wegen dem grub boot loader etc?
oder muss ich alles komplett platt machen und dann als erstes mce und dann wieder neu ubuntu drauf? wäre ja auch nicht grad unkompliziert.

oder kann man xp prof. vielleicht zu mce upgraden?
hab hier bei meiner freundin aber nur mce. also ich kann nichts machen wo man ne xp cd für braucht.
 
so habs auch ohne hilfe hinbekommen :D

hab einfach mein xp mit mce überschrieben und dann mit einer sogenannten "super-grub-cd" den bootloader widerhergestellt den mce natürlich zerschossen hat.

geht eigentlich jetzt alles ganz gut, nur leider klappt das mit dem stream auf die box noch nicht so richtig :x

naja ich muss mal weiter gucken ob es nicht etwas gibt um vids von ubuntu aus auf die box zu schicken. kann ich garnicht glauben, dass das noch keiner programmiert haben soll...
 
Back
Top