Hi Leute ich hab es geschafft Window95 auf der Winbox Windows95 zu installieren,
aber leider finde ich keinen Befehl,dass Dosbox von diesem Verzeichniss auch bootet.
Eine "Win95.img" aus dem Internet funktionierte einwandfrei,aber ich möchte gerne meine
eigene alte,legale,deutsche Windows95b Version installieren und unter Dosbox/Winbox
zum laufen bringen.
Es hängt momentan an der Erstellung einer Img Datei damit Dosbox von einem Image booten kann.
Habs mit dem guten alten BXImage von Bochs Probiert aber sind
A: fast alle Anleitungen dazu in englisch und
B: muss man da irgendwelche blöden Sachen ausrechnen und in die Dosbox.CONF eintragen mit
imgmount.(mich wunderts dass es nicht automatisch erkannt wird welche Ausmaße die IMG hat)
Diese Howtos sind meistens schon sehr alt und nicht mehr aktuell,denn ich hab da was von Dateigrößenproblemen gelesen.
Zum Wunsch wass ich gerne hätte:
Entweder Dosbox soll von einem Verzeichniss aus BOOTEN (hab gesucht wie verrückt nach so einer Funktion)
oder auf meiner FAT32 Formatierten Karte eine 4GB Windows IMG Datei laufen.
Diablo2 und AgeOfEmires zum laufen zu bringen wäre mein Ziel.
Wie diese Spiele laufen werden,werden wir ja sehen wennse mal gehen
Und wenns eine Ruckelorgie werden sollte,so wissen wir wenigstens wie die Laufen,denn nur so lernt mann :-D
Nun zurück zum Grundproblem.
Gibt es ein Programm dass für Dosbox solche IMG dateien erstellt mit gui?
Wo ich diese IMG dateien in der Dosbox.Conf eintragen weis ich und klappte mir dieser W95.IMG ausm Netz
einfach und ohne angaben mit Cylindern ,Bytes gaaanz einfach.
Ich möchte eine 4GB IMG Datei als Dosbox Festplatte,bitte helft mir.
Oder was noch vieeel besser wäre Dosbox direkt von einem Verzeichniss Booten lassen ^_^
aber leider finde ich keinen Befehl,dass Dosbox von diesem Verzeichniss auch bootet.
Eine "Win95.img" aus dem Internet funktionierte einwandfrei,aber ich möchte gerne meine
eigene alte,legale,deutsche Windows95b Version installieren und unter Dosbox/Winbox
zum laufen bringen.
Es hängt momentan an der Erstellung einer Img Datei damit Dosbox von einem Image booten kann.
Habs mit dem guten alten BXImage von Bochs Probiert aber sind
A: fast alle Anleitungen dazu in englisch und
B: muss man da irgendwelche blöden Sachen ausrechnen und in die Dosbox.CONF eintragen mit
imgmount.(mich wunderts dass es nicht automatisch erkannt wird welche Ausmaße die IMG hat)
Diese Howtos sind meistens schon sehr alt und nicht mehr aktuell,denn ich hab da was von Dateigrößenproblemen gelesen.
Zum Wunsch wass ich gerne hätte:
Entweder Dosbox soll von einem Verzeichniss aus BOOTEN (hab gesucht wie verrückt nach so einer Funktion)
oder auf meiner FAT32 Formatierten Karte eine 4GB Windows IMG Datei laufen.
Diablo2 und AgeOfEmires zum laufen zu bringen wäre mein Ziel.
Wie diese Spiele laufen werden,werden wir ja sehen wennse mal gehen
Und wenns eine Ruckelorgie werden sollte,so wissen wir wenigstens wie die Laufen,denn nur so lernt mann :-D
Nun zurück zum Grundproblem.
Gibt es ein Programm dass für Dosbox solche IMG dateien erstellt mit gui?
Wo ich diese IMG dateien in der Dosbox.Conf eintragen weis ich und klappte mir dieser W95.IMG ausm Netz
einfach und ohne angaben mit Cylindern ,Bytes gaaanz einfach.
Ich möchte eine 4GB IMG Datei als Dosbox Festplatte,bitte helft mir.
Oder was noch vieeel besser wäre Dosbox direkt von einem Verzeichniss Booten lassen ^_^