Willkommen!


was? billiger als der GP32? Ihr meint aber doch wohl billiger als der GP32 am Anfang war, oder?

EDIT: LOL, Zorn war schneller als ich. *lustigensmileyeinsetzen*

@ Zorn: doch, noch ist die Frage nicht beantwortet worden. Wird als "Referenzpreis" der momentane Presi des GPs herangezogen, oder der Einführungspreis?
 
Ich weiss es nicht, war craigs Aussage :)
Aber die Zeit wirds zeigen :)

So, jetzt muss ich mal ein bisschen arbeiten, heute Abend kann ich mich wieder der Seite hier widmen :)
 
So, ich hab mich auch mal angemeldet. ;) Ich plane den GPX2 zu kaufen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das Geld zusammen bekomme. Ich hoffe außerdem mal das ED den Verkauf in Deutschland übernimmt.

Im Forum von der GPX2-Seite hatte der admin übrigens auch behauptet das der GPX2 billiger als der GP32 sein wird.

Bin im gp32x-forum übrigens digitalrat, falls sich jemand wundert. ;)
 
wrden ja immer mehr hier :) cool..
also wenn ED den verkauf übernimmt wär das cool, dann kommt man vieleicht in deutschland endlich mal gleich am anfang schnell und günstig dran (nicht wie beim gp32)
 
Sonic-NKT said:
wrden ja immer mehr hier :)

wär ja auch mist wenns weniger werden würden *smiley mit rausgestreckter Zunge*
Sonic-NKT said:
also wenn ED den verkauf übernimmt wär das cool, dann kommt man vieleicht in deutschland endlich mal gleich am anfang schnell und günstig dran (nicht wie beim gp32)

Ja, das ist auch etwas worauf ich hoffe.
 
also, was die Zeitzone angeht; ich sitze gearde in Shanghai :p also über den xGP will ich noch nicht urteilen, da ich das Gehäuse noch nicht gesehen habe. Sollte ED echt den Vertrieb für .de übernehmen, dann wäre das G-N-I-A-L, da es genugkids gibt mit zu viel Taschengeld aber ohne Kreditkarte.
 
Was hat Graig eigentlich mit GPH zu tun (außer verkaufen)?

Hat der das Ding schon in Händen???
 
Ich bezweifle, dass er das Gerät schon hat. Er ist eben neben Lik-Sang einer der grössten Vertreiber des GP32, und deswegen auch potenzieller vertreiber des X2
 
Diesmal macht er mehr. Er macht quasi das Marketing für den gpx2, hat sich um die Specs mit gekümmert und kümmert sich um die Emulatoren, die mir Veröffentlichung erscheinen sollen.
 
Das heißt GPH programmiert die Emus wie angenommen wurde nicht selbst bzw. lässt die Emus durch keine Firmen programmieren, sondern durch Leute aus der GP32-Community? (du hattest ja schon welche als sichere GPX2-Programmierer genannt)
 
Wow. Der GPX2 hört sich immer mehr nach einem Gerät an, das aus der Community kommt. Viele Leute aus der Szene (ED, Craig) übernehmen vorraussichtlich wichtige Teile bei der Vermarktung de X2, was den Ninja in meinen Augen, um es mal etwas unschön auszudrücken, "überflüssig" machen. Denn das war bisher das eigentliche Zugpferd des Ninja: Er kam aus der Szene raus. GPH hat sich nun entschlossen, die Szene viel mehr zu integrieren, als das mit dem GP der Fall war, und das ist meiner Meinung nach eine der besten Entscheidungen, die GPH jemals getroffen hat.
 
Naja, bei mir ist noch nicht sicher, was ich alles mache ;)
Im Moment kümmer ich mich um einen Zeitschriftenartikel :p

Wer die Emus genau programmiert weiss ich auch nicht (hab Craig einfach nicht gefragt ;)), aber ich hab mit den erwähnten Codern gesprochen, und die wollen für den gpx2 alle programmieren.

Hab ja guten Kontakt zu den meisten Codern.
 
Wenn du noch einen Artikel schreiben willst und du nicht schon einen für Linux+ schreibst solltest du dort mal anfragen. Die waren schon am Anfang des Jahres an einen Artikel über den GP32 interessiert, den ich allerdings aus zeitlichen Gründen in der Zeit nicht schreiben konnte.

link: http://www.lpmagazine.org/en/modules/news/
 
Ich schreib den Artikel nicht selbst, ich werde versuchen, den gpx2 in einem schönen Magazin unterzubringen :)
 
@Ben: Ich glaub schon, dass die die Emus selbst proggen, sonst hätten wir b bestimmt schon was spitzgekiregt aus der Community, außerdem müssten die doch ein Gerät zum testen haben oder zumindest n SDK...

Ich denke mal, da GPH mit der gp2x Architektur bestens vertraut sein müssten, müssten auch die Emus ziemlich gut werden *hoff*
 
aber um was soll sich craig denn dann in sachen emulatoren kümmern? ;)
 
Nun ja, da stellt sich mich nur noch eine frage: GPH wird doch wohl nicht vorhaben, die emus zu berkaufen, oder? Denn das könnte schief gehen. Da gabs doch mal den Fall von dem Komerziellen GBA emu für den Zodiac. Ich denke, dass Nintendo gegen jeden komerziellen emu ihrer Konsolen vorgehen wird. Soweit ich mich recht erinere hat Big N doch auch schon versucht rechtilich gegen freeware emus vorzugehen, oder?
 
Ihr würdet nichts mitbekommen, denn WENN es Leute aus der Community sind, müssten die natürlich die Klappe halten.

Craig fährt nächste Woche übrigens nach Korea und bringt neue Fotos, etc. mit.

Und die andere gute Nachricht:
Sobald ich Preise hab, könnt Ihr den gpx2 mit 99%iger Wahrscheinlichkeit hier dann vorbestellen (direkt von mir in Deutschland). :)
(ich arbeite da mit craig zusammen).

Wäre zwar (aus Sicherheitsgründen) entweder per Vorkasse oder Nachnahme (zumindest in der Anfangsphase), aber wer mich kennt, weiss, dass man mir trauen kann... und besser als aus dem Ausland nur mit Kreditkarte ist das bestimmt auch.

Außerdem muss man in fast allen Onlineshops heutzutage mit Vorkasse zahlen :)

Ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden!
 
Falls ein SNES emu mit Fullspeed und Sound zu kaufen ist werd ich gern dafür bezahlen (glaub kaum dass die soooo teuer werden würden)

Allerdings hab ich keine Ahnung um was sich Craig sonst kümmern sollte, (emulatorentechnisch gesehen) außer die zu vertreiben, ich glaub kaum dass die Emus von Communitycodern über Craig an GPH gehen um dann alles gleichzeitig zu veröffentlichen. Macht keinen Sinn. :wacko:
 
Back
Top