Die Wiz-Blogs sind futsch! :(


Ich habs schonmal in nem anderen Thread geschrieben, ich denke einfach, dass die Blogs nichts besonderes haben. Das was da drin steht bekommt man eben auch aus dem Forum oder aus dem File Archiv, ich als Leser würde mir persönlich nen schönen Blog mit Charakter, eigenen kreativen Ideen etc. wünschen. Homebrew Spiele Reviews, Entwickler Interviews, Wochenrückblicke, alles etwas persönlicher mit Charme und Witz geschrieben.

Aber naja, andererseits kommt der Wiz sowieso schon ziemlich tot vor, hab eigentlich gehofft es gäbe mehr gp2x Ports z.B. und hab auch gehofft, dass gerade in der Zeit zwischen Wiz Release und Pandora Release beim Wiz noch relativ viel los ist (sowohl was Software angeht als auch in der Community). Kann also auch Screeny verstehen, wenn eben nicht genug Interesse besteht und die Blogs zu wenig Leute haben, dann kann da auch nicht viel passieren.
 
Hm, also ich kann zwar hier nur für mich sprechen, aber ich schau sehr gerne zusätzlich neben dem Forum noch in Blogs. Manchmal hab ich auch gar nicht so die Zeit hier jeden Tag vorbei zu schauen, da sind Blogs ideal, da sie wichtige Ereignisse kurz und knackig beschreiben. Wenn man dann mehr wissen will, geht man halt ins Forum oder googlelt einfach, so ist das halt im Netz...

Dass der Wiz kurz nach seiner Geburt langsam abstirbt, würde ich so nicht sagen. Es gibt immer mal wieder was Neues im File Archive und die Diskussion hier im Forum in der Wiz-Ecke ist auch noch rege im Gange (weiß jetzt leider nicht, wie es im englischen Forum ausschaut, da ich da schon ewig nicht mehr on war). Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass noch viel mehr gemacht werden könnte. Die ganzen halbfertigen Ports ansonsten sehr guter Emulatoren nerven schon. Leider bin ich programmiertechnisch der absolute Noob und zeitlich auch arg eingeschränkt, sonst hätte ich schon längst begonnen mich mal da reinzuarbeiten. Vielleicht wage ich mich am Ende der Semesterferien, wenn ich die ganzen Arbeiten hinter mir habe, die noch auf mich warten, mal an ein kleines GLBasic-Spiel, aber mehr werde ich wohl erstmal nicht zustande bringen. Ich denke auch, dass momentan der Großteil der Community sich in einer Art Dämmerzustand befindet, der wohl so lange anhalten wird, bis die Pandora endlich erscheint. Zwei Bekannte von mir - alte GP2X-Veteranen - (der eine hat auch die Pandora bestellt, der andere will erstmal abwarten) gehen, im Gegensatz zu mir, schon seit einem Jahr überhaupt nicht mehr ins Forum, sondern lesen ab und an höchstens mal im Blog. Beide haben damals für den GP2X Spiele geschrieben und werden es wohl auch wieder für die Pandora tun. Den Wiz finden sie zwar super und interessant, aber vom Preis her zu teuer und außerdem reicht ihnen noch ihr GP2X bis zur Pandora. Der eine hat sich noch nen Dingoo für 40 Euro gekauft, aber nutzt da eigentlich auch nur den MP3-Player und GBA-Emu.

Langer Rede kurzer Sinn: Es muss mal was passieren! Es ist hier im Pandora-Bereich die Rede von einem Promo-Video für die Pandora. Wie wäre es denn, wenn die Wiz-Community mal ein Video für den Wiz macht? Vielleicht kommen dann GPH auch wieder auf die Idee http://www.gp2xwiz.com hoch zu fahren! Sofern es GPH überhaupt noch gibt!? :twisted:
 
Hi,

wiz-blog.de ist wieder online, leider sind beim Datenbankumzug die Umlaute verloren gegangen <_< werde ich aber nach und nach per Hand anpassen.

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
Hi,

wiz-blog.de ist wieder online, leider sind beim Datenbankumzug die Umlaute verloren gegangen <_< werde ich aber nach und nach per Hand anpassen.

Schönen Gruß
Rene

Und ich bin auch dabei :)
Jetzt gibts endlich mal was zu tun :)
 
Hi,

der wiz-blog.de gibt es noch nur ist mein Provider zu doof einen virtuellen Server richtig aufzusetzen. Heute ist mein kompletter Server wegen filsystem-Error abgeschmiert und so wie ich das sehe wird das auch nichts mehr vor Montage.

Der arme Typ den ich am Montag ans Telefon bekomme <_< <_< .

Schönen Gruß
ein genervter Rene
 
Hach hoffe das funzt bald wieder. Bin zwar kein Wiz-Besteller aber ich guck dennoch gerne auf Blogs die nichts mit der Pandora direkt zu tun haben, denn dort gibt es immer potenzielle Software für die Pandora ^^ zb was ich besonders genial finde ist diesen "Mario vs. Donkey Kong 2 - Marsch der Mini-Marios NDS" Klon.

Ein geniales Spielkonzept was stundenlangen Spaß bereitet. Die NDS-Version hat mich da mehr als überzeugt. Mehr als erfreulich das es nun einen Klon gibt.
 
Der Wiz-Blog (http://www.wiz-blog.de) ist wieder online, leider ohne Umlaute und meine letzten Posts sind auf dem Weg zum neuen Server auch verloren gegangen... Relei - sind die noch auffindbar oder endgültig weg? Hoffe, Du kannst das Problem mit den Umlauten fixen. (gilt das auch für neue Posts oder nur für die Alten?).

Liebe Grüße, Mischka

edit: sehe grad dass Du mir ne pn geschickt hast, relei... alles klar. brauchst meine Fragen dann hier nicht mehr zu beantworten.
 
Argh!
Ich hatte doch alle Umlaute gefixt..und neue Beiträge geschrieben :(
Jetzt alles nochmal?!

Ohje :wacko:

-- Di Jul 28, 2009 22:43 --

@Relei:
Bitte mein Konto wiederherstellen :(
 
Hi,

sorry, aber so schnell konnte ich kein Backup mache, war ja nichtmal mit dem restore fertig <_<.

Dein Benutzer ist schon wieder da :D .

Schönen Gruß
Rene
 
Back
Top